> Ich möchte ganz gerne aus Komfort- und Sicherheitsgründen in die Oberklasse aufsteigen, trotzdem aber so wirtschaftlich wie möglich fahren.
Da bist du beim 730d goldrichtig.
> Wie anfällig ist denn diese ganze Technik im Durchschnitt?
Hatte bisher mit drei E65 keine Probleme.
> Außerdem interessiert mich noch, ob alle Fahrzeuge mit "Keyless-Go" ausgerüstet sind oder ob das ein nur gelegentlich anzutreffendes Extra ist.
Ist ein Extra. Heißt bei BMW "Komfortzugang"
> Kann man sowas, falls vorhanden, von der Werkstatt deaktivieren lassen? Mir ist es doch nicht so ganz geheuer, wenn jemand (z.B. ein Kind) den Startknopf drücken kann, nur weil ich gerade in der Nähe bin.
Deaktivieren? Weiß nicht. Du mußt aber drin sitzen, sonst geht's nicht.
Kann dir höchstens passieren wie im Tatort Frankfurt gestern: Du bist auf der Rückbank am Knutschen und vorne steigt einer ein und fährt los.
> Noch was Lustiges am Rande: Ziemlich am Anfang habe ich den Blinker beim Spurwechsel betätigt und ganz durchgedrückt, daher sprang er nicht zurück.
Gewöhnungsbedürftig. Das kriegst du aber nach 1 Tag raus. Solche Sachen sind schuld, dass der E65 immer im Vergleichstest verloren hat.
> Jahreswagen kaufen...
Klick lieber mal in den Powerleasing Thread. So günstig kriegst du keinen 7er mehr. Der Wertverlust bei jedem Jahreswagen wird höher sein als DIESE Leasingraten (und außerdem bekommst du noch einen wunsch-konfigurierten Neuwagen)