Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 10:35   #1
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BodenE32See

Fahrzeug: kein E32 mehr :-(

Standard E32 bei iiiiiiiiibäääh

Hab gar nicht gewusst, dass die E32 wieder so hoch im Kurs sind - Fuffi für € 1500,-- ohne Getriebe und Schuhe... ein bisserl übertrieben, oder ???
BodenE32See ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 16:54   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86

Standard

Zwischen verlangen und bekommen ist noch ein kleiner Unterschied.

Denke die E32 haben den Tiefpunkt weiterhin nicht erreicht.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:27   #3
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Zwischen verlangen und bekommen ist noch ein kleiner Unterschied.

Gruß Philipp
@JPM.

das sehe ich aber anders - wohin sollen denn Deiner Meinung die E32 noch fallen - tiefer geht doch gar nicht mehr. ..

Mir mißfällt mittlerweile das zu häufige Schwarzmalen der Preisentwicklung der E32-Modelle bei Einigen hier im Forum ganz erheblich - warum wird das gemacht?? Was wird denn erwartet?? Eine Preisexplosion??

Auf der einen Seite werden recht preiswerte Angebote regelmäßig kaputt diskutiert - auf der anderen Seite werden einige Offerten direkt zerissen, wenn sie nicht billig genug sind???!

Meist von Leuten, die noch nicht mal einen E32 fahren..Ist das sinnvoll??

Es ist sicher kein "E65/66", aber das finde ich persönlich auch gut so, denn sonst wollte ich Keinen von den E32 haben.
Daß sich die kommenden Klassiker von BMW wesentlich langsamer entwickeln als beispielsweise von Daimler Benz, ist keine neue Erkenntnis und wird sicher auch nicht vor dem E32 halt machen...

Aber für BMW-Verhältnisse entwickelt sich der E32 eigentlich ganz gut....

Daher ja auch meine Kritik an Herrn Cremers aus der "Youngtimer-Redaktion", da solche "leicht negativen Berichte" eher zur momentanen Youngtimer-Entwicklung kontra-produktiv sind und Niemandem wirklich helfen werden, weder dem Auto noch den echten und bekennenden E32-Liebhabern.

Daher meine Frage: Was soll dann die ewige Debatte um zu geringe und zu teuere Preise???
Spaltet sich womöglich die Interessen der 7er-Community?? Wäre ja interessant...

k27
Alt 07.01.2007, 18:47   #4
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
@JPM.

das sehe ich aber anders - wohin sollen denn Deiner Meinung die E32 noch fallen - tiefer geht doch gar nicht mehr. ..

Mir mißfällt mittlerweile das zu häufige Schwarzmalen der Preisentwicklung der E32-Modelle bei Einigen hier im Forum ganz erheblich - warum wird das gemacht?? Was wird denn erwartet?? Eine Preisexplosion??

Auf der einen Seite werden recht preiswerte Angebote regelmäßig kaputt diskutiert - auf der anderen Seite werden einige Offerten direkt zerissen, wenn sie nicht billig genug sind???!

Meist von Leuten, die noch nicht mal einen E32 fahren..Ist das sinnvoll??

Es ist sicher kein "E65/66", aber das finde ich persönlich auch gut so, denn sonst wollte ich Keinen von den E32 haben.
Daß sich die kommenden Klassiker von BMW wesentlich langsamer entwickeln als beispielsweise von Daimler Benz, ist keine neue Erkenntnis und wird sicher auch nicht vor dem E32 halt machen...

Aber für BMW-Verhältnisse entwickelt sich der E32 eigentlich ganz gut....

Daher ja auch meine Kritik an Herrn Cremers aus der "Youngtimer-Redaktion", da solche "leicht negativen Berichte" eher zur momentanen Youngtimer-Entwicklung kontra-produktiv sind und Niemandem wirklich helfen werden, weder dem Auto noch den echten und bekennenden E32-Liebhabern.

