Zitat:
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Heisst das jetzt etwa, dass Vorführwagen teilweise mit einem Leasingfaktor von ca 0,55 gehandelt werden? Das wär ja krank! (Und ich müsste überlegen, ob ich mir nicht doch einen E65 zulege.)
Ganz ehrlich? Glaube ich erst dann, wenn ich es sehe.
|
Nach dem ich mich in den letzten Wochen Intensiv um ein Auto bemüht habe und so einiges Erleben durfte … ein paar Negative aber sonst meist sehr motivierte und Freundliche Ansprechpartner hatte, komme ich Persönlich zu folgender Erkenntnis.
Der 7er Diesel (730) wird so im Durchschnitt mit dem Faktor 0.78 – 0,96 berechnet –ohne Anzahlung - 10.000 km - 36 Monate
Es gibt aber Fahrzeuge aus dem BMW Pool die zu 100 % als Dienstwagen oder Vorführwagen mit einem Faktor ab 0,55 berechnet werden…unterliegen aber einer gewissen Verteilungsquote.
Solche Fahrzeuge werden aber meist wenn auf dem freien Markt verfügbar sehr selten über eine BMW Niederlassung dem Kunden angeboten .. oder nur über Vitamine B.
Da würden sich die Neuwagenverkäufer bei so einer Verkaufspolitik sicher bedanken.
Also werden solche Autos (Die Angebote gehen Quer durch die Modellpalette) über Außenstehende Firmen angeboten die mit BMW in keinem ersichtlichen Zusammenhang stehen.
Den ersten Wagen den ich über LeanCar angefragt habe war auch etwas teurer als der jetzige. Nach dem ich dann das erste Mal mit der Niederlassung in Kontakt getreten bin, hat sich herausgestellt das der Wagen nicht mehr verfügbar ist.
Erst danach machte mir der Verkäufer (nach Rücksprache mit dem Filialleiter und einer Prüfung meiner bisherigen BMW Historie) so ein Angebot für das Fahrzeug.
Also etwas Glück muss Man oder Frau schon haben.