


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.12.2007, 15:37
|
#61
|
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Ev. ist ja gemeint das man mit einem automatik (7er) mehr bremsen muß als mit einem schalter (3er)
den das empfinde ich auch so. 
|
|
|
07.12.2007, 15:38
|
#62
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Seit anno tippich verbaut BMW keine Sauger mehr, sondern Einspritzer. 
|
Das Gegenteil von Sauger ist aber nicht Einspritzer, sondern Turbo.
Es gibt also durchaus saugende Einspritzer, ob's mal vergasende Turobos gab, weiß ich nicht.
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann."
|
|
|
07.12.2007, 15:49
|
#63
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Das Gegenteil von Sauger ist aber nicht Einspritzer, sondern Turbo.
Es gibt also durchaus saugende Einspritzer, ob's mal vergasende Turobos gab, weiß ich nicht.
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann."
|
Jo ist auch ok, hatt ich vor tausend Jahren mal anders gelernt. Ansonsten sind ja prinzipiell auch Turbos saugende Motoren, die kriegen halt ab einer bestimmten Drehzahl zusätzlich einen geblasen. Und vom Einspritzer einen gespritzt. Oder so.
Was es dagegen ganz sicher gibt, sind versagende Turbos. 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
07.12.2007, 16:43
|
#64
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Jo ist auch ok, hatt ich vor tausend Jahren mal anders gelernt. Ansonsten sind ja prinzipiell auch Turbos saugende Motoren, die kriegen halt ab einer bestimmten Drehzahl zusätzlich einen geblasen. Und vom Einspritzer einen gespritzt. Oder so.
Was es dagegen ganz sicher gibt, sind versagende Turbos. 
|
Hallo Thomas,
dieser "Goldfinger" hat wirklich Ahnung. Du solltest mal seine Abhandlungen über die Technik moderner Formel-1-Motoren lesen. Ich kann nur sagen: sehr interessant.
Bei normalem Wetter verzichtest Du mit Super auf kein einziges PS. Mein Einspritzsauger ist sehr zufrieden damit (saugt die Luft und bekommt den Sprit eingespritzt).
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
07.12.2007, 19:24
|
#65
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Muss mal wieder feststellen:
Alles wie im wirklichen Leben, da wird gesaugt und gespritzt
Schönen Abend esau
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|