Daher meine Frage: Was soll dann die ewige Debatte um zu geringe und zu teuere Preise???
Spaltet sich womöglich die Interessen der 7er-Community?? Wäre ja interessant...

k27
Ich wollte hier jetzt keine Preisdiskussion entfachen... Ich selbst bin E32-Fan seitdem ich einen, wenn auch reperaturintensiven Bimmer, besessen habe und möglichst bald auch wieder Besitzer eines Solchen werde. Es ist nur auffallend, dass das von mir bezogene Ebay-Exemplar genau den Preis kosten soll, welcher in der aktuellen "Youngtimer"-Ausgabe für einen der gezeigten Siebener aufgerufen wird ! Zufall ? Und der Ebay-Fall muss ja erst noch gangbar gemacht werden... Im Allgemeinen bin ich Deiner Meinung: jedes Auto ist das wert, das man bereit ist auszugeben. Nur die Tendenz für "Baustellen", für die horrende Preise aufgerufen werden, ist bei Ebay, Mobile etc. meiner Meinung nach erkennbar...
Alt 07.01.2007, 19:53   #5
fritz750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fritz750

Fahrzeug: Z4

Standard

Meist kann man als Anbieter eines E32 niemandem im Forum was rechtmachen.

Ist der Wagen wirklich tiptop ohne Macken 1.Hand und was dazugehört sind

5000 Euro natürlich zu teuer(obwohl die echt erhaltungswürdigen Exemplare selten sind)

Und ist es ne Gurke wird erstmal gemeckert weils ne Gurke ist. Und wenn die dann 1000 Euro kostet gehts erst richtig los.

Gruß Fritz(der jetzt auch mal meckert )
fritz750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 21:28   #6
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Ich rede die Preise nicht schlecht - im Gegenteil. Ich bin ja der Meinung dass ein guter E32 gepflegt mit funktionierender Technik einfach 4500Euro aufwärts kostet egal welchen Motor er verbaut hat.

Tiefer geht es nicht momentan. Aber es gibt kaum Käufer die so "billige" E32 Angebote wahrnehmen und somit müssen die Verkäufer noch weiter runtergehen leider um überhaupt den Wagen los zu werden.

Wenige haben die Geduld ein Auto langfristig zu annocnieren.

Gruß Philipp
Alt 07.01.2007, 21:42   #7
k27
immer geladen

Benutzerbild von k27

Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....

eBay-Name: e23-745i
Standard

Zitat:
Zitat:
Tiefer geht es nicht momentan.
Wissen hier eigentlich (zu) Viele nicht mehr was sie hier schreiben - das ist jetzt das zweite Mal heute, wo jemand auf einer Thread-Seite nicht mehr weiß, was er ursprünglich weiter oben geschrieben hat...

Unfassbar!!!
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 06:29   #8
JPM

Benutzerbild von JPM

Standard

Ich bezog mich im 2.Post auf den objektiven Wert und im 1. auf den subjektiven Wert.

Gibt ja feine Unterschiede!!!!

Gruß Philipp
Alt 08.01.2007, 09:08   #9
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er

eBay-Name: realcrazydiamond
Standard

Der Sache kann ich etwas Aktualität beimengen:

Suche seit einigen Tagen verzweifelt einen E34 Touring in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Angesehen habe ich mir einige. Auffällig ist folgendes:

- fast immer sind die Stoßdämpfer fertig
- fast immer braucht die VA eine Revision
- Elektronikfehler (CCM/LKM/GM)
- Bremse auf minimum bis darunter

Die Preise variieren zwischen 1900 und 5000 Euronen.

Allen gemeinsam ist, dass sie irgendwelche Mängel haben, respektive geringen bis exorbitanten Wartungsstau.

So schaute ich mir einen 07/96er 525i an, der einen verschwiegenen Unfall hatte, die Lüfterzarge fehlte, der Kühler war undicht und wahrscheinlich auch der Falsche, die Bremsscheiben vorne hätte man auf einen Polo bauen können, die Bremse insgesamt war total fertig - auch hinten. Das GM spann auch (Wischer/EFH/ZV spannen total)
Dieses Auto hatte nur 138.000 km auf der Uhr sollte 3.300 Euro kosten.

Ich schaute mir einen 94er 525i an, bei dem waren alle 4 Stoßdämpfer platt, die Vorderachse klapperte wie verrückt und es war eine Sparversion mit Analog-Uhr - der sollte allerdings auch nur 1.990,-- kosten.

Letztlich hängen geblieben bin ich dann auf einem 93er für 1900 Euro, der zwar auch nicht mehr der schönste, aber technisch soweit ok ist. Der hat aber auch bereits 292TKM auf der Uhr.

Fazit: E34/E32 findet man fast nur noch Grotten - will man ein wirklich gepflegtes, einwandfreies Fahrzeug, muss man schon 3500 - 4500 Euro hinlegen - dafür erwarte ich dann aber auch einen einwandfreien Zustand.

Hierbei ist das Baujahr dann auch wirklich nicht mehr entscheidend, vielmehr geht es um den Gesamtzustand und die Kilometerleistung. So haben wir im April 2006 für einen 90er E34 535i Limo mit 102TKM € 3650,-- bezahlt - Bestzustand trotz Lüge des VK bezgl. Scheckheft, wie ich auch für meinen 735i Januar 2004 € 4000 hingelegt habe bei 159TKM - absolut scheckheftgepflegt.

Man muss einfach suchen!

Gruß Norbert

Geändert von Crazy (08.01.2007 um 09:22 Uhr).
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2007, 16:14   #10
BodenE32See
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Crazy Beitrag anzeigen
Der Sache kann ich etwas Aktualität beimengen:

Suche seit einigen Tagen verzweifelt einen E34 Touring in einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.

Angesehen habe ich mir einige. Auffällig ist folgendes:

- fast immer sind die Stoßdämpfer fertig
- fast immer braucht die VA eine Revision
- Elektronikfehler (CCM/LKM/GM)
- Bremse auf minimum bis darunter

Die Preise variieren zwischen 1900 und 5000 Euronen.

Allen gemeinsam ist, dass sie irgendwelche Mängel haben, respektive geringen bis exorbitanten Wartungsstau.

So schaute ich mir einen 07/96er 525i an, der einen verschwiegenen Unfall hatte, die Lüfterzarge fehlte, der Kühler war undicht und wahrscheinlich auch der Falsche, die Bremsscheiben vorne hätte man auf einen Polo bauen können, die Bremse insgesamt war total fertig - auch hinten. Das GM spann auch (Wischer/EFH/ZV spannen total)
Dieses Auto hatte nur 138.000 km auf der Uhr sollte 3.300 Euro kosten.

Ich schaute mir einen 94er 525i an, bei dem waren alle 4 Stoßdämpfer platt, die Vorderachse klapperte wie verrückt und es war eine Sparversion mit Analog-Uhr - der sollte allerdings auch nur 1.990,-- kosten.

Letztlich hängen geblieben bin ich dann auf einem 93er für 1900 Euro, der zwar auch nicht mehr der schönste, aber technisch soweit ok ist. Der hat aber auch bereits 292TKM auf der Uhr.

Fazit: E34/E32 findet man fast nur noch Grotten - will man ein wirklich gepflegtes, einwandfreies Fahrzeug, muss man schon 3500 - 4500 Euro hinlegen - dafür erwarte ich dann aber auch einen einwandfreien Zustand.

Hierbei ist das Baujahr dann auch wirklich nicht mehr entscheidend, vielmehr geht es um den Gesamtzustand und die Kilometerleistung. So haben wir im April 2006 für einen 90er E34 535i Limo mit 102TKM € 3650,-- bezahlt - Bestzustand trotz Lüge des VK bezgl. Scheckheft, wie ich auch für meinen 735i Januar 2004 € 4000 hingelegt habe bei 159TKM - absolut scheckheftgepflegt.

Man muss einfach suchen!

Gruß Norbert

Aha, bei Deinen Zeilen ereilt mich ein Deja-Vu-Erlebnis: Im Frühjahr 2004, also kurz bevor ich mir damals den E32 zulegte, habe ich mir bei einem grossen Autohändler in der Nähe von RW einen E34 535i angeschaut - Bj. 1992, erst 89tkm auf der Uhr, 2. Hand für € 3500,--. BC zeigte an: Motorsteuerung prüfen, blauer Rauch begleitete die Probefahrt, und fahren war bei 18 Zöller und knallhartem Fahrwerk gar nicht mehr möglich. Im Nachhinein ein Glücksfall, dass ich gewartet habe, denn dann fand ich, wie bereits erwähnt, einen gepflegten E32 735i...
Antwort