Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 10:20   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der Wiederverkaufswert hängt ja letztlich von vielen Faktoren ab:
Ausstattung (bei Deiner angesprochenen ist dann der Pflegezustand ausschlaggebend), Kilometer, Einhaltung der Servicevorgaben, Zustand der Verschleissteile und nicht zuletzt WO Du den Wagen in Zahlung gibst, bzw. bei wem Du ihn verkaufst.
Es gibt erstens ein Nord-Süd Gefälle bei den Preisen, wo z.B. ein E65 in Berlin weniger bringt als in Frankfurt oder Stuttgart, dann sollte man so einen Wagen niemals beim freundlichen in Zahlung geben (da kommen einem die Tränen bei der Wertermittlung).
Am besten verkauft man dann privat, und dabei ist dann eine lückenlose Historie sowie ein sehr guter Zustand unabdingbar, wenn man noch gut Geld sehen will.
Dazu kommt halt der Modellwechsel, der 08 ansteht, sowie die bekannte zweigeteilte Meinung über die E65.
3500 Euro Verlust pro Jahr halte ich nur bei durchschnittlicher KM-Leistung und einer Haltedauer von mindestens 5 Jahren für realistisch, und das auch nur, wenn die Spritpreise nicht weiter explodieren und die KFZ Steuer nicht wesentlich verändert wird.
Dazu kommen die Versicherungspreise.
Finanztechnisch sind die derzeitigen Luxuslimousinen eher Auslaufmodelle, die gerade als ältere Gebrauchte dann billig werden, weil die Haltungskosten doch sehr teuer werden, genau wie die Ersatzteile eben immer Neupreise haben.
Man muss schon einen leichten Schuss haben (wie wir ), wenn man sich sowas freiwillig ans Bein binden will.
Oder eben recht viel Spielgeld.
Das alles drückt den Preis eines gebrauchten E65 erheblich.
Wenn ich mal die Preise beim E38 vergleiche:
Ich habe meinen 740i bj. 12/97 in 2003 mit 70000 KM gekauft für 17.800 Euro, und 2007 mit 190000 KM für 7000 Euro verkauft.
Das ist ein Wertverlust von 10.800 Euro über die Zeit von knapp 4 Jahren bei einer Fahrleistung von 120000 KM, mal als Anhaltspunkt.
Beim E65 scheint mir der Wertverlust derzeit noch höher anzusiedeln zu sein.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbausatz von E65 VFL auf E65 FL Slevin eBay, mobile und Co 0 31.03.2007 16:15
E65 in 1:24 ? Turbofan BMW 7er Modellautos 2 04.01.2004 17:03
E65 in 1:18 745i BMW 7er Modellautos 15 21.12.2003 22:53
E65 grün gegen E65 silber Heiner BMW 7er, Modell E65/E66 27 17.12.2002 04:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group