BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.10.2006, 16:44
|
|
Gast
|
HI!!
Habe die beiden unteren vordern ALU Querlenker gegen neue getauscht, Spur wurde noch nicht eingestellt aber das Flackern ist nur zur ca 30 % zurückgegangen. Kann das auch sein das es durch die Druckstangen/Streben (Fälschlicherweise oft als Querlenker bezeichnet)die an der VA oben hinten sitzen, verursacht wird? Wie gesagt Flattern der VA bei ca 80 km/h.
Freue mich auf euer Wissen 
|
|
|
18.10.2006, 16:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
|
Hi Tommi,
ich habe damals nur die oberen getauscht und das Flattern war wech.
Ich bin aber danach zu dem entschluß gekommen das das eigentlich Blödsinn war wenn sollte man doch gleich alles tauschen untere Querlenker, Druckstrebe oben, Pendelstütze, und die drei Spurstangen dann hat man erstmal Ruhe und ein neues Fahrgefühl.
Wenn man dann schon bei ist auch gleich die Hinterachse, neue Tonnenlager rein und die Lenkhebel tauschen, denn die Hinterachse ist für den Geradeauslauf zuständig.
Gruß
flerchen
|
|
|
18.10.2006, 17:16
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
Zitat von Tommi
HI!!
Habe die beiden unteren vordern ALU Querlenker gegen neue getauscht, Spur wurde noch nicht eingestellt aber das Flackern ist nur zur ca 30 % zurückgegangen. Kann das auch sein das es durch die Druckstangen/Streben (Fälschlicherweise oft als Querlenker bezeichnet)die an der VA oben hinten sitzen, verursacht wird? Wie gesagt Flattern der VA bei ca 80 km/h.
Freue mich auf euer Wissen 
|
Hi Tommi
Meist liegt das Flattern an den hinteren Druckstangen, diese Gummis sind empfindlicher. Bei PeterM. aus dem Forum hat welche mit besseren Gummis, nimm die. Ändere dei Profil: http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte
Gruß Reinhard
|
|
|
19.10.2006, 15:47
|
|
Gast
|
Was kosten die Gummis bei PeterM?
Habe gesehen das zwei komplette Stangen mit Gummis, 69€ + Porto bei ebay kosten
Geändert von Tommi (19.10.2006 um 16:45 Uhr).
|
|
|