Zitat:
Zitat von Sebastian
Moin
meinem 745iA EZ 04.12.2003 fehlt der entsprechende Menüpunkt "RPA" im Menü "Einstellungen". Einigen anderen Postings habe ich entnommen, dass RPA im Dezember 2003 in die Serie einfließen sollte.
Im Ausdruck "Fahrzeugdaten Info" aus dem BMW-Extranet ist es weder unter "Bestellte Sonderausstattung" noch unter "Serien Sonderausstattung" aufgeführt - müßte es das, wenn es an Bord wäre?
Kann man bei der in der BA beschriebenen Anleitung zur Initialisierung etwas falsch machen? Ich habe Komfortzugang - es funktioniert weder mit noch ohne Schlüssel im Schacht:
1. Vor Fahrtantritt Motor starten, aber
nicht losfahren
2. „RPA“ im Menü „Einstellungen“ auswählen
und bestätigen. Das Initialisierungsmenü
wird angezeigt.
Muss ich davon ausgehen, dass ich RPA nicht habe?
Gruß
Sebastian
|
Hallo Sebastian..
wenn du die RPA funktion unter (einstellungen, dann auf das auto symbol klicken) nicht zu stehen hast, dann kannst du davon ausgehen das du das system nicht hast..
ist eine coole sache.
sommer 07 war ich im monteneggro am meer. stieg ins auto und da blinkte nach der zündung das zeichen, das ich eine reifenpanne hätte..
musste erstmal richtig gucken bis ich gesehen habe, das ich eine dicke beule im inneren vom reifen hatte..
bei den straßen kann ich mir 100% sicher sein, das ich bei einer reifenpanne von der straße abgekommen wäre und mehrere 10 meter ins meer landen würde....
also, wer´s hat, hats gut
lg. Sejo