


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.04.2006, 09:38
|
#21
|
|
Mitglied
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
|
Ich werde folgendes machen:
Er hatte für mich einen 750i gerechnet. Auf das Angebot hatte ich bisher verzichtet, da wie bereits erwähnt, nicht sicher ist, daß wir bei BMW bleiben.
Ich lasse es mir am Dienstag zuschicken und stelle die Konditionen hier in das Forum.
Wenn es für ihn in Ordnung geht, stelle ich seine Kontaktdaten ein.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß er mir gegenüber 2 mal am Telefon falsche Aussagen trifft.
Vielleicht gelten die Konditionen doch nur für uns? Er hatte es mir anders erklärt.
|
|
|
15.04.2006, 10:34
|
#22
|
|
Mitglied
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Bad Dürkheim
Fahrzeug: BMW 730d (F01), X3
|
Das ist eine klasse Idee. Bin gespannt.
|
|
|
15.04.2006, 11:48
|
#23
|
|
Gast
|
Moin!
Der Blick auf die aktuellen Zulassungszahlen der automobilen Oberklasse in D sprechen aber eine sehr deutliche Sprache:
die neue S-Klasse wurde im März fast 2,5x soviel abgesetzt, wie der 7er, der auch nur rel. knapp vor dem A8 liegt.
Weit abgeschlagen: der Phaeton...
Marktanteil S-Klasse 2006: >30%  7er: 13% (2005: S:17% 7er: 16%)
Zulassungszahlen
Da wird die nächste Maßnahme in Form einer Abverkaufsförderung sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
Auch mit den derzeit so beworbenen "Paketen" läßt sich da auch kaum was drehen...
Das geht alles nur über den Preis...
|
|
|
|
16.04.2006, 01:30
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
|
Haben nicht beide Recht?
@Jones und @Programmierer
Wenn ich das richtig sehe, dann habt Ihr beide Recht:
Der Programmierer bekommt dieselbe Rate beim neuen, aber, er hatte überhaupt keine subventionierte Rate bisher.
Das neue Angebot sieht so aus:
EUR 101.670,- Bruttolistenpreis.
EUR 1372,- monatliche Bruttorate.
Macht 1,34%. Bei einer Laufleistung von 30.000 km pro Jahr.
Wenn man jetzt die zusätzlichen 1250 Kilometer pro Monat (gegenüber 15.000 km pro Jahr im Normalangebot) mal hoch geschätzt mit 0,15 EUR/km rausrechnet, kommt man auf eine Brutto-Leasingrate von EUR 1184,- oder immer noch über 1,1%.
Wir haben in den großen Aktionen Ende 2004/Anfang 2005 Leasingquotienten von 0,7%-0,75% gehabt. Beziehungsweise eine Subventionierung von rund EUR 270,- im Monat (=EUR 10.000,- auf die Laufzeit).
Wenn ich meinen 730d mit 90.000 km (für 36 Monate) und einem erhöhten Listenpreis von 101.670,- (statt 89.000) genommen hätte, hätte mich das monatlich rund 920,- EUR gekostet. Bottom-Up-Analyse: EUR 600,- tatsächliche Leasingrate für 45.000 km/36 Monate, 1%=EUR 120,- pro Monat für den EUR 12.000,- höheren Listenpreis, EUR 0,16/km (schätze ich mal, bei dem neuen Listenpreis) für die Mehrkilometer, Bezahlung der Mehrkilometer allerdings am Laufzeitende.
Es bleibt also abzuwarten, wann den ersten (meist 730d) Kunden dieser Sonderaktion ein Umtauschangebot unterbreitet wird und wie es aussieht.
Gruß
735i
Geändert von 735i (16.04.2006 um 01:55 Uhr).
Grund: kleinere Korrekturen
|
|
|
16.04.2006, 09:54
|
#25
|
|
Mitglied
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
|
@735i
Danke für das ausführliche Rechenbeispiel. Da mag etwas dran sein.
Klar, je später die Bestellung vor dem Facelift, desto günstiger die Rate. Schießlich muß das alte Zeug noch an den Mann (Frau) gebracht werden.
Aber kann es sein, daß die Motoren unterschiedlich subventioniert wurden?
Angefangen hat es damals bei uns auch mit einem Angebot über einen 730D.
Dieses lag auch weit unter 1000,00 Euro Brutto.
|
|
|
16.04.2006, 14:16
|
#26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: E65 730d BJ 02/2005
|
Zitat:
|
Zitat von programmierer
@735i
Danke für das ausführliche Rechenbeispiel. Da mag etwas dran sein.
