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07.02.2007, 15:32
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
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Ich war heut nochmals kurz in der Werkstätte und habs einem anderen Meister nochmal vorgeführt. (Bisher mein Ergebnis)
Am Freitag soll nochmal eine Probefahrt mit Labtop erfolgen.
Nein, Zischen tut es nicht beim Tanköffnen.
Sobald die Automatik einen Gang zurückschaltet ist es weg, daher glaub ich eigentlich nicht an die Spritpumpe.
Naja, Zylinder werden wohl keine abgeschaltet, das würde schließlich im Fehlerspeicher stehen.
@ Cheavas: Weißt du noch ob es sich um eine Regelsonde oder eine Monitorsonde gehandelt hat? Das Problem ist halt, dass der V8 gleich 4 Lambdasonden hat. Da würde wohl nur übrig bleiben, auf Verdacht alle zu tauschen?
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07.02.2007, 17:49
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
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Zitat:
Zitat von exdieselfahrer
.......
@ Cheavas: Weißt du noch ob es sich um eine Regelsonde oder eine Monitorsonde gehandelt hat? Das Problem ist halt, dass der V8 gleich 4 Lambdasonden hat. Da würde wohl nur übrig bleiben, auf Verdacht alle zu tauschen?
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Sorry, keine Ahnung! Und leider habe ich auch keine Rechnung, wo ich's nachschauen könnte....
Mein Gott, vier Sonden.....
Wo soll das nur enden....
Cheavas
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09.02.2007, 18:26
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
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So, war heut nochmal beim Freundlichen.
Der Fehler wurde noch nicht gefunden.
Ausschließen kann man schon mal:
alle 4 Lambda Sonden, Luftmassenmesser, Zündkerzen, Zündspule, Software (aktuellste Version ist vorhanden), Sprit.
Kein Fehler gespeichert, alle Werte sind in Ordnung. Nur ruckeln tut er trotzdem. Man merkt auch, dass er unter Vollast nicht sauber durchzieht sondern immer wieder kleine Aussetzer hat.
Das komische: Die Kraftstoffleitung steht auch bei Zündung aus unter hohem Druck / beim Öffnen schießt eine Mischung aus Benzin und Luft heraus. Der Kraftstoffdruck liegt aber bei der Fahrt bei konstant 3,3 bar.
Am Montag geht dann die Fehlersuche weiter.
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12.02.2007, 16:11
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
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So es geht weiter:
es scheiden weiterhin aus:
Kraftstoffilter mit Kraftstoffdruckregler, Kompression ist i.O., Valvetronic ist i.O., kein Verschleiß an der Valvetronic Verstellung.
Ruckeln tut er immer noch, ich glaube auch, dass es immer stärker wird. Das schlimmste ist, wenn man bergauf hinter einem LKW mit 60-70km/h herfahren muss, da wird man richtig durchgerüttelt. Da hilft dann nur noch manuell in den 2. Gang schalten und dort auch bleiben.
Morgen geht die Fehlersuche weiter, es wurde inzwischen ein PUMA Fall angelegt und das ganze geht nach München.
Für das, was bisher an Diagnose fällig war / werden wird, kann man schon rund 2 Monate einen nagelneuen 7er Leasen. Solangsam verstehe ich, warum die meisten so ein Auto nur für 2 oder 3 Jahre leasen und dann wieder "abstoßen". Kommt unterm Strich wohl doch billiger.
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13.02.2007, 12:39
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#5
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Medice cura te ipsum
Registriert seit: 09.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E65-730d
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Zitat:
Zitat von exdieselfahrer
Für das, was bisher an Diagnose fällig war / werden wird, kann man schon rund 2 Monate einen nagelneuen 7er Leasen. Solangsam verstehe ich, warum die meisten so ein Auto nur für 2 oder 3 Jahre leasen und dann wieder "abstoßen". Kommt unterm Strich wohl doch billiger.
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Recht haste aber wenn man sich ein Auto in dieser Preisklasse zulegt,muss man damit rechnen,dass so manche Probs nicht mit 100€ behoben werden.
Aber des war doch schon immer so egal ob e65,e38 oder e32 
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17.02.2007, 17:13
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
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so, der 7er läuft wieder (Besser als jeh zuvor)
Es war der Drehmomentwandler. Dieser wurde nun getauscht und das Getriebeöl wurde erneuert.
Schaltet jetzt viel sanfter, kein Ruckeln mehr.
Gut dass ich im Herbst die Gebrauchtwagengarantie verlängert habe, sonst wäre es teuer geworden.
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