


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.05.2007, 21:56
|
#61
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
nein stimmt nicht, der restwert steht vor vertragsunterzeichnung schon fest, du verwechselt das mit restwertverträgen, da wird der wert erst zum schluß ermittelt,
|
ich bemühe mich, etwas auseinanderzuhalten, und möglichst nicht zu verwechseln.
Also der Restwert steht vor Unterzeichnung fest = Rate X
Restwertverträge (Wert wird am Ende ermittelt) = Rate X - Risikozuschlag für Garantie (dafür inkl. der Gratiskeule Nachzahlung)
|
|
|
03.05.2007, 22:02
|
#62
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
|
Zitat:
Zitat von tomblue
Es ist eine Frage der Laufzeit. Wenn ich das Auto langefahren will, also wirklich lange, dann ist Kaufen billiger als Leasen. Wenn ich den Neuwagen nur 18- 36 Monate fahren will, ist leasen günstiger. Weil die BMW z.B. beim 7er zur Zeit einen Restwert von 56 % garantiert. Aus der Differenz vom Restwert und dem verhandelten Kaufpreis ergibt sich bekanntlich die Kreditsumme. Durch den hohen Restwert und den versteckten Rabatten ist die Rate daher deutlich geringer als der Wertverlust. Da trifft nur auf Neuwagen zu und bei einer kurzen Laufzeit.
|
Wenn wir ein Leasing-Modell bauen, geht das als exogene Variable natürlich ein, aber lass uns die Laufzeiteffekte mal konstant halten, und nur "partiell ableiten".
|
|
|
04.05.2007, 21:36
|
#63
|
|
Wanderdünenhasser
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Dorsten
Fahrzeug: BMW 730d G11
|
Boah Alfred,
noch schlimmer als Apotheker sind Dozenten dran, die müssen sogar den KLEINEN Diesel nehmen...
Viele Grüße
Tucklemuck
Zitat:
Zitat von Alfred G
Am schlimmsten sind die Apotheker dran. Die müssen sich mit Diesel-E65 zufrieden geben.
|
|
|
|
04.05.2007, 22:51
|
#64
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Ja, eine der vielen Dinge, die die unheimlich klugen Leute von BMW besser wissen als die Kunden, denn die brauchen so was bekanntlich nicht.
Wo wir grad davon reden - bei der Präsentation des E38 (erstmals ein BMW der Luxusklasse mit Cup-Holdern) soll angeblich der seinerzeitige Vorstand ob dieser profanen Einrichtung gesagt haben "so etwas brauchen wir nicht" und zur Antwort bekommen haben "Sie nicht, aber Ihre Kunden".
Die Einstellung der Leute dort, die sich für ganz furchtbar wichtig halten, hat sich IMO bis heute allerdings nicht wirklich verändert.
|
Genau das!
Als Kombi könnte auch der E65 direkt noch hübsch sein / werden - aber den brauchen die Vorstandsleute ja nicht!
ha ha ha!
mfg
peter
|
|
|
04.05.2007, 22:54
|
#65
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von BjörnM
Moin Thilo,
gibt es denn soooo große Zäpfchen, dass diese mit dem T5 ausgeliefert werden müssen  ? * duckundwech *
Grüße aus Hamburg
Björn
|
Hallo Björn!
Was für eine Frage??????
Es kommt doch auf das ausliefernde Zäpfchen an - oder?????
(und nicht auf das ausgelieferte......)
Nichts für Ungut Thilo!
mfg
peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|