Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 20:08   #41
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Da habe ich zuerst auch drüber nachgedacht. Aber im Enteffekt geht es nicht draum was Du an Zeit im Stau sparst oder nicht, das endscheidene Kriterium war die SOS Funktion bei der die BMW-Notrufzentrale Deine Position übermittelt bekommt.

Und dann sage mir jetzt mal, was es Dir Wert wäre wenn Du in der Walachei und bei Nacht in nen Wald rast und das keiner mitbekommt. Du und Deine Beifahrerin schwerst verletzt und nicht mehr bei Bewustsein...

Ich habe Familie, und die paar Mark im Jahr ist mir das mehr als Wert.
Genau so sehe ich das auch und wie schon gesagt die wirklich flotten Meldungen, da kommt TMC nicht mit.
Alt 17.10.2006, 21:17   #42
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Martin

Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Zitat:
das endscheidene Kriterium war die SOS Funktion bei der die BMW-Notrufzentrale Deine Position übermittelt bekommt.
Mal überlegen: 175 Taler im Jahr, ich bin bestimmt 40 Wochen im Jahr
unterwegs, macht ca. 4,37€ die Woche. Das fällt bei den 140€ für Sprit die
Woche ehh nicht mehr auf. Mir wars das auch wert.

Gruß
Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 00:23   #43
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jinx
Du erzählst Blödsinn und verwechselst offenbar Online mit Assist. Denn nur Assist bietet Dir Vi+
Ja, Danke...war mir wirklich nicht klar. Auch als er etwas von schnelleren Verkehrsinfos erzählte glaubte ich sicher noch an BMW-online....
also neeeee sowas.... von Dir....

Die haben schlicht ein Problem einer zu geringen Nutzerzahl ihrer Telematikdienste, darum die wiederkehrende Telefonaquise.

Die beschriebene Hotelanfrage ist zunächst auch Bestandteil von Assist,
BMW Online ist darüberhinaus:
Parkinfo, BMW Fahrerwissen, BMW Händler,
Mobile Handy Dienste Auskunft:
Branchenauskunft, Telefonbuch, Flugauskunft, Geldautomaten, Apothekennotdienst, Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Nachrichten: News, Wetter, Börse, BMW Sportnews
Reise & Freizeit: Hotels, Restaurants, Reiseführer, Kino, BMW Card

Daß sich mir der Nutzen sowohl des einen, wie auch des anderen Dienstes erst bei häufiger Inanspruchnahme erschließt & ich persönlich von daher so nicht bereit bin, dafür (doppeltes?) Geld auszugeben, darf ich ja weiterhin frei aussagen, oder?

Und an die, die es ja nun haben: Was nützt mir denn die SOS-Taste im Auto, wenn ich das Assist nicht habe? Ne Telefonkarte ist ja verbaut...wenn ich's Knöpfchen drücke, findet man mich nicht?
Der automatische Notruf, wenn's kracht (Crashsensor!) auch nur ein Assist-Privileg?

@Jinx,
Du hast es ja selbst schon gesagt, ein Telefon im 7er, was im Funktionsumfang der Preisklasse seiner Anschaffung angemessen wäre, ist wohl allemal wichtiger.

Geändert von pille (18.10.2006 um 01:34 Uhr). Grund: Ergänzt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 04:20   #44
Goose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Goose

Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Der SOS Notruf funktioniert auch ohne Assist im Falle der Fälle automatisch. Nur wird wie gesagt, bei Assist die Position an die BMW-Notrufzentralle übermittelt und es wird über die Freisprecheinrichtung selbige angerufen.

Wenn man Assist nicht hat wird nur die 112 selbstständig angerufen... SMS mit Standortübergabe funktioniert dort technisch nicht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 04:21   #45
Goose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Goose

Standard

Oder rechne das mal netto in Deine Leasingrate mit rein
Alt 18.10.2006, 06:56   #46
Goose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Goose

Standard

Wenn wir gerade so beim Thema sind, hier mal ein Zeitungsartikel von heute

Zitat:
Zitat von Westfalenpost - Mittwoche, 18.10.2006
Euskirchen. (lnw) Ein toter Autofahrer hat an der B 51 in der Eifel 16 Stunden im Autowrack gelegen, bis er entdeckt wurde. Der 36-Jährige hatte sich auf dem Weg zur Arbeit mit seinem Fahrzeug überschlagen und war in dem Wrack abseits der Straße liegen geblieben. Nach einer Meldung des WDR soll die Frau des Opfers den Toten gefunden haben.
Ist genau das was ich oben gesagt habe... ich habe keine Lust mit 36 abzutreten
Alt 21.10.2006, 16:10   #47
majoma
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-735 (03.02)
Frage Kein Netzwerk - Meldung mit Raetseln

Ich versuche mit meiner deutschen D-1 Karte mein Telefon im englischen Wagen zu betreiben...bekomme aber immer nur "No Network". Das Handbuechle will auch nicht so recht helfen. Was mach ich falsch oder wie waehle ich das Netzwerk aus.
majoma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort