|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.04.2007, 12:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Also ich glaub so langsam ist derzeit ein Wechsel auf einen aktuellen 7er für mich gestorben, ein paar Dinge ärgern mich einfach zu sehr. Dazu gehört neben dem schon angesprochenen unsäglichen Lenkrad, das ich einfach nicht zu akzeptieren bereit bin, auch die unglaubliche Dreistigkeit der Aufpreisgestaltung für beispielsweise DVD/TV/Rücksitzmonitor. Für den Preis kann ich zu Hause ein komplettes Heimkino einrichten - dann aber mit 50"-Bildschirm und nicht mit dem 8"-Mäusekino, von dem Aufpreis für die zwei noch dazu hässlich wie aus dem Zubehör-Handel ausschauenden Monitore in den Rücksitzen ganz zu schweigen. Ob der verbaute DVD-Player bei BMW wenigstens region-free ist frag ich jetzt gar nicht erst...
Aber nicht nur das - es werden zwar Premium-Preise verlangt, tatsächlich aber ist der 7er gar nicht mehr das Premium-Produkt. Aktuelle technische Neuerungen und Goodies werden nämlich zwar im 5er, nicht aber im 7er angeboten, bei den Motoren angefangen:
- 535d
- 530i
- Aktivlenkung
- Head-up-Display
- ACC in der aktuellen Version
- USB-Audio-Schnittstelle (ohnehin viel besser als ein iPod-Anschluss)
- Aktive Lehnenbreitenverstellung
- High End Audiosystem
- Spurverlassenswarnung
Man muss das alles nicht haben, keine Frage. Es zeigt aber überdeutlich, in welcher Phase sich der E65 befindet und welchen Stellenwert er genießt.
Ich gestehe, ich fühle mich mittelprächtig verarscht (und ja, so eine scheinbare Trivialität wie das Lenkrad war der Auslöser bei mir). Und unter diesen Umständen wird man mich nur mit massiver Bestechung dazu kriegen, am Ende der Leasingzeit nochmal einen E65 zu nehmen.
Geändert von ThomasG (22.04.2007 um 12:31 Uhr).
|
|
|
22.04.2007, 12:48
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
- es werden zwar Premium-Preise verlangt, tatsächlich aber ist der 7er gar nicht mehr das Premium-Produkt. Aktuelle technische Neuerungen und Goodies werden nämlich zwar im 5er, nicht aber im 7er angeboten, ...
|
Absolute Zustimmung. Ich habe mich nach dem Umstieg vom E39 FL auf den E65 VFL auch geärgert, da die Navi-Software gegenüber dem E39 deutlich hinterherhinkt (z.B. keine PLZ-Eingabe, kein Zugriff auf Falk-Reiseführer, keine direkte Verkehrsinfo-Anzeige bei Staumeldungen, keine Routenoption "ohne Fähre", Ungenauigkeiten, u.s.w.).
Auf Nachfrage bei BMW wurde geantwortet, daß die Hardwarebasis mit dem FL in 3/05 geändert wurde und damit die Softwareentwicklung beim VFL eingestellt wurde. Beim 5-er hätte ich davon profitiert, daß die Naviversion noch in anderen Baureihen weiter liefe. Das verstärkt bei mir die Ansicht, daß man mit einem Volumenmodell wie 5-er oder 3-er besser bedient ist.
|
|
22.04.2007, 15:06
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
|
|
|
22.04.2007, 21:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
- High End Audiosystem
(...)
Und unter diesen Umständen wird man mich nur mit massiver Bestechung dazu kriegen, am Ende der Leasingzeit nochmal einen E65 zu nehmen.
|
Das Logic7-System ist schon sehr hochwertig. Das harman-kardon-System in der S-Klasse ist jedenfalls nicht besser. Das Audi-A8-System hat den Gag mit dem ausfahrbaren Hochtöner, aber ob's besser klingt, weiß ich nicht.
Dass der 7er vom Lebenszyklus VOR dem 5er/3er gestartet wurde, ist allgemein bekannt. Mag sein, dass ein paar High-Tech-Features im 7er nicht zu bekommen sind. Aber das kompensiert der 7er mehr als genug dadurch, dass er beim Fahren einfach eine Klasse höher ist. Luxus statt gehobener Mittelklasse.
Und zur Bestechung: Wie tief sollen die Raten denn noch sinken? Frag' doch mal, was ein 550i im Leasing kostet. Ca. 20% mehr als ein 750i...
Also da pfeif ich gerne auf Head-up-Display, Spur-Verlass-Warnung oder die viel kritisierte Aktivlenkung und genieße einfach den puren Luxus in meinem Wagen, den mir kein 5er bieten kann.
