


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.02.2008, 08:58
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,
zu Punkt 1:
Das hatte ich auch mal. Da sind im Bordcomputer die Masseinheiten verstellt. Du musst wieder auf L/km stellen, dann funktioniert es wieder.
zu Punkt 2:
Ich könnte mir vorstellen, dass das Getriebe in den 1. Gang zurückschaltet. Das hatte ich bei meinem ehemaligen 745i auch, aber unterschiedlich stark. Ich meine, das wäre nach einem Software-Up-Date besser geworden. Ist schon lange her.
Viele Grüße
Klaus
|
Danke!
Ja, es ist tatsächlich so. Es ist unterschiedlich, mal stärker mal schwächer. Wenn das Problem nur in Software-Update liegt, dann werde ich es doch sofort machen lassen, kostet nur 130 Euro bei uns. Aber ist es normal, dass es zu so einem Stoß kommt?
|
|
|
03.02.2008, 09:03
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Ja mit MP/H ist das ok, aber bei der Anzeige steht doch km/h!?!?!?! Deshalb hat er mir auch jedesmal nur 8-8,5 Liter Verbrauch gezeigt bei 140-180 Geschwindigkeit.
|
|
|
03.02.2008, 09:20
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
Ja mit MP/H ist das ok, aber bei der Anzeige steht doch km/h!?!?!?! Deshalb hat er mir auch jedesmal nur 8-8,5 Liter Verbrauch gezeigt bei 140-180 Geschwindigkeit.
|
Hallo,
da gibt es 3 verschiedene Einstellungsmöglichkeiten. Aus dem Gedächtnis ist L/100km die richtige. Ansonsten ausprobieren.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
03.02.2008, 10:33
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
So da bin ich wieder. Das mit dem Verbrauch und l/100km habe ich gemacht. Jetzt funktioniert es alles wirder, DANKE
noch eine kleine Frage zwieschendurch. Was ist ein DTC, bei mir ist es aus, muss es so sein?
Jetzt zu meinem großen Problem. Nach diesem Getriebe Reset hat es nichts gebracht. Der Wagen macht trotzdem diesen Stoß. Man, was kann das bloß nur sein?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
|
|
|
03.02.2008, 11:27
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Hab jetzt mein Bordcomputer Freigeschaltet und folgende Fehler Codes ausgelesen
0A3BD
19319
2931D
8E111
kann es vieleicht hier das Problem liegen? Wo kann ich die Dokumentation zum Fehlercode finden?
|
|
|
03.02.2008, 11:28
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
|
Um all die Details zu entdecken solltest du einfach mal die Betriebsanleitung durchlesen.
Zum DTC aus der Anleitung:
"In folgenden Ausnahmesituationen kann es
zweckmäßig sein, DTC kurzzeitig zu aktivieren:
> Beim Freischaukeln oder Anfahren aus
Tiefschnee oder lockerem Untergrund
> Beim Fahren an verschneiten Steigungen,
in Tiefschnee oder auf einer festgefahrenen
Schneedecke
> Beim Fahren mit Schneeketten.
Bei aktivierter DTC ist DSC bis ca. 70 km/h nur eingeschränkt verfügbar.
Die stabilisierenden Eingriffe werden reduziert."
|
|
|
03.02.2008, 13:38
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
|
Mein Getriebe vom Benz hatte auch öfters diesen Schlag, auch schaltete er etwas hart vom ersten in zweiten Gang oder umgekehrt. Die restlichen Schaltvorgänge hatte mann im gegensatz überhaupt nicht bemerkt.
Ich hab dann in einer Getriebefirma das Öl und den Filter wechseln lassen. Seit dem ist alles wieder super, der Wagen schaltet in allen Gängen butterweich!
Gruß
|
|
|
03.02.2008, 14:07
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von Schulle
Mein Getriebe vom Benz hatte auch öfters diesen Schlag, auch schaltete er etwas hart vom ersten in zweiten Gang oder umgekehrt. Die restlichen Schaltvorgänge hatte mann im gegensatz überhaupt nicht bemerkt.
Ich hab dann in einer Getriebefirma das Öl und den Filter wechseln lassen. Seit dem ist alles wieder super, der Wagen schaltet in allen Gängen butterweich!
Gruß
|
Das Komische daran ist, dass vom ersten auf den zweiten Gang ohne Probleme geschaltet wird, jedoch vom 2ten oder halt höhreren auf den ersten, gibt es diesen STUFFFFF. Und wenn man manuell schaltet, dann passiert nichts.
|
|
|
03.02.2008, 09:06
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von kongaa007
Danke!
Ja, es ist tatsächlich so. Es ist unterschiedlich, mal stärker mal schwächer. Wenn das Problem nur in Software-Update liegt, dann werde ich es doch sofort machen lassen, kostet nur 130 Euro bei uns. Aber ist es normal, dass es zu so einem Stoß kommt?
|
Probier doch mal das hier http://www.7-forum.com/forum/3/gehei...sch-77513.html
Zumindest einen Versuch könnte es wert sein.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
03.02.2008, 09:13
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
|
Ja, hab verstanden. Wege in wenigen Stunden rausfahren und sofort testen. Schreibe dann sofort eine Meldung hier rein.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|