Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 05:43   #11
twinturbo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard

Bin für ca. ein Jahr einen 760i individual gefahren. Zum bequemen und zügigen Reisen ist es einfach eine Klasse für sich. Das Auto wurde bei uns auch die "fahrbare Lounge" genannt. Schaltruckeln wurde vom Fachmann aus München dann direkt vor Ort beseitigt, was negativ in Erinnerung blieb war ein Poltern an der Vorderachse. Verbrauch: volles Express-Tempo 22l, Langstrecke mit ACC-Tempomat auf 180 km/h knapp 15l, letzteres ist für so einen 2-tonner echt okay. Ob man wirklich noch mehr Leistung in einer Limousine benötigt (S600, AMG, ...) stelle ich in Frage.

Der Motor ist eine Klasse für sich, die erste Zeit dachte ich immer der wäre
an der Ampel ausgegangen, man hört und spürt einfach nichts und hat trotzdem Dampf ohne Ende, den mann gediegen abrufen kann. Vergleichen
zum V8 kann ich nur mit meinem Alpina B10 V8, der Klang war besser, der lief besser, war etwas günstiger im Verbrauch und war noch oben halt offen ;-)

Aber: wirklich Fun hat man beim Fahren eines 7ers nicht. Man geniesst es einfach. Fun oder Fahrspaß ist für mich mit einem 993 turbo von Göttingen nach Würzburg über die A7 zu fahren. Versteht mich bitte nicht falsch, der 7er und gerade der 760i ist zum bequemen(!) Reisen einfach
ein geniales Auto, ich mag es nur gern etwas sportlicher und habe mich daher wieder vom 760i getrennt. Was will ich damit sagen: Wenn 7er dann 760i
oder Alpina B7.

Neu würde ich jedoch einen 760i NIE kaufen. Meiner war ein Dienstwagen, Neupreis lt. Liste 142000 Euro, gekauft als 14 Monate altes Fzg. mit 22.000km für 58.000€. Mehr Geld kann man beim Neukauf eines Fahrzeugs nicht in der kurzen Zeit vernichten. Aber wers ausgeben mag ....

CU
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Alpina 20 Zoll - macht euch das wirklich Spaß? Ice-T BMW 7er, Modell E38 77 01.09.2015 12:34
Motorraum: Wieviel verbraucht ein 740i mehr als ein 730i V8 in der Stadt! Butch98 BMW 7er, Modell E32 23 07.02.2008 10:11
Gibt es wirklich mehr als eine Servopumpe im 750i Patrick P. BMW 7er, Modell E32 13 28.01.2003 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group