


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.01.2008, 09:21
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Mit dem Geldvernichter ist das auch so eine Sache: Der 760i soll laut ams pro Jahr 5.000,- Euro Versicherung kosten, der S600 satte 15.000,-
Da dürfte selbst hartgeseottenen Besserverdienern der Spaß vergehen. Selbst bei 35% SF-Stufe noch 5.000,- Euro Versicherung im Jahr zahlen... 
|
 Völlig unglaubwürdig diese Beträge.
|
|
|
16.01.2008, 09:52
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Da dürfte selbst hartgeseottenen Besserverdienern der Spaß vergehen. Selbst bei 35% SF-Stufe noch 5.000,- Euro Versicherung im Jahr zahlen... 
|
Ich zahle Versicherung für den S600 in der höchsten Rabattklasse 856,-€/Jahr
Vollkasko 500,- SB
Teilkasko 0,- SB
Incl.Rabattretter.
MfG
|
|
|
16.01.2008, 10:14
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Im praktischen Betrieb hat man davon ziemlich genau gar nichts - außer natürlich den hohen Kosten.
|
Da hast du natürlich recht. Da frustriert schon ein 750i ausreichend. Man kann kaum 3 sekunden auf's Gas steigen, ohne Fahrverbote und schlimmeres zu riskieren.
Zitat:
Zitat von TheBrain
 Völlig unglaubwürdig diese Beträge.
|
Nun ja, so stand's damals in ams.
Zitat:
Zitat von The real Deal
Ich zahle Versicherung für den S600 in der höchsten Rabattklasse 856,-€/Jahr
Vollkasko 500,- SB
Teilkasko 0,- SB
Incl.Rabattretter.
MfG
|
OK; du hast aber offenkundig noch die Greenpeace-Klimaschutz-Variante des VFL-S 600 mit geriffelten Gläsern und ohne Aufladung?
Bei welcher Versicherung bist du denn? Zahle derzeit 263,- im Quartal für meinen 750i.
|
|
|
16.01.2008, 10:22
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Da hast du natürlich recht. Da frustriert schon ein 750i ausreichend. Man kann kaum 3 sekunden auf's Gas steigen, ohne Fahrverbote und schlimmeres zu riskieren.
|
Si, so isses. Wäre wenigstens öfters mal freie Bahn, ich hätte ziemlich sicher einen750i oder 745d genommen (die 12-Zylinder haben mich noch nie auch nur im allergeringsten angemacht). So hab ich mich halt entschieden, (fast) den Grundpreis nochmal in Luxus-Extras zu stecken. 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
Geändert von ThomasG (16.01.2008 um 13:56 Uhr).
|
|
|
16.01.2008, 13:53
|
#15
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
OK; du hast aber offenkundig noch die Greenpeace-Klimaschutz-Variante des VFL-S 600 mit geriffelten Gläsern und ohne Aufladung?
Bei welcher Versicherung bist du denn? Zahle derzeit 263,- im Quartal für meinen 750i.
|
Wie, Greenpeace-Klimaschutz-Variante?
FL, heißt bei MB, Mopf, 500 Ps, Biturbo. Der letzte W220.
Volksfürsorge.
MfG
|
|
|
16.01.2008, 15:26
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo,
den S600/W221 habe ich einmal beim R+V-Versicherungsrechner eingegeben, weil bei dem kann man auch teure Autos ausrechnen lassen. Allerdings habe ich nicht angeklickt, dass der Wagen teurer als 150.000,-- € sein könnte.
Da kam bei SF1=100%, Vollkasko 300,-- € SB, Teilkasko 150,-- € SB, 10.000 km/Jahr, Einfamilienhaus, Einzel/Doppelgarage, Privatnutzung ein Beitrag von 3.833,34 €/Jahr heraus.
Ich weiß nicht, wie die AMS auf 15.000,-- € bei 100 % kommt, aber das hatten sie beim sehr unfallträchtigen Porsche 997 GT3 auch. Der kostet bei R+V bei gleichen Bedingungen: 7.043,17 €. Der viel teurere 997 Turbo kommt auf 2.362,36 €.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
16.01.2008, 15:51
|
#17
|
Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von Claus
Hier mal ein Bericht über diese drei als Gebrauchtwagen (+ Phaeton):
http://www.autobild.de/artikel/gebra...er_517835.html
Die tun sich nicht viel beim Verbrauch:
Audi = 17,9
BMW = 17,9
MB = 17,6
Phaeton = 18,1
Auch der Wertverlust ist bei allen vier recht beachtlich, wobei der MB da auch keine Ausnahme macht.
Gruß, Claus
|
Irgendwie komme ich wirklich ins Grübeln, wenn ich so die Preise der anderen V12 sehe. Die kannste ja echt bald aus der Portokasse bezahlen. Wie ist's denn eigentlich bei VW und Audi mit den Nachfolgern? Bei MB ist der neue ja raus und bei "uns" steht er vor der Türe...
__________________
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
|
|
|
16.01.2008, 16:00
|
#18
|
V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
|
also wenn der S600 schon so eine Gewalt hat wo is dann noch der Sprung zum S65 ? Der kann dann ja nicht mehr viel schneller sein
|
|
|
16.01.2008, 16:00
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Adi
Irgendwie komme ich wirklich ins Grübeln, wenn ich so die Preise der anderen V12 sehe. Die kannste ja echt bald aus der Portokasse bezahlen.
|
Logisch kannst du. Es sind halt die ganz klassischen Standuhren, die keiner haben will, und da ist jeder Händler heilfroh, wenn er so eine Schüssel wieder vom Hof hat, und das geht dann eben nur über den Preis.
Gut natürlich für diejenigen, die so ein Auto als Gebrauchtwagen kaufen möchten.
|
|
|
16.01.2008, 16:08
|
#20
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Adi
Wie ist's denn eigentlich bei VW und Audi mit den Nachfolgern?
|
Wird's überhaupt einen Phaeton-Nachfolger geben? 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|