Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2007, 21:49   #21
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von mave2904 Beitrag anzeigen
Also ich habe mich genauso geärgert das meiner keine E-Plus / Base Karten lesen kann meine Begründung seitens BMW war das ein Auto 5-6 Jahre in der Entwicklung ist und da gab es noch kein E-Netz
Tolles Argument von denen, seit wann entwickelt BMW seine Autotelefone selber?
Die kaufen zu, und zwar das, was sie billig bekommen.
Und Alttechnik ist zum Spottpreis zu bekommen, schon ne Frechheit was die dann dafür im Katalog aufrufen...
Wäre das wirklich ein Grund, hätte alle Hersteller so Mobilfunkmethusalixe in ihren Autos...
Ausserdem gabs zur Entwicklungszeit vom E65 schon Bluetooth, warum also nicht einfach ne Schnittstelle rein, und die Briketts rauslassen?
Dann hätte man noch ne schicke Schublade für Kleinkram mehr.
Alt 14.03.2007, 23:11   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
T..
Und Alttechnik ist zum Spottpreis zu bekommen, schon ne Frechheit was die dann dafür im Katalog aufrufen...
...
Ich kann Euch noch ein Beispiel für das Abkassieren nennen:

Was meint ihr, was BMW dem Lackhersteller für das Lackieren 1 Fahrzeugs bezahlt?
na? - achso, ich vergaß: Der Lackhersteller hat natürlich auf seine Kosten permanent einen Lack-Spezialisten an der Lackierstation zu stellen...

unter 15 Euro!!!!!! pro fehlerfrei lackiertem Fahrzeug

Und wißt Ihr, was der Komplett-Preis für eine Metallic-Lackierung ist?
Schaut mal im Katalog nach ... Hunderte von Euros werden als Aufpreis
kassiert.

Der Lackhersteller bekommt dafür weniger als 20 Euro !!!!!!!
Also ein Mehrpreis von weniger als 5 Euro ..... im Einkauf....
Das nenn ich gute Rendite!
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 23:38   #23
benprettig
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von benprettig

Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Nabend,

woher hast Du die Zahlen.

Ich kanns mir nicht vorstellen, für die bescheidenen 15 Euro kann ich das als Lacker doch garnicht bieten und da sollte BMW auch niemanden finden, der das macht...

Sorry, kann ich nicht glauben, ne 0 hintendran schon.

Aber warum BMW angreifen, wir machen doch auch alle gut Kohle?! Ich frag mich auch häufig, warum ich soviel bekomme, aber arbeite auch nicht günstiger, warum sollte ich auch: DER MARKT GIBT ES HER! Überall das gleiche Prizip. Metallic kostet auch überall unterschiedlich viel, bei Kleinwagen mit moderatem Aufpreis, und das ist doch wohl der gleiche Lack... Etwas weniger, weil etwas weniger Fläche, wenn überhaupt.

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 01:39   #24
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
Nabend,

woher hast Du die Zahlen.

Ich kanns mir nicht vorstellen, für die bescheidenen 15 Euro kann ich das als Lacker doch garnicht bieten und da sollte BMW auch niemanden finden, der das macht...

Sorry, kann ich nicht glauben, ne 0 hintendran schon.

Aber warum BMW angreifen, wir machen doch auch alle gut Kohle?! Ich frag mich auch häufig, warum ich soviel bekomme, aber arbeite auch nicht günstiger, warum sollte ich auch: DER MARKT GIBT ES HER! Überall das gleiche Prizip. Metallic kostet auch überall unterschiedlich viel, bei Kleinwagen mit moderatem Aufpreis, und das ist doch wohl der gleiche Lack... Etwas weniger, weil etwas weniger Fläche, wenn überhaupt.

Grüße

BEN
Hallo Ben!
Die Infos stammen vom Lackhersteller selber!
Das Geschäft machen die ausschließlich mit den Reparatur-Lacken!

