Hi Leute,
Ich habe mit dem letzten Besitzer telefoniert - der hat halt nur das Nötigste machen lassen (Ölwechsel). Ist insgesamt auch "nur" 50t km gefahren.
Und ja, ist ein Fähnchenhändler. Der hat den Wagen direkt von BWM gekauft, dort wurde er in Zahlung gegeben. Ich habe eine Probefahrt gemacht, war aber leider nicht so geistesgegenwärtig und bin nicht zum Freundlichen gefahren.
Der Vorbesitzer meinte, dass es keine Probleme am Auto gab, nur eben die genannten. Ich würde ihn jetzt für 6500 Euro bekommen.
An den Dicken: Mag sein, dass du den Preis zu niedrig empfindest - aber ich denke eben immer schon an die Folgekosten. Wenn ich nun nochmal 3000 an Reparaturen reinstecken muss, dann relativiert sich das wieder.
Denn ein bisschen wirtschaftlich sollte das Ganze schon sein, auch wenns ein 740 ist ;-)
Ich habe heute nochmal das Forum durchforstet und die Erfahrungs-Threads mit den E38 gelesen. Das scheint ja wirklich ne Glückssache zu sein, ob man nun viel an Reparaturen investieren muss oder nicht. Aber ein wenig hab ich mich schon davon abschrecken lassen. Ich würde natürlich so viel wie möglich selber machen wollen (auch mit Hilfe des Forums), aber trotzdem. Reparaturen die denn halben Wert des Autos übersteigen sind schon heftig.
Ich werde mal drüber schlafen und morgen entscheiden.
Danke für eure Tipps!
Max
|