Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 21:15   #11
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Habe das Teil gestern von den gesammelten Fliegen befreit, keine Änderung im Abstand. Ansonsten hat mein Freundlicher heute bestätigt, dass das ACC nur in der Ndl eingestellt werden kann. Was ich -noch- nicht verstehe ist, dass das Teil bei mir auf den letzten knapp 10 tkm normal gefunzt hat und jetzt plötzlich viel zu viel Abstand hält.

Im e65 kann man ansonsten schon gut damit gleiten. Habe vor etwa 2001 mal nen Benz mit ACC gefahren und es damals als nicht empfehlenswert eingestuft . War jetzt sehr angetan, als ich es im Frühjahr im e65 getestet habe und bin deshalb auch froh, es selbst zu haben. .
Warst Dz zufällig in den letzten 10TKM in der Werkstatt

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 09:23   #12
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe das Auto vor gut 2 Monaten mit knapp 8tkm gekauft, ein paar Tage später einen kompletten Softwareupdate erhalten und fahre seitdem ohne grössere Probleme.

Die Vergrösserung des Abstandes kam von einem Tag zum Andern, ohne dass der Bimmer in der Werkststatt war oder dass sonst etwas sigifikantes damit passiert ist.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 10:04   #13
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Standard

Zitat:
Zitat von RS744
Jep.
Was wundert Dich daran?
Während des letzten Bj. war der E38 halt der Versuchsträger für ACC. Fahren hier ein paar im Forum - u.a ich.

Greets
RS744

U.a. ich auch - war gewöhnungsbedürftig - aber mir gefällts - und trägt zum entspannten und sicheren Fahren bei.

Was nervt sind die hierzulande, Überholer und dann scharf Reinzieher auf der BAB, was das ACC natürlich zu einer Reaktion veranlasst, was man aber mit leicht Gasgeben wieder "übersteuern" kann.
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 08:01   #14
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Ich hab bei meiner lzten Inspektion erfahren, dass der Vorbsitzer schon mal in dieser Werkstatt wegen ACC Problemen war (das ACC hat von heut auf morgen nicht mehr funktioniert).

Nach sehr langer Fehlersuche stand die Ursache fest: Ein Vogel ist gegen den Sensor geflogen und hat den Sensor leicht verbogen.
Schuld war also der Vogel, nicht die "anfällige Technik" des E65.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 22:58   #15
lutzhh
Mitglied
 
Benutzerbild von lutzhh
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: MB SL (R230)
Standard

Hallo esau,

ich fahre seit 30.000 km mit ACC und hatte noch nie Probleme. Der von Dir beschriebene Effekt tauchte bei nur manchmal bei Regen und Nebel auf, da die Messung anscheinend hier gestört wird. Der Wagen hat dann auch später gebremst. Ich würde zur Werkstatt fahren und die Einstellungen prüfen lassen.

Kurz noch für alle anderen: mit ACC muss man die Art des Fahrens halt ändern, man arbeitet nicht so sehr mit Gas und Bremse, sondern mehr mit dem ACC-Hebel: Nach vorne zum Beschleunigen falls die Kolonne doch schneller als de Grenzgeschwindigekeit wird, beim einscherenden Fahrzeugen Deaktivierierung des ACC und ausrollen lassen, damit die Bremsung für den Hintermann nicht zu nervig wird etc.

Alles in allem aber ein grosser Entspannungsfaktor!

Viele Grüsse, Lutz
lutzhh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group