| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.01.2007, 06:54
|
|
|
Gast
|
Moin
Ein Termin ist ein wenig davon abhängig wie viele Leute hier zusammen kommen damit es klappt .
Wir können aber gerne mal anfragen wie die Staffelung ausschaut .
Wir wollten erst einmal die Resonanz abwarten , ich bin auch ehrlich gesagt nicht davon ausgegangen das die Funktion angezweifelt wird bzw. jede Lötstelle nachgefragt wird
Markus
|
|
|
|
25.01.2007, 07:16
|
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
FAKTEN, DATEN etc.
Zitat:
Zitat von ThomasD
ja Markus das muß ich Dir zustimmen der Spiegel
von @187pure hat ja nichts mit dem hier angebotenen zu tun.
gibt es denn schon einen Termin
bis wann die endgültigen Fakten auf dem Tisch liegen ?
|
Servus Martin,
ich werde hier KEINE Fakten offen legen, mir ist klar das wir hier in einem SEHR anspruchsvollem Forum sind, aber ich bin mir sicher das BILDER mehr als Fakten sprechen, wenn Du mehr wissen willst dann empfehle ich Dir Martin telefoniere doch einfach mal ein bissl mit dem Autohaus in Speyer, BMW AG München, TÜV Süd oder mit GTÜ so wie ich es getan hab, man erfährt ein ganze menge nur ned das was man will, denn alles wiederspricht sich.Du solltest mir einfach mal vertrauen und ich werde Dir Bilder liefern aus MEINEM BIMMER sobald dieser Spiegel bei mir verbaut ist. Den Preis für dieses SPIEGELDISPLAY hab ich in meinem 1. BEITRAG gepostet.
Gruss Straubinger
|
|
|
25.01.2007, 09:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
ich werde hier KEINE Fakten offen legen, mir ist klar das wir hier in einem SEHR anspruchsvollem Forum sind, aber ich bin mir sicher das BILDER mehr als Fakten sprechen, wenn Du mehr wissen willst dann empfehle ich Dir Martin telefoniere doch einfach mal ein bissl mit dem Autohaus in Speyer, BMW AG München, TÜV Süd oder mit GTÜ so wie ich es getan hab, man erfährt ein ganze menge nur ned das was man will, denn alles wiederspricht sich.Du solltest mir einfach mal vertrauen und ich werde Dir Bilder liefern aus MEINEM BIMMER sobald dieser Spiegel bei mir verbaut ist.
Gruss Straubinger
|
Entschuldigung, wenn ich hier noch mal eingrätsche. Ich teile deine Meinung nicht so ganz. Es sind zwei ganz konkrete Fragen gestellt worden, die einer Antwort bedürfen (Öl temperatur und Serviceintervall).
Offensichtlich gibt es jemanden, der zu einem Thema etwas Neues rausgefunden hat und beim anderen Thema einen "weit verbreiteten Irrglauben" ausräumen möchte. Da finde ich die Frage nach den Hintergründen nur zu berechtigt. Immerhin sind wir hier eine Community, die von solchen Infos lebt.
Und nein, Bilder sagen in diesem Fall nicht mehr, schon gar nicht als Fakten! Ich kann jede beliebige Zahl einblenden und behaupten es wäre die Öltemperatur. Das soll keine Unterstellung sein, sondern nur aufzeigen wie wichtig es ist, vollständige Informationen zu einen Produkt zu liefern.
Ich hoffe, hier kommen noch ein paar konkrete Antworten und nicht das - mit Verlaub - allgemeine Gelaber. Sonst habe ich in diesem Thread nur eins wiedergefunden - heiße Luft.
Hockeyfreund
|
|
|
25.01.2007, 10:28
|
|
|
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
|
25.01.2007, 20:35
|
|
|
Gast
|
Zitat:
|
Ich Behaupte es gibt kein Öltemperatur Fühler Du bist in der Beweispflicht mich vom Gegenteil zu überzeugen.
|
Da hast du uneingeschränkt recht , es gibt keinen Oiltemperaturfühler im BMW .
Die Temp. wird aus diversen werten errechnet , sie stimmt bis auf 1 max. 2 Grad genau .
Was wollt ihr noch alles beantwortet haben damit das Thema endlich vomn Tisch ist , ihr hängt euch an so einem Scheiss ( sorry ) auf und lasst den eigentlichen sinn des Threads hier links liegen .
Warum wird hier alles angezweifelt ?
Glaubt es oder lasst es aber bitte nicht so wie es bisher hier gelaufen ist .
der Thread läuft ins nirgendwo und keiner kommt hier so richtig weiter .
Also bitte lasst nun die fragerei nach dem Oiltemp. Sensor es gibt keinen , der wert wird aus verschiedenen sachen im wagen errechnet .
In diesem sinne lasst uns wieder alle lieb sein
Markus
|
|
|
|
25.01.2007, 21:27
|
|
|
V8 Orientblau was sonst
|
[color="DarkRed"]
Zitat:
Zitat von Touring-Fan
Da hast du uneingeschränkt recht , es gibt keinen Oiltemperaturfühler im BMW .
Die Temp. wird aus diversen werten errechnet , sie stimmt bis auf 1 max. 2 Grad genau .
|
na und was sage ich die ganze Zeit  es gibt keinen Öltemperatur Fühler
aus was wird den der Wert errechnet müßte ja zu Beantworten sein
Zitat:
|
Was wollt ihr noch alles beantwortet haben damit das Thema endlich vomn Tisch ist , ihr hängt euch an so einem Scheiss ( sorry ) auf und lasst den eigentlichen sinn des Threads hier links liegen .
|
denke nicht das es hier um Scheiss geht um es mit Deinen Worten zu sagen,
@Straubinger hat den Spiegel unter anderem uns nahe gelegt weil er hätte damit einen Motorschaden verhindern können
und dies wegen einer Öltemperatur anzeige die der Spiegel unter vielem anderen bringen soll ,
Aber da der E38 keinen Öltemperatur Fühler hat Funzt das so 100% nicht
@Straubinger allerdings holt Diverse PDF und Links die nichts mit Öltemperatur zu tun haben hervor .... warum
eine Klare Antwort von anfang an hätte der Sache gut getan
hey , und zu Deiner Frage
Zitat:
|
Warum wird hier alles angezweifelt ?
|
vielleicht deshalb weil eine Aussage im Raum Steht wo behauptet wird das es einen Öltemperaturfühler geben soll.
wenn Ich mich für das Teil entscheiden tu , dann doch erst wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen , und das zu 100%
Zitat:
Glaubt es oder lasst es aber bitte nicht so wie es bisher hier gelaufen ist .
der Thread läuft ins nirgendwo und keiner kommt hier so richtig weiter .
|
warum sollte dies hier ins Nirgendwo laufen
Angebot vs Nachfrage
sollte man nicht Fragen wenn was unklar ist
Zitat:
|
Also bitte lasst nun die fragerei nach dem Oiltemp. Sensor es gibt keinen , der wert wird aus verschiedenen sachen im wagen errechnet .
|
nö warum sollte ich (wir) die Fragerei lassen und die Katze im Sack kaufen
tz , was soll ich mit einem erechneten Wert
aus was wird den der Wert errechnet müßte ja zu Beantworten sein
ist es möglich
einen Öltemperatur Fühler an das Modul Spiegel anzuschliesen
wenn man einen zum Beispiel an die Ölablasschraube rein Fummelt VDO oder so
Zitat:
In diesem sinne lasst uns wieder alle lieb sein
Markus
|
hey Markus
wer ist denn hier böse
allerdings wenn das Teil nur als unnötiger Gimmik verkauft werden soll dann bin ich hier ja wohl Falsch ,
womöglich wird dann der Wert bzw die Anzeige des PDC auch nur irgendwie errechnet
ned böse sein Markus , aber Kritik und Fragen sollten bei dem Preis wohl schon angebracht sein.
ach was sage ich da , egal was es Kostet man darf doch wissen was man bekommt für sein Geld ODER
Gruß Martin
PS: ich werde weitere Fragen Stellen wenn ich noch was wissen möchte
egal wenns auch noch so Unsinnig erscheinen mag 
Geändert von ThomasD (25.01.2007 um 22:00 Uhr).
|
|
|
26.01.2007, 06:40
|
|
|
Gast
|
Moin
Woraus der wert errechnet wird hat straubinger bereits beantwortet .
Markus
|
|
|
|
26.01.2007, 18:45
|
|
|
Erfahrenes mit Glied
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
|
Die Formeln dürften dann in etwa wie folgt aussehen:
Wenn Kühlwassertemp < 80°c UND Ölstand > Alarmwert Dann Öltemp = Kühlwassertemp -7
Wenn Kühlwassertemp > 80°c UND Ölstand > Alarmwert Dann Öltemp = Kühlwassertemp -4
Wenn Kühlwassertemp > 100°c UND Ölstand > Alarmwert Dann Öltemp = Kühlwassertemp +4
Und so weiter, und so weiter....
Herzlichen Glückwunsch zur Verarsche des Monats. Ihr habt Euch wirklich alle Mühe gegeben, allerdings nicht erfolgreich - und das ist gut so! Das Sahnehäubchen ist dann die Dreistigkeit uns vorzuwerfen, das wir Nachfragen... 
Die Forumskollegen hier sind halt nicht alle so blöd, wie typische Mediamarktkunden. Wir haben hohe Ansprüche an die Autos, die wir fahren (deswegen fahren wir 7er), und natürlich haben wir auch hohe Ansprüche an die Produkte, die wir im 7er verwenden - ist doch klar, oder? Und wenn dann jemand des Weges kommt, der hier so einen Spiegel, der nicht mehr wirkliche Funktionalität wie der erweiterte BC bietet, mit der Professionalität eines Gemüseverkäufers einkippen will, der muß halt Lehrgeld bezahlen. So werdet Ihr das wohl nicht nochmal machen... Von dem für die gebotene Leistung gefordertem unverschämten Preis rede ich noch gar nicht...!
Abgesehen davon reden wir hie rüber ein gewerbliches Angebot, das im Benzin-Geflüster wohl eher nicht viel zu suchen hat.
Gruß BlackSeven
|
26.01.2007, 19:47
|
|
|
V8 Orientblau was sonst
|
@BlackSeven
dem ist nichts hinzu zu fügen 100% agree
und ich Frage mir nen Wolf wegen dem Öltemp. Fühler
Gruß Martin
|
|
|
26.01.2007, 20:35
|
|
|