Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.02.2007, 15:48
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
hi cheavas,
hat sich da nochmal was getan?
grüsse
|
|
|
26.02.2007, 12:00
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
hi cheavas,
hat sich da nochmal was getan?
grüsse
|
Hi M3 Cabrio,
juristisch könnte ich lt. meinem Rechtsverdreher nur dem Verkäufer, der mich eindeutig falsch informiert hat, belangen. Habe ich aber nicht vor....
BMW könnte ich nur über die Medien rankriegen, ein mir bekannter Pressefotograph würde mich über Vitamin B unterstützen. Eine Veröffentlichung ist aber trotzdem nicht garantiert...
Ich nutze zZ 'ne Kunden-SIM von D1 (900 Mhz), damit ist das Problem nicht mehr akut.
Sorry und Gruß, Cheavas
|
|
|
26.02.2007, 15:58
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB SL (R230)
|
Hallo zusammen,
darum verabaut BMW wohl auch keine Telefone mehr - sondern nur noch BLuetooth-Adapter. Die Schnittstelle ist zwar grottig (kein SMS, kein vernünftiges Blättern im Telefonbuch...), aber dafür dürfte man dann auch in UMTS-Gebieten telefonieren können.
Also an alle FL - Fahrer: Wir haben eine Super-Technik! Ist zwar Sch.... in der Bedienung, aber doch um Längen besser als der alte verbaute Mist :-))
Viele Grüsse!
PS: Hoffentlich liest mal ein Entwickler im F01-Team diese Threads......
|
|
|
13.03.2007, 10:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
|
Nicht schlecht, unser Jaguar XJR BJ 01 hatte schon ein Dualband Telefon. Deswegen haben wir das bei BMW nicht anders erwartet, aber so kann man sich täuschen, gut das unser E65 BJ11/04 ist, sonst hätte mein Vatter damals auch nen riesen Aufstand gemacht !
|
|
|
13.03.2007, 19:47
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Dass BMW noch ewig lange Singleband Telefone verbaut hat, ist doch ein alter Hut (sorry)....
Ist ärgerlich, aber es gibt schlimmeres.
Ne 900er Karte kann man sich doch holen....in Zeiten der portierbaren Nummern kein Akt, und billiger als ne Umrüstung.
|
|
|
14.03.2007, 09:46
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Dass BMW noch ewig lange Singleband Telefone verbaut hat, ist doch ein alter Hut (sorry)....
Ist ärgerlich, aber es gibt schlimmeres.
Ne 900er Karte kann man sich doch holen....in Zeiten der portierbaren Nummern kein Akt, und billiger als ne Umrüstung.
|
RedDragon
man kann sich 'ne Karte holen ???
Natürlich gibt es bei BMW schlimmeres, da hast'e leider recht...
Trotzdem:
Normalerweise hat man eine gewisse Vertragslaufzeit und der Wechsel zu einem Provider der 900er Netze bedingt nicht, dass der alte Vertrag erlischt. Also ist das ganze mit zusätzlichen Kosten verbunden, die je nach Restlaufzeit nicht unerheblich sein können.
Zum anderen kann man seine Nr. erst dann "portieren", wenn der Vertrag ausgelaufen ist, also nicht vor Vertragsende. Evtl. kann man sich mit dem alten Provider einigen, zahlt die bis zum Vertragsende offenen Grundgebühren im voraus und der Vertrag wird aufgelöst.
Wenn BMW soviel an seinen Kunden liegen würde wie Dir anscheinend an BMW, würden sie Umrüstungen zu einem fairen Preis anbieten...
Ich wundere mich immer wieder.....
Cheers, Cheavas
|
|
|
14.03.2007, 10:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Zitat:
Zitat von Cheavas
Der E65 verträgt lt. Bedienungshandbuch nur SIM Karten der Version: V3.3
Als Insider kann ich behaupten, dass ALLE Mobiles, und sind diese noch so alt, mit allen SIM kompatibel sind. Warum BMW so einen Krempel verbaut, ist mir schleierhaft... 
|
Na dann sag ich dir jetzt mal als Outsider, dass die ganz alten 5Volt Karten nicht mehr in aktuellen Handys funktionieren. Aktuelle SIM Karten haben nur noch 1,8Volt, vertragen aber auch die von BMW geforderten 3,3Volt, sind also abwärtskompatibel.
Und warum sollte ein "D-Netz Telefon" (so stehts bei BMW) mit E-Plus laufen?
Nur weils nicht zeitgemäß ist? Und dann soll BMW noch kulanterweise den Umbau bezahlen?
Soll dann die E65-Fraktion mit einer CD-Navi ein kostenloses DVD-Navi fordern? Wäre ja 2002 schließlich auch zeitgemäß gewesen.
Also einfach vorher informieren oder jetzt eine D-Karte besorgen bei simplytel.de oder bei einem anderen D-Netz Anbieter.
Gruß,
Mattes
|
|
|
14.03.2007, 18:55
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Und warum sollte ein "D-Netz Telefon" (so stehts bei BMW) mit E-Plus laufen?
Nur weils nicht zeitgemäß ist? Und dann soll BMW noch kulanterweise den Umbau bezahlen?
Soll dann die E65-Fraktion mit einer CD-Navi ein kostenloses DVD-Navi fordern? Wäre ja 2002 schließlich auch zeitgemäß gewesen.
Gruß,
Mattes
|
Mattes,
Du sprichst mir quasi aus der Seele und bringst es auf den Punkt: BMW verbaut in seinem Premium- Produkt unzeitgemäße Technik..
Ich freue mich, dass wir da einer Meinung sind...;-))
Hab Dank für die klaren Worte, Cheavas
|
|
|
14.03.2007, 19:25
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Tja, das war ja auch im E38 schon so.
Ist natürlich mit normaler Argumentation nicht zu rechtfertigen, aber im Grunde ja nur wirklich ein Problem, wenn man im E+ oder o2 Netz funkt (wie ich auch).
Trotzdem hab ich lieber nen schönen Bimmer mit schlechtem Telefon, als nen schlechten Wagen mit gutem Telefon.
Aber ich schliesse mich der Fraktion an, die behauptet, dass das natürlich nicht in Ordnung ist.
|
|
|
14.03.2007, 20:17
|
|
Maverick
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
|
Also ich habe mich genauso geärgert das meiner keine E-Plus / Base Karten lesen kann meine Begründung seitens BMW war das ein Auto 5-6 Jahre in der Entwicklung ist und da gab es noch kein E-Netz
|
|
|