Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2007, 22:45   #41
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Lexus LS400 sollte Mann mit E32 und LS430 mit E38 vergleichen, obwohl muss ich zugeben, das beide L etwas spaeter als entsprechende Bimmer auf den Markt gekommen sind
MfG
4 Jahre, also ein bisschen arg später, deshalb kann man nur Baujahre mit Baujahren vergleichen. Der LS 460 kommt dieses Jahr, der F01 im nächsten, also sollte der LS 430 schon mit einem E65 zu vergleichen sein.

Die Diesel sind durchaus Rohstoffschonend, immerhin nimmt der Spritverbrauch insgesamt dadurch ab.

Ich finds echt witzig, wie viele hier im Moment auf dem Phaeton Trip sind, war ja früher selber begeistert, hat sich aber arg gelegt, seitdem der Wagen bei uns tatsächlich vor der Tür steht, allein dieser gräßliche Dieselsound trotz V10

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 00:45   #42
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Sehr gut!
Einen Punkt hast du noch vergessen: Bis so ein Prius in Deutschland ist, muss er Tausende Kilometer über das Meer nach Deutschland verschifft werden. Wie viel CO2 dabei verbraten wird, fehlt bis jetzt in jeder Bilanz.
Was ist das denn für ein Argument???

Möchtest Du jetzt Toyota zur Last legen, dass die Autos erst her transportiert werden müssen, nur weil unsere Autobauer und deren Ingenieure mal wieder den Trend verpennt haben?

Nach dem Motto: Wir bauen so ein Auto nicht und der von Toyota sieht in der Umweltbilanz ganz schlecht aus, unter anderem, weil er ja erst mal her transportiert werden muss.

Ich finde das ist ziemlich "schief" gedacht.

Natürlich enteht nachweislich auch CO2 für den Transport, aber wenn den heimischen Herstellern damit mal Druck gemacht wird, dass es so ein Auto hier zu kaufen gibt, ist das doch in Ordnung. Das Hybrid-Prinzip als solches finde ich jedenfalls ziemlich überzeugend.
Nicht auszudenken, welches Potenzial darin noch stecken mag, wenn sich erst mal mehr als nur ein Konzern ernsthaft an die Forschung, Entwicklung und Serienproduktion macht. Vielleicht ja sogar im Land der Dichter und Denker.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 08:02   #43
DJ41
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ41

Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Was ist das denn für ein Argument???

Möchtest Du jetzt Toyota zur Last legen, dass die Autos erst her transportiert werden müssen, nur weil unsere Autobauer und deren Ingenieure mal wieder den Trend verpennt haben?

Nach dem Motto: Wir bauen so ein Auto nicht und der von Toyota sieht in der Umweltbilanz ganz schlecht aus, unter anderem, weil er ja erst mal her transportiert werden muss.

Ich finde das ist ziemlich "schief" gedacht.

Natürlich enteht nachweislich auch CO2 für den Transport, aber wenn den heimischen Herstellern damit mal Druck gemacht wird, dass es so ein Auto hier zu kaufen gibt, ist das doch in Ordnung. Das Hybrid-Prinzip als solches finde ich jedenfalls ziemlich überzeugend.
Nicht auszudenken, welches Potenzial darin noch stecken mag, wenn sich erst mal mehr als nur ein Konzern ernsthaft an die Forschung, Entwicklung und Serienproduktion macht. Vielleicht ja sogar im Land der Dichter und Denker.

Gruß Jippie

Finde das nicht so "schief gedacht". Außerdem ist die ganze Rechnung verrückt: Die sollen mal den Flottendurchschnitt bei z.B. VW ausrechen und dann vielleicht noch das ganze mit der PS-Gesamtanzahl dividieren. Bei dieser Rechnung wird VW wesentlich besser wegkommen, als z.B. Toyota. Wenn Toyotas erst quer durch die Welt transportiert werden müssen, sollte man das ruhig mit einrechnen. Da kann Toyota nichts für, das ist Fakt.
Und so bekloppt wie Frau Künast kann man doch eigentlich nicht sein.
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 09:33   #44
armando
Mitglied

Standard Vergleich BMW ,MB, Lexus

Hi Leute,sehr interessant eure meinungen zu hören.
Mal eine Insider-Meinung von mir!!!ich verkaufe ja nun schon 4 jahre Toyota
und Lexus.Ich kann nur sagen:wenn BMW solch langweilige,emotionslose Autos bauen würde währen sie nicht da wo sie sind!!!
Materialanmutung ,versteckte Mängel ,Konstruktionsfehler,kleine Peinlichkeiten
die mir aufgefallen sind!!!LS 460!da kann ich nur sagen ohne Worte!!!

Mercedes ist auch nicht besser.Opa Armaturenbrett vom Audi abgeschaut!!
MB ist optisch nicht schön!

Das ist meine Meinung und ich sehe ja täglich solche Autos!!!
armando ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 10:24   #45
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von armando Beitrag anzeigen
..........
Auch nach mehrmaligem Durchlesen Deines Posts ist mir Deine Meinung irgendwie immer noch unklar...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 10:28   #46
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von armando Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen:wenn BMW solch langweilige,emotionslose Autos bauen würde währen sie nicht da wo sie sind!!!

Und warum fährst Du dann nen E38????

Oder sind die Konstruktionsmängel beim Lexus?
Werd mal genauer!
Alt 02.03.2007, 10:31   #47
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von DJ41 Beitrag anzeigen
Finde das nicht so "schief gedacht". Außerdem ist die ganze Rechnung verrückt: Die sollen mal den Flottendurchschnitt bei z.B. VW ausrechen und dann vielleicht noch das ganze mit der PS-Gesamtanzahl dividieren. Bei dieser Rechnung wird VW wesentlich besser wegkommen, als z.B. Toyota. Wenn Toyotas erst quer durch die Welt transportiert werden müssen, sollte man das ruhig mit einrechnen. Da kann Toyota nichts für, das ist Fakt.
Und so bekloppt wie Frau Künast kann man doch eigentlich nicht sein.
Danke! Ich finde das Argument der Transport-Emissionen gehört in jede soldide Umweltbilanz. Das ist ja auch das Thema Einweg-/Mehrwegflasche. Natürlich ist es auf den ersten Blick besser, eine Flasche mehrfach zu verwenden, aber man muss halt auch die Emissionen beim Leergut-Transport, Renigen der Flaschen usw. mit einbeziehen.

Und unter Umwelt-Gesichtspunkten finde ich z.B. auch den Kosum von San Pellegrino höchst bedenklich. Wozu Hunderte von Sattelschleppern über den Brenner fahren lassen, wenn wir genauso gutes Mineralwasser haben.
Alt 02.03.2007, 10:33   #48
Alfred G
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfred G

Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Und warum fährst Du dann nen E38????

Oder sind die Konstruktionsmängel beim Lexus?
Werd mal genauer!
Ich glaube auch, er meinte mit "langweilig, mangelhaft usw." Toyota + Lexus.

Man kann an einem BMW ja alles mögliche monieren, aber dass ein BMW langweilig wäre, habe ich noch nie gehört.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 10:51   #49
armando
Mitglied

Standard BMW /MB/ Lexus

GENAU!!!
armando ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 22:19   #50
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid