Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2002, 10:33   #1
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard 750

Hallo Chefkoch,

- zuerst: ich find 3000 Euro sind kein Freundschaftspreis. Normaler Marktwert derzeit noch 2.500, Freundschaftspreis 2000. Im Winter bringen die Dinger nichts und nach der nächsten Stufe der Ökosteuer wirst Du die Fahrzeuge, schockhalber, erstmal für 3 Monate nachgeschmissen kriegen. Also, Freund hin, Freund her, dealen oder woanders kaufen.

- zweitens: mindestens nochmal den Kaufpreis in petto haben. Wenn Du nach 3.000 Steinchen "trocken" bist, dann wirst Du weinen, wenn was drankommt. Also, Du solltest Minimum 6.000 verfügbar haben. Damit kannst Du eventuell auch höher als erwartete Unterhaltskosten ne Weile abfedern. Wenn Du das Fahrzeug auch bewegst und es nicht nur neben Dein Bettchen stellst, sind 300-400 Oyro als Unterhaltskosten normal (Sprit/Steuer/Versicherung). Das Teil genehmigt sich gern zwischen 16 und 20 Litern, kannst Du also leicht ausrechnen. Teile gibts beim Verwerter, hier, bei Ebay, oder bei hier genannten Adressen. Recht preiswert, daran wird es wohl nicht scheitern. Falls das alles zu teuer, nimm Dir nen Sechszylinder, kostet deutlich weniger, macht - fast - genausoviel Spaß, es sei denn, der 12er gefällt Dir besser - wie mir, hab drei davon- dann macht aber die Kohle auch nicht soviel aus,oder?

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 11:18   #2
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

Hallo Chefkoch,
erst mal herzlich willkommen im Forum. Wie geschrieben, wurden hier ja schon einige Thread's verfasst, wegen des 50ers, aber ich nehme mal an, das Du speziell, einige Antworten auf das Fahrzeug haben willst, was Du kaufen möchtest und da braucht man eben mehr Infos. Bezüglich zu den Unterhaltskosten, muß man bedenken, man fährt ein absolutes Oberklassenfahrzeug und das fordert nun mal einige Atribute, Steuern; ca 500 Euro, Benzinverbrauch; ca. zwischen 16 bis 21 Liter Benzin bleifrei und die ganz normalen Intervallkosten, denn jedes Auto will gepflegt werden und da macht ein BMW keine Ausnahme. Wenn Du dieses alles berücksichtigst und auch akzeptierst, ja dann, hast Du viel Freude am fahren. Ich fahre selbst einen und die jenigen, die auch einen besitzen, können Dir das auch bestätigen. Du kaufst ihn ja auch bei einen guten Bekannten und der kann Dir mit Sicherheit, ein paar Zugeständnisse machen.

Gruss,
Andreas!

P.S.: Der Verbrauch, bezieht sich auf meine Fahrweise!
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2002, 14:21   #3
derotsoH
Gast

Standard

Ich hab mir wie ja bereits bekannt auch so ein teil zugelegt, meiner war nicht gepflegt und ziemlich bescheidener technischer zustand, ich hab jetzt so ungefähr 1200 euros reingesteckt und jetzt ist eigentliuch alles ok, bis auf die kosmetik, also ich denke wenn du das glück hast (wie ich) nen kompetenten schrauber zu haben, dann ist wenn du die kiste doch general überholenm mußt mit 1000 euros viel getan, also kauf das teil.
Ich bin so infiziert von dem 12 er das ich mich jetzt auf die suche nach nem schönen wirklich vollen il oder highliner mache....

Viele Grüße

Micha
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort