Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2003, 07:15   #5
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Standard

@road trip

Du wirst staunen. Ich habe meinem Porschehaus den Leasingvertrag des 730D unter die Nase gehalten und gesagt, das ist die Vorgabe, drüber geht nichts. Der 7er-Neuwagen war schon sehr günstig (EUR 1049,- ohne Anzahlung bei Liste ca. 82.500 - ohne 20"er - BMW-Verkäufer hat sich aber Verrechnet und Bonus eingerechnet, den er dann von der AG nicht bekam) aber nach einem Nachmittag Telefoniererei des Porschehändlers mit Stuttgart kam dann das Angebot von Porsche: (Cayenne S war neu, kam 3 Tage vorher ins Haus also kein Rumsteher (Produktionsstempel 25.04.03), Liste 81.700,00): EUR 1040,00 (Erstes angebot war EUR 1.249,00)
Da sieht man was geht, wenn man ein Limit vorgibt, über dem nichts geht.

Da der Cayenne in der Versicherung (HP+VK+TK) über 40% billiger! (das stimmt wirklich) in der Versicherung als der ehemalige 730D ist und vorerst keine (heftige KFZ-Steuer des 730D) kostet, habe ich fast noch gespart (nicht wirklich!). Zudem habens mir bei Porsche die teure Überführung, Zulassung und vollen Tank sowie ersten Kundendienst bei 30.000km gratis dazu gegeben.

Straßenlage: Schätze der Z4 3.0i mit typischer Dienstwagennummer wurde von Hobbyfahrer nicht so perfekt gefahren, aber daß er trotzdem in Kurven pfeifft? Den Cayenne sollte man ehrlich nicht unterschätzen, er hat nichts mit einem X5 zu tun (kenne X5 3.0i, X5 4,4i und X5 4.6iS) und neigt sich kaum in Kurven, was man von so einem Autotyp nicht erwartet. War vorher aus mißtrauisch, aber man muß ihn wirklich selber gefahren habe.

Meine beiden E65 (beide DynamicDrive) waren mit der doch anspruchsvollen Strecke (man muß auch noch auf Jägermeister aufpassen) eindeutig überfordert und die Kurvengeschwindigkeit war relativ gering. Doch wer fährt schon täglich diese Stecke, darum wars nicht so wichtig.

Viele Grüsse

Thomas
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrbericht 730i und 745i charder BMW 7er, Modell E65/E66 39 26.05.2011 11:29
745i 24V Südafrika wolfgang77 BMW 7er, Modell E23 4 27.04.2003 18:25
745i Turbo E23 vs 735i E 32 R6 Handschalter Dr.No BMW 7er, Modell E23 6 24.02.2003 01:07
K27´s 745i Turbo zum Verkauf.... 730SN BMW 7er, Modell E32 21 16.10.2002 22:04
Probefahrt im E65 - mein Bericht Dino BMW 7er, Modell E65/E66 6 04.09.2002 18:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group