Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.09.2007, 10:00
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ob man sowas braucht, oder nicht, das ist bei einem solchen Fahrzeug sicher zweitrangig.
Hier geht es doch eher darum, was machbar ist, gerade in Hinsicht auf die Symbiose von Sport- und Alltagswagen.
Hatte gestern vor mir einen CLK 63 AMG.
Sicher etwas "prollig" mit den breiten Kotflügeln, aber genialer Sound, und alles in allem schon ein Hingucker.
Kaufen würd ich sowas angesichts des Preises sicher auch nicht, aber im Grunde schon ne heisse Karre.
|
|
|
04.09.2007, 10:42
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ob man sowas braucht, oder nicht, das ist bei einem solchen Fahrzeug sicher zweitrangig.
Hier geht es doch eher darum, was machbar ist, gerade in Hinsicht auf die Symbiose von Sport- und Alltagswagen.
Hatte gestern vor mir einen CLK 63 AMG.
Sicher etwas "prollig" mit den breiten Kotflügeln, aber genialer Sound, und alles in allem schon ein Hingucker.
Kaufen würd ich sowas angesichts des Preises sicher auch nicht, aber im Grunde schon ne heisse Karre.
|
Mit den breiten Kotflügeln wird es die Black Series mit knapp über 500 PS gewesen sein. Dat is ein feines Dingen aber auch schweine Teuer.
|
|
|
04.09.2007, 11:11
|
|
Some say...
|
Hab das Teil leider nur von hinten und schräg von der Seite gesehen, aber der Wagen war silbern.
|
|
|
04.09.2007, 11:28
|
|
Ruhe in Frieden Rottaler2
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
|
Der Black Series ist auch silber....
Hier mal ein Bild von hinten:

|
|
|
04.09.2007, 12:27
|
|
Some say...
|
Exakt das war das Teil.....
Und warum heisst ein "Black Series" Wagen so, wenn er silbern ist?
|
|
|
04.09.2007, 12:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01, 997
|
..Hat mal angefangen mit dem SLK AMG - den gab es dann nur in schwarz mit 400PS (Sportausstattung und festem Dach)...
Jetzt gibt es halt auch den CLK AMG in der "scharfen" Version - die heißen bei DB jetzt halt BlackSeries.
Zum 65AMG: Ich finde einen S65 in schwarz sehr stimmig... und zu Motor: Leistung kann man nie genug haben
BRABUS bringt den Motor auf 740PS...
Gruß
Shaft
|
|
|
04.09.2007, 20:24
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Durfte soeben nochmals eine kleine Runde drehen. Der CL an sich ist schon ein tolles Auto. Nur die ungeheure Kraft des V12 ist einerseits faszinierend, allein wie schnell man die Schüssel auf 180 km/h hat... andererseits hat man mit so einem Gerät noch mehr Probleme einigermassen punktefrei zu bleiben.
Von innen merkt man auch erstaunlich wenig vom tollen Sound.
Der Verbrauch sollte in dieser Preisklasse wirklich keine nennenswerte Rolle mehr spielen, man kann ihn aber mit gut 15l/100 km bewegen - wenn man mit meinem etwa gleichartig fährt käme ich mit wohl mit 10l/100km zurecht - soll heissen ist halt nur so dahingesäuselt....aber ich denke bei häufiger Nutzung der Leistung werden es eher 20-25 l/100 km und mehr sein. Und spätestens alle 5000km neue Reifen, denn der dreht bei heftigem Gaseinsatz auch auf trockener Strasse schnell durch, bei Nässe sicher mit absoluter Vorsicht zu geniessen...
Wenn ich mal gar nicht mehr wissen sollte, wohin mit dem Geld... aber dann sollte einem auch egal sein, dass man in 2 Tagen 3 mal von irgendwelchen Leuten auf die Kiste angesprochen wird. In Marbella oder ähnlichen Gegenden fällt so was weniger auf. Hier bekäme ich keinen Auftrag mehr, wenn ich mit so etwas vorführe...
Fazit - nice to have, aber nicht wirklich erforderlich - und wenn dann wesentlich dezenter im Auftritt , aber das ist natürlich Geschmackssache.
Grüsse esau
|
|
|