Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2004, 06:56   #41
Goose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Goose

Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Ich kann Peter vollkommen verstehen... sicherlich finde ich es schade, dass er so reagiert... auf der anderen Seite verstehe ich ihn aber... dazu habe ich ja schon meine Stellung bezogen.

Wenn hier auf diese Art und Weise weitergemacht wird, brauchen wir uns nicht zu wundern wenn die Community ehr schrumpft als wächst.

so long

Goose

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 22:29   #42
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexanderStuttgart

Fahrzeug: F01
Standard von AIRbus-Leadbuyern, Lenkgetriebe-Piraten und dengelnden russischen Pionieren

also ich hab hier schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht und geschmunzelt über einen so herrlich, schrägen Tread.

Das ist besser als damals der Typ aus Niederösterreich, der bei 290 einen Porsche versägt hat und sich verschaltet hatte? Ich weiss es nicht mehr - aber damals auch eine absolut köstliche Story.

Ich stell mir gerade die sibirischen Kuperkochtopfspengler vor, wie sie die vermatschte Front des E65 rausdengeln und sich immer wieder nen Räucheraal durch die Kiemen ziehen, während kinks und rechts der kleinen, durch schnuckelig glimmende Holzfeuerchen beleuchteten E65 Blechpatscherbaustelle die Turbinenteile von Peters Turbinen-Hersteller-Firma duch die Luft donnern und der AIRbus Leadbuyer mit seinem Köfferchen voller Dollars versucht den Preis der russischen Turbinen zu drücken und unser 3000-Eur-netto-Peter sich kaum vor sich anbiedernden russischen AutobahnPiraten retten kann, die ihm erlegte Lenkgetriebe und Ersatzteile von E65 Opfern verkaufen wollen - was für ein Abenteuer, was für ein Heldenepos!

Ich meld auch meine Vollkasko ab - wow, super Tread!
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:24   #43
schutzschi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
Standard

Ein "alter" E65 ist mittlerweile schon für ca. 25.000 Euronen zu haben. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand das Risiko in Kauf nehmen kann, (entweder aus eigener Blödheit das Auto in den Graben zu setzen oder eben massiver Vandalismus einwirkt), auf eine Vollkasko zu verzichten. Die VK errechnet sich immer von Neuwert des Fahrzeuges... man erhält also für ein älteres Fahrzeug nicht den korrekten Gegenwert für die bezahlte Prämie.
schutzschi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 16:12   #44
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von schutzschi
Ein "alter" E65 ist mittlerweile schon für ca. 25.000 Euronen zu haben. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand das Risiko in Kauf nehmen kann, (entweder aus eigener Blödheit das Auto in den Graben zu setzen oder eben massiver Vandalismus einwirkt), auf eine Vollkasko zu verzichten. Die VK errechnet sich immer von Neuwert des Fahrzeuges... man erhält also für ein älteres Fahrzeug nicht den korrekten Gegenwert für die bezahlte Prämie.
Sehe ich genauso. Außerdem dürfte eine solche Versicherung, die dann auch noch den Bereich Polen/Russland mit abdeckt, dermaßen teuer sein, daß es in keiner Relation zu dem Wert des Fahrzeugs steht.

Es gab mal eine Frau in Ösiland, die hat zig Jahre auf einen gebrauchten Ferrari gespart, die VK konnte sie sich auch nicht leisten, soviel ich weiß ist das schöne Auto irgendwann im Graben gelandet

Ich persönlich finds ehrlich gesagt einfach Scheiße, daß bei jedem, der eine etwas ungewöhnliche Frage hat, erstmal unterstellt wird, er sei ein Fake.

Stellt euch mal vor, ihr seid in der Lage, vielleicht habt ihr für euer erstes Auto auch mal lange gespart, und plötzlich ist der Traum nur noch ein Haufen verbeultes Blech. Ihr sucht irgendwo nach Hilfe, aber statt sie zu bekommen, wofür dieses Forum eigentlich da sein sollte, werdet ihr nur ausgelacht.

In zwei, drei Jahren, wenn eine größere Zahl an Leuten E65 fahren, denen das Fahrzeug zur Abwechslung mal tatsächlich gehört, wird es vollkommen normal sein, daß jemand seinen Unfallschaden preisgünstig Instandsetzen muß.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 16:59   #45
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Davon einmal abgesehen, dass ich einen E65 ob meiner deutschen Mentalität ganz sicher nicht ohne VK fahren würde:

Peter hat östliche Mentalität, wie er selber schreibt, folglich hat er ein anderes verhältnis zum Thema Versicherung.

In der Folge dieser Aussage glaube ich ihm aber ebenfalls, dass, wenn der Verursacher den Miliz-Chef da kennt, er auch vor Gericht überhaupt keine Chance hätte. Bestenfalls ist der noch beim (ehemaligen) KGB - dann ists aus - dann muss er klein beigeben.

Da er sicher auch nicht die Kohle hat, sich einen gleichwertigen E65 zu besorgen, versucht er ihn wieder hinzubekommen - ist doch nicht verwerflich?!

Andere würden das ganz anders machen: Die würden sich einen E65 besorgen lassen - dass Peter dies nicht tut, spricht doch für, nicht gegen ihn!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 20:22   #46
charlyx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

@all,
sorry aber ich verstehe wirklich nicht warum wir einen fast 2 Jahre alten Thread wieder aufleben lassen. Anscheinend ist der E65 mittlerweile so ausgereift und über das Design gibts auch nichts mehr zu streiten dass wir so olle Kamellen diskutieren müssen.
Gruß aus KA
charly
charlyx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 20:22   #47
BMW M5
Neues Mitglied

Fahrzeug: 750ixdrive
Standard BMW Teile

Hallo, es ist schade,dass das passiert ist.
Ich weiss nicht wo Sie wohnen, ich kenne in München jemand die handeln seit über 30 Jahren mit BMW Unfallwagen.
Die können Ihnen helfen.

Der heisst: Heinz Grädler

Bodensee Str.

Mfg

M5
BMW M5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 16:44   #48
sedan
Neues Mitglied

Fahrzeug: VW Polo 9N tdi
Standard Günstige BMW Teile

Hallo!

Kleiner Tip wenn du einen Polnischen Kollegen hast fahr mit ihm nach Posnan in Polen da bekommst du für jedes Auto alle Teile zu guten Preisen, aber das handeln nicht vergessen. MfG Sedan
sedan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 08:35   #49
gianni
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730 Diesel (E65)
Standard

hallo peter,
der jürgen hat da schon recht, nur weil nicht alle deiner meinung sind muß
dieses forum nicht schlecht sein
ich finde es ist doch sehr gut und man kann das eine oder andere vom 7er erfahren das man noch nicht wußte
also sei kein frosch und bleib in unserer mitte ich kann es wohl sehr gut verstehen dass du das auto erspart hast aber mit den rep. etwas überfordert
bist aber der 7er ist nun mal eine luxus- limo. und die leute für die diese autos gebaut werden müssen nicht auf´s geld schauen, so nen wischerblatt z.b. kostet viel mehr als das von einem vw golf o.ä.
hatte vor ca. zwei wochen auch einen "kleinen" unfall in italien mir ist da ein motorrad in auto, nur die fahrertür und der kotflügel vo. li und der komplette
außenspiegel mit lackierung = 6.300,00 € dafür kaufen andere ein ganzes auto

also kopf hoch und durch

gruß
gianni
gianni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 16:01   #50
charlyx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
Standard

Hallo Gianni,
glaubst der Peter hört noch zu ? .... nach fast 2 Jahren