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14.02.2007, 16:59
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#11
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Zitat:
Zitat von Alfred G
Was mich (sehr!) genervt hat war eher der wenig luxustypische Sound beim Beschleunigen. Das ist zwar beim FL besser geworden, aber immer noch hörbar. Also Luxus und Diesel-6 Zylinder widerspricht sich meiner Meinung nach.
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Das kann ich bestätigen... Hatte den 730d mal für eine Wochenende... Von der Leistung her, gerade auf der Autobahn, kann man eigentlich nicht wirklich ernsthaft meckern, aber im Stadtverkehr ist der "Dieselsound" nicht überhörbar. Wenn das nicht wäre... Aber evtl. ist der 8-Ender da wirklich ruhiger.
BlackSeven
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Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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14.02.2007, 17:20
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#12
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Gast
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Zitat:
Zitat von BlackSeven
... Aber evtl. ist der 8-Ender da wirklich ruhiger.
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Ja...
ich hab' ja nun den A/B-Vergleich.
Dennoch würde ich mich nicht schämen, mit dem 3L unterwegs zu sein.
Insgesamt ist es ja doch das so gerne bemühte "Jammern auf hohem Niveau".
Immerhin bekommt man ja für sein Geld auch noch so etwas, wie ein Auto in nobler Ausführung.
Gerade, wenn der Preis eine Rolle spielt, dann ist der Vorteil des Wertverlustes eines gebrauchten Oberklassefahrzeuges / bzw. günstige Leasingraten für ein Neufahrzeug allein schon eine Rechtfertigung.
Zum Thema Motorpräsenz sei ein Quervergleich zum Passat V6 TDI mal empfohlen.
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14.02.2007, 17:41
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von pille
Zum Thema Motorpräsenz sei ein Quervergleich zum Passat V6 TDI mal empfohlen.
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Oder Mercedes, z.B. E 320 CDI. Den hatte ich mal. Da ist der BMW deutlich ruhiger, das stimmt schon. AAAAAber der V8....
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14.02.2007, 18:34
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#14
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich hab Thilos 745d ja auch schon mal bewegen dürfen, einfach der Kracher.
Wäre ich ein Dieselfan, hätte es der sein müssen (wenn ich ihn mir hätte leisten können  ).
Das Teil zerrt ab, wie nix gutes. Im Vergleich durfte ich auch vorher mal Thilos 730d steuern, auch der ging aber schon verhältnismäßig gut.
Unterm Strich würde meine Entscheidung bei 100 Euro mehr aber klar für den 745d ausfallen, wenn man sich die höheren Fixkosten dazu ans Bein ketten will/kann.
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14.02.2007, 18:52
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#15
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Genussvoller Gleiter
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
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Moin,
ich kann inzwischen auch auf einige Erfahrungen im Dieselberich zurück greifen:
Ich habe Pilles 745d über eine lange Strecke gefahren und kenne motorisch nicht besseres  Drehmoment ist eben durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Drehmoment. Fazit: Ein Traum und absoluter motorischer Luxus.
Der 730d macht seine Sache sehr, sehr anständig, bereitet durchaus Fahrvergnügen und ich empfinde die Laufkultur als nicht so dramatisch schlechter. Insgesamt ein gelungene Mischung aus Komfort und Vernunft. Dieser Motor wäre meine Wahl im 7er  .
Den 2,5-Liter V6 TDI-Motor fahre ich nun seit drei Jahren in meinem Skoda Superb. Absolut kein schlechter Motor, im Vergleich aber insbesondere in Bezug auf die Laufkultur und den Verbrauch nicht mehr zeitgemäß
Den 730d fahren und vom 745d träumen!
Grüße aus Hamburg
Björn
__________________
Grüße aus Hamburg
Björn
The only difference between men and boys is the price of their toys
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14.02.2007, 21:13
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#16
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Medice cura te ipsum
Registriert seit: 09.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E65-730d
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wie wärs mit 730d und chiptuning reinhauen?
mal abgesehen dass des nach leasing zurückgerüstet werden muss und erfahren muss es der liebe händler ja auch nicht 
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14.02.2007, 21:28
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#17
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Gast
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Zitat:
Zitat von Gipfelstürmer
wie wärs mit 730d und chiptuning reinhauen?
mal abgesehen dass des nach leasing zurückgerüstet werden muss und erfahren muss es der liebe händler ja auch nicht 
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Einspruch...
Mal abgesehen davon, daß das benannte Vorgehen unseriös ist, so ist beim gechipten Diesel die Laufkultur in Teilbereichen rauher und dadurch schlechter.
Und das ist ja hier der K.O. Faktor: die akustische / mechanische Präsenz
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14.02.2007, 21:47
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#18
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Medice cura te ipsum
Registriert seit: 09.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E65-730d
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Zitat:
Zitat von pille
Einspruch...
Mal abgesehen davon, daß das benannte Vorgehen unseriös ist, so ist beim gechipten Diesel die Laufkultur in Teilbereichen rauher und dadurch schlechter.
Und das ist ja hier der K.O. Faktor: die akustische / mechanische Präsenz
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na endweder schwaches auto,starkes aber lauteres oder leises,starkes und teures also ich würde des bissel mehr geräusch in kauf nehm und ma bei dem 730d gechipten fahrer nachfragen ob es really so schlimm is 
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14.02.2007, 21:49
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von Gipfelstürmer
wie wärs mit 730d und chiptuning reinhauen?
mal abgesehen dass des nach leasing zurückgerüstet werden muss und erfahren muss es der liebe händler ja auch nicht 
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Nun ja, es scheint da Ausnahmen zu geben.
Ich durfte vor 1 Monat mal mit einem 730Ld FL eines Forum-Mitglieds aus dem Großraum München fahren, der seinen Wagen (sagte er) auf 320 PS im BMW-Werk (!) habe tunen lassen.
Die Prozedur hätte 4 Stunden gedauert, es sei was am Zylinderkopf und am Chip gemacht worden, aber alles mit voller Garantie.
Er hat mich freundlicherweise mal fahren lassen und seine Angabe mit den 320 PS kam mir durchaus glaubhaft vor. Frappierendes Drehmoment (vermutlich wie im 745d, den ich nicht kenne) und vor allem: Obenrum ging dem Wagen nicht die Luft aus. Viel mehr Drehfreude als mein damaliger Serien-730d. Eine Klang-Beeinträchtigung konnte ich nicht feststellen. (Eine Verbesserung aber auch nicht...  )
Geändert von Alfred G (18.02.2007 um 22:13 Uhr).
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14.02.2007, 21:53
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
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Zitat:
Zitat von Gipfelstürmer
ich würde des bissel mehr geräusch in kauf nehm und ma bei dem 730d gechipten fahrer nachfragen ob es really so schlimm is 
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Dazu fällt mir nur noch eines ein...
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