Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.08.2006, 18:46
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von Lothar
Wie kommen denn die Späne im Tank durch den Kraftstofffilter?? Der sitzt doch VOR der Pumpe?
|
Ist das nicht irgendwie so, dass die Pumpe die Späne erzeugt, diese dann auf Wanderschaft gehen und durch eine Rückleitung wieder in den Tank kommen?
|
|
|
22.08.2006, 18:57
|
|
Individual Azuritschwarz
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
|
Ja, der Filter sitzt vor der pumpe, wäre sie NACH der pumpe, dann wäre solche fälle gering denk ich mal....
und aufpassen bei reinguggen in den tank, die Späne sind sooo fein, als wäre es Metallic-"sprit" 
|
|
|
22.08.2006, 19:06
|
|
Freude am Fahren
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Rückrufaktionen Bmw
Zu Den Schäden Dieselpumpe verrieben-Gibt es so etwas beim E65 -Bitte bei meinen Beitrag im 7er Allgemein Nachlesen.Titel Rückrufaktionen.
Da kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.Es gibt nichts was es nicht gibt.
Gruß Tom
|
|
|
24.08.2006, 15:36
|
|
too fast but invisible ;)
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
|
Beitrag verschoben nach E38.
Geändert von Uwe.F. (25.08.2006 um 06:44 Uhr).
Grund: Beitrag verschoben nach E38
|
|
|
24.08.2006, 16:01
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
|
Gibts den Diesel - GAU beim E65
das war eigentlich das Thema. Zusammenfassend ergibt sich aus den 33 Beiträgen doch nur, das nur Darius einen kennt, der so einen GAU hatte. Ich denke aber, wir würden hier einen finden, der einen kapitalen Motorenschaden im Benziner E65 hatte,
Ich für meinen Teil lasse mir den ersten Diesel meines BMW-Lebens nicht vermiesen, berichte dann von meinem Gau, wenn es soweit ist
Ach übrigens zur Erheiterung: Habe gerade von Berufs wegen einen Lexus "gewandelt" - hat Spass gemacht, war allerdings kein Diesel 
|
|
|
30.08.2006, 21:55
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Nochmal anders gefragt: können überhaupt Späne im Tank sein, ohne dass der Gau eingetreten ist? Ich meine nicht, denn diese müssten dann ja durch eine Rückleitung wieder dort hin gekommen sein, sprich schon mal von ganz hinten nach ganz vorne (Motor) und wieder zurück. Richten die dabei nicht schon einen Schaden an? Oder täusch ich mich da?
|
|
|
27.09.2006, 12:54
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 7xxd (11-2001)
|
Zitat:
Zitat von Uwe.F.
Oh - das sieht aber nach mehr Arbeit aus
Den schwarzen Blechdeckel hatte ich ab - aber an die 10 Schrauben darunter traue ich mich nicht heran. Erstens ist unter dem schwarzen Deckel alles staubig, so dass ich befürchte dass Staub in den Tank gelangen könnte. Und zweitens befürchte ich, dass ich eine neue Dichtung brauche wenn ich das losnehme...
Vielleicht sollte ich doch mal einen Magneten in den Tankeinfüllstutzen abseilen....
Den Kraftstoffkühler habe ich mir auch mal angesehen. Sieht eigentlich ganz sauber aus (1. Foto). Nur wenn man die Tülle los schraubt und hinein sieht (2. Foto), findet man doch eine ganze Menge Dreck. Die Reinigung ist aber mit einer Zahnbürste recht einfach.
Naja, Zweitaktöl im Tank und Kraftstoffkühler sauber - eigentlich sollte nix passieren ... aber neugierig bin ich schon noch...
.
|
Hallo
Wollte mal fragen ob man den Kraftstoffkühler einfach aufschrauben kann reinnigen und wieder zuschrauben oder ist das etwas besonderes zu beachten bei der Aktion??
Welche Schrauben sind zu lösen?
Grüßle 
|
|
|
27.09.2006, 15:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iA e34 PD:10/93
|
ich kenn michda zwar nicht so aus, habe aber so eine Vermutung:
Wenn die Pumpe anfängt zu spanen und die Späne durch die Pumpen und über die Rücklaufleitung in den Tank zurück kommen, werden sie beim nächsten mal ja zunächst durch den Kraftstofffilter gedrückt.
Ich weiß nicht wie der aufgebaut ist, aber ich vermute einfach mal aus Papier. Die groben Metallpartikel würden das Papier wahrscheinlich zerstören, die feinen Spähne würden wahrscheinlcih auch so durch den Filter durchgehen.
Von daher halte ich einen Filter für nutzlos. Wenn dann müsste ein Magnet vor der ersten Pumpe sitzen mit einem Geber, der dem Fahrer sofort sagt, wenn er da was angezogen hat, damit der Fahrer sofort in die Werkstatt fährt und alles kontrolliert wird ... oder ist das falsch???
|
|
|
28.09.2006, 05:29
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 7xxd (11-2001)
|
Hallo
Wollte mal fragen ob man den Kraftstoffkühler einfach aufschrauben reinnigen und wieder zuschrauben kann oder ist da etwas besonderes zu beachten bei der Aktion??
Welche Schrauben sind zu lösen?
Grüßle
|
|
|
28.09.2006, 07:02
|
|
too fast but invisible ;)
Fahrzeug: Einer der letzten E38: 730d Bj. (nicht EZ) 07/2001
|
Den Kraftstoffkühler kann man nicht aufschrauben, da kann man nur den Luftkanal davor entfernen und den Kühler vom Schmutz befreien.
Das mit dem Magneten nebst Sensor vor den Pumpe im Tank ist sicherlich eine technisch funktionierende Maßnahme, nur dann geht der Tank nicht mehr zu, und es stinkt nach Diesel im Wagen... 
|
|
|