Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.09.2007, 19:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Wenn das so wäre, dann ist die BA aber sehr mißverständlich abgefasst.
Zitat:
Zitat von PAL
Ich hatte dasselbe Problem "Batterie leer" bei Komfortzugang.
Ein Meister erklärte, dass angeblich in dem Schlüssel zwei Batterien verbaut sind.
Der Akku (per Induktion geladen) und die Knopfzelle, die ausschließlich für den Komfortzugang gebraucht wird.
Abhilfe schafft, wenn man auf längeren Stecken den Schlüssel mal in den Schacht steckt - trotz Komfortzugang - damit der Akku geladen werden kann.
Dann sollte die Meldung verschwinden - jedenfalls war das bei mir so.
|
|
|
|
07.09.2007, 21:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von jensputzier
Wenn das so wäre, dann ist die BA aber sehr mißverständlich abgefasst.
|
Ist sie, zumindest IMHO. Der Text dort lautet ja
Jede Fernbedienung enthält einen Akku, der während der Fahrt automatisch im Zündschloss aufgeladen wird. Mit jeder Fernbedienung mindestens zweimal pro Jahr eine längere Strecke fahren, um den Ladezustand zu erhalten. Bei Komfortzugang* enthält die Fernbedienung eine auswechselbare Batterie
Klar steht da "jede Fernbedienung enthält einen Akku", aber der dritte Satz scheint dabei die Information des ersten Satzes dahingehend zu verändern, dass statt Akku eine Batterie eingebaut ist. Die kleine Ergänzung " zusätzlich eine auswechselbare Batterie" hätte das Missverständnis vermeiden können.
|
08.09.2007, 07:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Ist sie, zumindest IMHO. Der Text dort lautet ja
Jede Fernbedienung enthält einen Akku, der während der Fahrt automatisch im Zündschloss aufgeladen wird. Mit jeder Fernbedienung mindestens zweimal pro Jahr eine längere Strecke fahren, um den Ladezustand zu erhalten. Bei Komfortzugang* enthält die Fernbedienung eine auswechselbare Batterie
Klar steht da "jede Fernbedienung enthält einen Akku", aber der dritte Satz scheint dabei die Information des ersten Satzes dahingehend zu verändern, dass statt Akku eine Batterie eingebaut ist. Die kleine Ergänzung "zusätzlich eine auswechselbare Batterie" hätte das Missverständnis vermeiden können.
|
Ich hab mal ein mail an BMW diesebzüglich geschrieben. Nach meiner Erfahrung wissen wir dann in ca. einem Monat Bescheid.....
|
|
|