Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.06.2007, 18:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Da muss dann aber ganz schön was passiert sein, damit das Auto komplett lackiert werden musste...
Mal ne andere Frage nebenbei:
Wie kommt man denn darauf, mal ne Lackstärkenmessung zu machen?
Einfach mal so?
|
Nicht einfach so, an der hintern linkenTür, hing unten ein kleiner Lacktropfen, der mich stutzig machte, danach fing das Suchen an.
MfG
|
|
|
29.06.2007, 18:47
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von The real Deal
Nicht einfach so, an der hintern linkenTür, hing unten ein kleiner Lacktropfen, der mich stutzig machte, danach fing das Suchen an.
MfG
|
Ah, OK.
Das erklärts natürlich.
|
|
|
29.06.2007, 18:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Ah, OK.
Das erklärts natürlich.
|
Witziger weise habe ich den Lacktropfen beim selben Freundlichen, den Kundendienstmeister gezeigt gezeigt(der aber nicht wusste, das ich das Auto hier gekauft hatte) der sofort mit einem Lackmessgerat angehastets kam und die Zweifachlackierung feststellte.
Er hat mich fast angefleht, seinen Namen nicht zu erwähnen, nachdem ich ihm sagte, das Auto hier gekauft zu haben.
MfG
|
|
|
29.06.2007, 19:01
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Werde mich umhören!
Gruß Philipp
|
|
|
29.06.2007, 20:43
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Mein Nachbar ist Lackierer und muß relativ oft "Neuwagen" lackieren. Ihr glaubt gar nicht, wie oft es zu Transportschäden kommt und es kommt auch durchaus vor das Neuwagen Komplettlackierungen bekommen und sogar gespachtelt werden, weil ausbeulen nicht mehr drin ist. Der Kunde ist natürlich ahnungslos. Ich denke die meisten Leute merken es auch nicht, weil sie eben einen Neuwagen abholen und mit sowas gar nicht rechnen, daher auch nicht soooo genau hinschauen. Im Allgemeinen gibt es ja auch schon einen Abholtermin und wenn dann so ein Transportschaden "dazwischen" kommt, der Abholtermin für den Kunden aber schon steht, wird kein Händler einen Kunden anrufen und sagen "Tut mir leid, ihr neues Auto muß erst repariert werden, Sie können ihn erst 3 Tage später abholen"........also gibts eine Lackierung manchmal im Hauruckverfahren, was in deinem Fall die Lacknasen an der Tür erklären würde. Wenn der Händler sowas aber nicht zugibt, bist du der Gelackmeierte ( im wahrsten Sinne des Wortes ). Die meisten Händler haben einen "Stamm-Lackierbetrieb", vielleicht kannst du rausbekommen, wer das bei deinem Händler ist und dort mal nachfragen.
Gruß
Wolfgang
|
30.06.2007, 16:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Wolf730
Mein Nachbar ist Lackierer und muß relativ oft "Neuwagen" lackieren. Ihr glaubt gar nicht, wie oft es zu Transportschäden kommt und es kommt auch durchaus vor das Neuwagen Komplettlackierungen bekommen und sogar gespachtelt werden, weil ausbeulen nicht mehr drin ist. Der Kunde ist natürlich ahnungslos. Ich denke die meisten Leute merken es auch nicht, weil sie eben einen Neuwagen abholen und mit sowas gar nicht rechnen, daher auch nicht soooo genau hinschauen. Im Allgemeinen gibt es ja auch schon einen Abholtermin und wenn dann so ein Transportschaden "dazwischen" kommt, der Abholtermin für den Kunden aber schon steht, wird kein Händler einen Kunden anrufen und sagen "Tut mir leid, ihr neues Auto muß erst repariert werden, Sie können ihn erst 3 Tage später abholen"........also gibts eine Lackierung manchmal im Hauruckverfahren, was in deinem Fall die Lacknasen an der Tür erklären würde. Wenn der Händler sowas aber nicht zugibt, bist du der Gelackmeierte ( im wahrsten Sinne des Wortes ). Die meisten Händler haben einen "Stamm-Lackierbetrieb", vielleicht kannst du rausbekommen, wer das bei deinem Händler ist und dort mal nachfragen.
Gruß
Wolfgang
|
Wenn das raus kommen würde, wäre es nicht Betrug ?
Ich denke, wenn es nur eine "Schönheitsrepartur" war, dann hätte es der Gegner schon vor der 1. Instanz nachgewiesen.
Wird wohl kaum schwarz erledigt worden sein, sollte auch in der EDV stehen.
Aufgefordert ist er dazu mehrmals.
Ich weiss nur nicht, ob er das muss.
MfG
|
|
|
30.06.2007, 16:30
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Die Frage ist ja, auf was soll das nun hinauslaufen.
Da sowas ja in der Regel mit pekuniären Hintergedanken geschieht, ist da von der Gegenseite sicher nicht zu viel zu erwarten, zumal ja noch nicht mal 100% sicher ist, wer die Gegenseite nun wirklich ist.
Auffällig ist es, dass der Verkäufer den Heckdeckel mit reingeschrieben hat, und den Rest nicht.
Das lässt schon vermuten, dass er selber nicht vollumfänglich informiert war (rechtlich unerheblich).
|
|
|
30.06.2007, 06:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JPM
Werde mich umhören!
Gruß Philipp
|
Falls es wichtig ist, im Kaufvertrag steht noch:
"Unfallfrei und schadensfrei bis auf nachlackierten Kofferdeckel "
MfG
|
|
|