


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.02.2008, 23:54
|
#1
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von chief4
gibts seit 09/07 - fährt sich ganz moderart. hatte letzte woche so einen.
|
Braucht man das?
|
|
|
17.02.2008, 00:31
|
#2
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Braucht man das?
|
Braucht man wat Axel  Also nen Vierzylinder braucht man garantiert nicht 
|
|
|
17.02.2008, 09:36
|
#3
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
würde mir auch eher den 523i holen wenn ich an der entscheidung wäre. aber ich bin der meinung .. lieber einen 2 liter Vierzylinder, als einen 2 liter Sechszylinder der den Ruf das genialen verbrauchsarmen, robusten Reihensechszylinder bei BMW beschmutzt. denn genial und wirkungsgradtechnisch optial sind nur 2,5er und 3,0er R6 bei BMW ... nicht die 2,0er ..
würd gern mal wissen wie sich heutzutage 170 PS aus einem R4 im 5er anfühlen
|
|
|
17.02.2008, 10:01
|
#4
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
Zitat:
Zitat von Achtzylinder
würd gern mal wissen wie sich heutzutage 170 PS aus einem R4 im 5er anfühlen
|
nicht sonderlich, brauch halt drehzahl.
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
|
|
|
17.02.2008, 10:47
|
#5
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
also etwas schlapp .. hmm, so hätt ichs auch gedacht ... zu zeiten vor dem E32 waren 170-180 PS das absolute nonplusultra in der oberen mittelklasse ...
|
|
|
17.02.2008, 11:43
|
#6
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Wollt grad sagen, 170 PS sind ja nun auch nicht soo wenig.
Allerdings fehlt da sicher das Drehmoment dahinter.
|
|
|
18.02.2008, 16:41
|
#7
|
Mann ohne 7er
Registriert seit: 01.08.2005
Ort: Landshut
Fahrzeug: X3 F25
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Wollt grad sagen, 170 PS sind ja nun auch nicht soo wenig.
|
Meine Meinung. Muß ja nicht alles bis zum gehtnichtmehr aufgeblasen sein.
|
|
|
17.02.2008, 14:39
|
#8
|
StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
|
Zitat:
Zitat von Achtzylinder
also etwas schlapp .. hmm, so hätt ichs auch gedacht ... zu zeiten vor dem E32 waren 170-180 PS das absolute nonplusultra in der oberen mittelklasse ...
|
da waren die autos leichter, aufgrund fehlender sicherheitsaustattungen im vergleich zu heute.
|
|
|
20.02.2008, 12:09
|
#9
|
Suchender...
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E87-118d (03.05)
|
170 PS in nem5er aus 4 Töpfen fühlen sich an wie... naja 170 aus 2 Liter und 4 Töpfen!
Im Ernst.. was macht den den Nutzungsgrad eines Motors aus? Das nutzbare Drehzahlband! Und da ein 2Liter 4Zylinder mal mindestens 4.000 Umdrehungen braucht um auch nur 60% der genannten leistung zu bringen sich aber 95% des Auto(fahrer)lebens bei 2-3,5k Umdrehungen abspielt wird hauptsächlich über Drehmoment die Agilität wahrgenommen.. und da geht an einem 3 oder 4 Liter MehrZylinder (R6, V8, V12, etc) einfach nichts vorbei.
So zumindest würde ich es extrem vereinfacht erklären... Meine Mutter fährt nen 118i mit 2 Liter und 140PS. Wenn man dem Motor ordentlich Feuer gibt geht das teil auch richtig gut vorwärts (bei entsprechendem verbrauch)! Darüber hinaus sind die neuen 4er in Bezug auf Laufruhe und Leistungsentfalltung recht ordentlich kontruiert. Muß einem halt nur klar sein, ob er lieber den Druck aus dem Keller bei sanftem, großvolumingen Brummen liebt oder das kreichende Brüllen eines ordentlich rangeommenen Kleinsthubraumaggregats... wer auf diese Erfahrung steht sollte mal den 170 PS 1,4TSi von VW bzw. in dieser Form bisher unübertroffenen 4er Boxer aus dem Subaru Impreza WRC fahren!!
Ist aber nur meine persönliche Meinung!
Greetz
Ralph
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|