Klar, je später die Bestellung vor dem Facelift, desto günstiger die Rate. Schießlich muß das alte Zeug noch an den Mann (Frau) gebracht werden.
Aber kann es sein, daß die Motoren unterschiedlich subventioniert wurden?
Angefangen hat es damals bei uns auch mit einem Angebot über einen 730D.
Dieses lag auch weit unter 1000,00 Euro Brutto.
|
@programmierer
Ja, die Motoren wurden unterschiedlich subventioniert. Anfang 2005 gab es z.B. gar keine Subventionierung mehr für alles, was nicht 730d war (ich hätte sonst lieber einen 735i gehabt).
Die Gegenprobe wäre doch: Man müsste sich ein Leasingangebot für den von Dir ausgesuchten 750i erstellen lassen, ohne als Wechsler aufzutreten. Wenn dieses dann nicht teurer ist als Deines, dann wüssten wir, dass Du keine alten Subventionen (so denn vorhanden) mehr in den neuen Vertrag hinübernimmst.
Gruß
735i
|
|
|
18.04.2006, 14:05
|
#27
|
|
Mitglied
Registriert seit: 28.06.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW M5 F10, Dodge RAM 1500, BMW M3 E92, BMW M3 E46 GTR Rennwagen
|
So....habe soeben die Angebote bekommen.
Die Ausstattung entspricht der Ausstattung in meinem Posting auf Seite 1.
Änderungen durch FL: Y-Speiche 149 in 20 Zoll, Telefon Bluetooth statt Festeinbau und EDC, DD sind als Paket Adaptive Drive zusammengefasst.
Für beide gilt:
36 Monate
30.000 / Jahr
0,00 Sonderzahlung
750i
Bruttopreis: 102.830,00
Rate netto: 1.224,82
Rate brutto: 1.420,79
730D
Bruttopreis: 90.250,00
Rate netto: 1.019,71
Rate brutto: 1.182,86
Haut mich jetzt nicht vom Hocker....
|
|
|
18.04.2006, 14:21
|
#28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.02.2005
Ort: München (u. New York)
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
|
stimmt allerdings, beides nicht sehr berauschend
750i: 1,38%
730d: 1,31%
Die Y-149 hab ich auch drauf. Sehr schöne Felge, allerdings wirklich sehr pflegebedürftig. Waschanlage reicht da nicht, in die tausend Ritzen musst schon gut hinputzen. Trotzdem, klasse Felge 
|
|
|
18.04.2006, 18:32
|
#29
|
|
Mitglied
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: MI
Fahrzeug: F13 + Cayenne GTS
|
Als ich vor ca. sechs Wochen angefragt habe wurden mir änliche Raten genannt, meint ihr die Schnäppchenraten kommen wieder oder war das einmal und nie wieder?
Damalige Aussage des Verkäufers als ich ihn auf die damaligen niedrigen Raten ansprach kam nur: "Seit dem FL läuft der 7er wie geschnitten Brot und deshalb wird nichts mehr subventioniert!"
Kann mir gar nicht vorstellen, dass wegen des FL der Wagen auf einmal soooo viel besser läuft, es ist auf jeden Fall ein optischer Unterschied aber das der jetzt so ist, dass alle die beim VFL gesagt haben: " Ihhh ist der Wagen hässlich" jetzt auf einmal sagen "OHH ist der jetzt wunderschön den nehm ich sofort!" kann ich nicht glauben.
Hatte damals auch bei MB wegen einer S-Klasse angefragt, beide liegen nun Ratenmässig auf fast gleicher Höhe was eigentlich noch nie so gewesen ist, weiss noch genau der E38 war in der Rate immer viel günstiger als der W220!
|
|
|
18.04.2006, 20:22
|
#30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
|
Zitat:
|
Zitat von programmierer
So....habe soeben die Angebote bekommen.
Die Ausstattung entspricht der Ausstattung in meinem Posting auf Seite 1.
Änderungen durch FL: Y-Speiche 149 in 20 Zoll, Telefon Bluetooth statt Festeinbau und EDC, DD sind als Paket Adaptive Drive zusammengefasst.
Für beide gilt:
36 Monate
30.000 / Jahr
0,00 Sonderzahlung
750i
Bruttopreis: 102.830,00
Rate netto: 1.224,82
Rate brutto: 1.420,79
730D
Bruttopreis: 90.250,00
Rate netto: 1.019,71
Rate brutto: 1.182,86
Haut mich jetzt nicht vom Hocker....
|
Also ich zahle für meinen 750i LP 99.900 Euro bei 36 M. 30tkm p.a. genau 1.099 Euro netto ohne Anzahlung, ohne Altlast.
Gruß
Jens
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|