Zitat:
Zitat von MrOsprey
Das verstärkt bei mir die Ansicht, daß man mit einem Volumenmodell wie 5-er oder 3-er besser bedient ist.
|
Mit 'nem 3er besser bedient als mit 'nem 7er?  Warum nicht gleich ein 1er? Der neue 116i hat immerhin schon die Start-Stopp-Automatik, somit muss er eindeutig besser sein als ein 760 Li... 
|
|
|
22.04.2007, 21:48
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
oder den lexus ls 460
der hat fast dies alles für ca 92000euro
mfg
|
|
|
22.04.2007, 21:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
oder den lexus ls 460
der hat fast dies alles für ca 92000euro
mfg
|
Da dies der Power-LEASING Thread ist und nicht der Power-KAUFPREIS-Thread, hier gleich die Frage nach der Leasingrate.
Vermutlich unsubventionierte 1500 Euro... 
|
|
|
22.04.2007, 21:55
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
nein der liegt etwa bei 1450 euro in 36mon und 10.000km per anno,
für nen lexus ist das gut,oder ?
mfg
|
|
|
22.04.2007, 21:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
hi
nein der liegt etwa bei 1450 euro in 36mon und 10.000km per anno,
für nen lexus ist das gut,oder ?
mfg
|
Ich ahnte es.
Immerhin 500 Euro billiger als ein S 500, aber jetzt verrate mir mal, warum ich für die japanische Antwort auf eine amerikanische Frage, welche - keinen Status
- kein Image und
- vermutlich auch deutlich weniger Fahrspaß vermittelt
45 Prozent im Monat mehr zahlen soll als für einen 750i individual mit eingebauter Freude am Fahren?
|
|
|
23.04.2007, 00:01
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ich vermisse dieses ganze Gedöns überhaupt nicht in meinem 7er.
Nachdem ich öfter mal mit nem E60 durch die Gegend bügele, freue ich mich immer wieder auf die Platzverhältnisse und vor allem die tollen Sitze in meinem 7er.
Zum Spass haben nehme ich dann eben den E39 her, der hat Sportsitze und M-Fahrwerk.
Ich habe bisher zumindest noch keinen Wagen gefunden, der ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bei passender Qualität und gutem Image hat, als der E65 (zumindest als Gebrauchtwagen).
Wem das nicht zusagt, der kann ja auch Omega oder Scorpio (gibts den eigentlich noch?) fahren.
Da gibts auch viel fürs Geld, und noch mehr gibts bei Dacia.....
Jeder wie er mag.
|
|
|
23.04.2007, 00:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Das Logic7-System ist schon sehr hochwertig. Das harman-kardon-System in der S-Klasse ist jedenfalls nicht besser. Das Audi-A8-System hat den Gag mit dem ausfahrbaren Hochtöner, aber ob's besser klingt, weiß ich nicht.
|
Niemand bezweifelt, dass es hochwertig ist. Es ist aber nun mal nicht die Premium-Ausstattung des Herstellers, und darum geht es.
Zitat:
|
Dass der 7er vom Lebenszyklus VOR dem 5er/3er gestartet wurde, ist allgemein bekannt. Mag sein, dass ein paar High-Tech-Features im 7er nicht zu bekommen sind. Aber das kompensiert der 7er mehr als genug dadurch, dass er beim Fahren einfach eine Klasse höher ist. Luxus statt gehobener Mittelklasse.
|
Das ist eine Eigenschaft eines jeden großen Fahrzeugs, von daher natürlich nichts, was nicht jeder andere Wagen in der Klasse auch böte. Das ist ja auch gar nicht der Punkt, sondern dass der Wagen bei der technischen Weiterentwicklung geradezu provokant offensichtlich vernachlässigt wurde. Ich erwähnte es bereits an anderer Stelle: Meinem Eindruck nach hat sich das BMW-Management vom E65 geistig bereits verabschiedet, und der F01 wird wesentlich früher kommen als bislang allgemein erwartet.
Zitat:
|
Und zur Bestechung: Wie tief sollen die Raten denn noch sinken? Frag' doch mal, was ein 550i im Leasing kostet. Ca. 20% mehr als ein 750i...
|
Zumindest dorthin, wo sie ohnehin in absehbarer Zeit landen werden, und ich erinnere dabei an meine im anderen Fred schon diesbezüglich geäußerte Wette, dafür sind die "Auslaufzeichen" schon zu deutlich.
Zitat:
|
Also da pfeif ich gerne auf Head-up-Display, Spur-Verlass-Warnung oder die viel kritisierte Aktivlenkung und genieße einfach den puren Luxus in meinem Wagen, den mir kein 5er bieten kann.
|
Das sei dir unbenommen, für mich ist das ein wenig mager um einen Neukauf zu rechtfertigen, denn außer diesem "Luxus" sind Motoren und andere Technologien vergleichsweise von gestern, so gesehen könntest du dann nämlich - überspitzt ausgedrückt - auch irgend einen alten Cadillac oder die vorletze S-Klasse fahren. Zum Beispiel. Für mich ganz persönlich ist das, wenn du so willst, ja auch exakt die Begründung: Ich fahre mit meinem jetzigen E65 gerne und gut, vor allem aber nicht nennenswert schlechter als mit einem neuen E65 und eben deshalb fehlt mir die Motivation, dafür zusätzliches Geld auszugeben, und von daher sind wir uns genau genommen ja vollkommen einig. 
|
|
|
|