


Modell E65/E66 |
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09.02.2007, 09:30
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Kein Wagen wiegt tatsächlich, was im Fahrzeugschein steht.
Das ist ein Grundwert bei Serienausstattung, vollgetankt mit Fahrer der 75 Kilo wiegt.
Alles, was dann an Sonderausstattung dazukommt, muss man addieren.
Die 300 Kilo mehr werden die erweiterte Serienausstattung plus Gewichtsdifferenz des Motors sein.
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09.02.2007, 10:57
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#2
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oben ohne
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Kein Wagen wiegt tatsächlich, was im Fahrzeugschein steht.
Das ist ein Grundwert bei Serienausstattung, vollgetankt mit Fahrer der 75 Kilo wiegt.
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Ist das sicher oder eine Vermutung? Klar, dass das nicht exakt stimmt, aber so etwas schwereres wie Komfortsitze, Schutzverglasung & Co sollten ja schon eingerechnet. Ist ja auch interessant für die max. Zuladung.
Bei mir steht z.B. als Gewicht 1975kg im Schein (730d). Wäre klasse, wenn andere 730d'ler auch mal schauen könnten.
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09.02.2007, 11:03
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#3
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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hi
leergewicht ist immer serienaustattung, incl. 90% tankfüllung,68kg fahrer und 7 kg gepäck...
mfg wolfgang
p.s. auch meiner wiegt 1975kg laut kfz schein,
...dann müßte man ca 80liter diesel abziehen, (ca 68kg) und die 75kg für fahrer+gep., dann wiegt er netto etwa 1832kg...
Geändert von wolfgang (09.02.2007 um 11:11 Uhr).
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09.02.2007, 13:23
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Hooch
Ist das sicher oder eine Vermutung?
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Das ist ganz sicher nur eine Vermutung von mir... 
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09.02.2007, 16:41
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Bei mir steht 1945kg im Fahrzeugschein und mein Wagen hat wirklich alles (sogar Kühlbox und Komfortsitze hinten).
Nur eines fehlt, die Klimakomfort-Verbundverglasung rundum welche sicher nicht ganz leicht ist. Kennt jemand das Gewicht dieser Option?
@hermes:
Es war natürlich nur die reine Serienausstattung gemeint.
@Jinx & JPM:
Vielleicht wurde ich falsch verstanden. Aber eigentlich ist dieser Ausschnitt doch unmissverständlich formuliert.
" Somit ist der 760i auf den ersten Blick gar nicht sooo viel schneller als der 745i, nämlich genau 0,8 Sekunden. Auf den zweiten Blick allerdings ist er 0,8 Sekunden - trotz 300kg Mehrgewicht und 18“ - schneller.
Da frage ich mich wirklich wie viel kg mein voll ausgestatteter 745i auf die Waage bringt und wie lange er damit auf 100km/h braucht"
@Red.Dragon:
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Alles, was dann an Sonderausstattung dazukommt, muss man addieren.
Die 300 Kilo mehr werden die erweiterte Serienausstattung plus Gewichtsdifferenz des Motors sein.
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Zitat:
Zitat von TheBrain
ich habe mich gestern gefragt wo die ca. 300kg Mehrgewicht des 760i, im Vergleich zum 745i, herkommen. Wie verteilt sich das eurer Meinung nach auf Motor und Ausstattung?
Womöglich kennt jemand das genaue Gewicht der beiden Motoren oder kann es irgendwo erfragen.
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09.02.2007, 18:59
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#6
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Das Mehrgewicht dürfte zum grössten Teil vom Motor stammen, denn ein gut ausgestatteter 745i oder 750i weicht ja astattungsmässig auch nicht so sehr vom 760i ab, wenn man vom belederten Armaturenbrett mal absieht.
Was die Fahrleistungen angeht bin ich von meinem 750i V8 immer noch begeistert, ich habe subjektiv das Gefühl, er geht besser als mein alter e38 V12 , was er ja aufgrund der Mehrleistung von 41 PS auch sollte.
Ich hatte mit ihm bisher auch nie das Gefühl, das die Leistung nicht ausreicht, was bei mir mit dem e38 V12 zuweilen aufkam. Wahrscheinlich hilft da auch das Getriebe, ist doch ein Unterschied, ob man 5 oder 6 Gänge hat.
Allerdings klingt der Motor ab einer gewissen Drehzahl etwas kernig, aber auch gut, findet sogar meine Frau, der das eigentlich recht egal ist.
Der 760i beschleunigt sicher obenherum einiges zügiger, aber wesentlich unspektakulärer , der wird einfach scheinbar mühelos immer schneller, was einem nicht das Gefühl gibt, wirklich schnell zu sein.
Und die geringere Masse wirkt sich positiv in den Kurven aus, der schwere Motor schiebt nicht so stark - vielleicht auch wg. DD.
Grüsse esau
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11.02.2007, 10:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
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Hallo,
die Gewichtsdiff. basiert jeweils auf der Grundausstattung. D.h. bei einem 745er mit Komforsitzen usw. (also ausstattungsbereinigt) wird die Diff. wesentlich kleiner sein.
In einigen Tests benötigt der 745i ca. 6,7Sek auf 100 und ca. 26Sek für 0-200.
Ein 760iL (habe keinen Test von einem 760i) benötigt 5,8 Sek auf 100 und 20,5 auf 200.
Gruß
Shaft
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11.02.2007, 11:17
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Hallo,
Ich habe einen recht gut ausgestatteten 745, mit Komfortsitze vorne und
hinten. Im KFZ Schein steht als Leergewicht 1945 Kg.
Ich schätze das das das Gewicht der jeweiligen Grundausstattung ist. Beim
745 werden die Komfortsitze nicht mit drin sein. Der 760 hat diese Sitze aber in
der Grundausstattung (zumindest vorne) und von daher werden die in dessen
Leergewicht drin sein.
Gruß
Martin
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