mfg
peter
Alt 15.03.2007, 07:26   #25
mave2904
Maverick

Benutzerbild von mave2904

Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Tolles Argument von denen, seit wann entwickelt BMW seine Autotelefone selber?
Wäre das wirklich ein Grund, hätte alle Hersteller so Mobilfunkmethusalixe in ihren Autos...
Ausserdem gabs zur Entwicklungszeit vom E65 schon Bluetooth, warum also nicht einfach ne Schnittstelle rein, und die Briketts rauslassen?
Dann hätte man noch ne schicke Schublade für Kleinkram mehr.
tja ist aber leider so, ich habe mich auch massiv geärgert und mich gefraggt, ein Auto auf diesem technischen Standard und dann sowas? Das ist für mich wie ein Porsche mit Fiesta Reifen, mann kann nur 160 fahren.
Ändern kann man es leider nicht, der Umbau dauert ewig und kostet immens viel, eine Freisprecheinrichtung eines Fremdanbieters will ich nicht also was bleibt anderes übrig, habe mir bei der Telekom nen Vertrag geholt extra fürs Auto, Weiterleitung vom Handy aufs Autotelefon.
Doppelte Kosten und die T-Mobile freut sich.
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 10:24   #26
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Telefon

Man kann sich ja alles wünschen, was technisch machbar ist... Vielleicht 4-Band plus Satelliten- und Seefunk. Mir war die 0,8W Sendeleistung von E+ immer zu wenig. Ich bin nach wie vor ein Fan von Systemen mit entsprechender HF Leistung. Bei 8W hat man eben doppelte Reichweite gegenüber einem max. 2W D1/D2 Handgerät. Die Netzabdeckung von D1 ist lt. connect jedenfalls besser als beim Wettbewerb. Im Ausland ist man den Strassenroamern ohnehin hilflos ausgeliefert. Ich will eigentlich nur telefonieren und mit meinen diversen Telefonen weder Fernsehen noch Musik hören oder fotografieren. Wenn ich das wollte, würde ich einen Trabi auch für ein Auto halten.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 11:34   #27
Cheavas
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Man kann sich ja alles wünschen, was technisch machbar ist... Vielleicht 4-Band plus Satelliten- und Seefunk. Mir war die 0,8W Sendeleistung von E+ immer zu wenig. Ich bin nach wie vor ein Fan von Systemen mit entsprechender HF Leistung. Bei 8W hat man eben doppelte Reichweite gegenüber einem max. 2W D1/D2 Handgerät. Die Netzabdeckung von D1 ist lt. connect jedenfalls besser als beim Wettbewerb.
Hallo Ekkehart, nur zur Info:

die Sendeleistung der Handys und auch der "Autotelefone" bestimmt nicht die eingelegte SIM Card und ist immer die gleiche, egal von welchem Netz/ Provider.

Der Unterschied liegt in den Frequenzen, die an die Provider vergeben wurden: 900 MHz an D1 & D2, 1800 MHz an E+ & o2

Der Vorteil der 900 MHz ist eine etwas größere Reichweite sowie eine bessere Durchdringung der meisten Stoffe und Materialien, die im "Feld" vorkommen.

Mein pers. Problem ist, dass ich für alle Provider arbeite, wenn auch selten gleichzeitig. Und e+ wie auch die drei anderen Kunden erwarten, dass ich unter einer "Ihrer eigenen" Rufnr. zu erreichen bin. Mitlerweile normales Geschäftsgebaren...

Für mich ist dieses Thema hiermit erledigt und abgehakt, habe aber daraus gelernt.

Wie so oft im Leben....

Cheers
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 15:46   #28
Tucklemuck
Wanderdünenhasser

Benutzerbild von Tucklemuck

Fahrzeug: BMW 730d G11
Standard OT: Adresse von Christians Ladenlokal

Hi Leute, ist OT, aber ich schreibe es trotzdem hier hin:

Kennt jemand die Adresse von Christians Ladenlokal? Ich brauche dringend ein Handy und bin gerade in Dortmund...

Viele Grüße
Tucklemuck

HAT SICH ERLEDIGT...BIN WIEDER ZU HAUSE

Geändert von Tucklemuck (15.03.2007 um 18:12 Uhr).
Tucklemuck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 22:40   #29
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Tucklemuck Beitrag anzeigen
Hi Leute, ist OT, aber ich schreibe es trotzdem hier hin:

Kennt jemand die Adresse von Christians Ladenlokal? Ich brauche dringend ein Handy und bin gerade in Dortmund...

Viele Grüße
Tucklemuck

HAT SICH ERLEDIGT...BIN WIEDER ZU HAUSE
Hallo Tucklemuck!

Heißer Tip -auch wenn es sich jetzt erledigt hat:

Wenn Du nen Post ins Forum stellen kannst - dann kannst Du auch das online Telefonbuch der deutschen Telekom erreichen.....

Und unter dem Stichwort "arcor" in "Dortmund" findest Du auch den "Arcor Shop Dortmund Vertragsdienstleistungen" im Westenhellweg 101 .....

nicht für ungut!
mfg
peter
Antwort