In Frankfurt-Kalbach gibt es eine kleine freie Autowerkstatt, die ich wärmstens empfehlen kann - kein Glaspalast aber eine kleine und gescheite Werkstatt. Als Kunde hat man somit immer direkten Kontakt zum Chef - der schwer in Ordnung ist obwohl er immer viel zu tun hat.
Der relativ junge Chef ist Meister und hat bei BMW gelernt. Neuere BMWs sind für ihn kein Problem. Ob er aber viel Erfahrung mit älteren Modellen hat, müsst Ihr selbst erfragen.
Viele BMW Fahrer (auch Besitzer von M-Modellen) sowie Händler vertrauen ihm ihre Autos an. Er bietet sogar Reparaturen von Panoramaglasdächern zum Pauschalpreis an (da werden alle Rep-Kits verbaut).
Eine sehr bekannte Firma in Frankfurt, die sich auf Wartung und Reparatur von Automatikgetrieben spezialisiert hat, hat ihn mir vor einigen Jahren empfohlen. Seitdem gehe ich immer wieder dorthin - ob nun routinemäßige Wartung, gebrochene Türgriffmechanik oder verstopfter DPF. Er hat mir bisher immer helfen können. Einmal hatte ich Probleme mit meiner rasselnden Riemenscheibe. Die Niederlassung konnte es nicht diagnostizieren. Der Chef des erwähnten Betriebes brauchte 10 Minuten für die Diagnose (inkl. Probefahrt) und weitere 15 um mir eine gebrauchte aus dem Teilelager einzubauen, damit ich mobil bleibe

(diese wurde später gegen eine nagelneue getauscht).
Die Werkstatt hat nur drei Bühnen, keine Pflegehalle, Karosserieabteilung und schon gar keine Waschanlage. Weder wickeln die euer Lenkrad in Folie ein noch bekommt ihr euer Auto gewaschen und gesaugt wieder. Die Jungs gehen aber relativ pfleglich mit eurem Eigentum um. Was ihr definitiv erwarten könnt, sind Schrauber die noch wirklich schrauben (nicht selten sieht man dort komplett zerlegte Motoren und Gertiebe) und gute Leistung zu sehr guten Preisen anbieten. Anrufen und man spricht schon mit dem Chef.
Da ich keine explizite Zustimmung zum Posten der Kontaktdaten habe, unterlasse ich die öffentliche Nennung der Kontaktdaten. Kalbach ist aber ein kleiner beschaulicher Ort. Dort gibt es nicht sonderlich viele Werkstätten. Bei Interesse bitte einfach googlen. Bei Problemen -> PN an mich.