Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Zitat:
Zitat von DerDicke
Also ich wage zu schreiben das der TDI bis etwa 60-70km/h gleichauf mit Dir ist und dann fürchterlich Platz verlieren wird!
Ich erinnere mich da an das Flugplatztreffen Prigniz letztes Jahr dort war Ich mit einem A8 2,5TDI Schalter 6Gang 150PS bis etwa 60 bin ich nicht viel Langsamer(eher gleichauf) gewesen als ein 740i 4,4Liter Automatic
Gruss DD
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Es gibt noch ein Video dort sah es wiederum ganz anders aus!
Entweder bist Du dort nicht richtig gefahren oder was weiss ich!!!
Wäre ich nicht mitten im Umzug würde ich unter Garantie das Video finden!
Dort sagt noch @Silvio das er das jetzt garnicht glaubt was er gerade sieht!
Gruss DD
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Ich hab alle Videos. Ich gugg gleich mal gegen wen Du da gefahren sein willst. Weiß i.M. nicht wer einen 4,4l Schalter fährt
Mal nebenbei: Ich bin ja mit deinem auch gefahren, ohne den Wagen schlecht zu reden - hast ihn ja eh nicht mehr - ist das gefühlsmäßig schon genau so wie man es auf dem Foto sieht ;-)
das Video wuerde mich sehr interessieren... vielleicht findest Du es ja irgendwann mal.
Aber mal gaaaanz ehrlich: Ein A3 TDI gegen SL500? Weder in der Beschleunigung und schon garnicht in der Endgeschwindigkeit hat der A3 nur einen Funken einer Chance. Fahre ich mit dem SL 260 km/h (lt. Tacho), ist der Tourenzaehler unter 5.000 Umdrehungen... - was wohl, wenn die vmax aufgehoben ist.
Ich denke, dass man die Endgschwindigkeit auch Daumen * Pi vom A3 berechnen kann. Und ich wette, dass der NIE 250 geht.
re:
Ich glaube da war keiner mit Schaltgetriebe im E38!!
DerA8 hat nur untenrum einwenig Spass gemacht ab dem 2.Gang ist dann absolut nicht wirklich etwas passiert!
Allerdings muss man dem Teil war scheinlich zugute halten das er über 350000 auf dem Original Motor und Getriebe hatte auch wenn der Tacho leider einen anderen Stand sugeriert hatte !
Hätte Ich den KM Stand schon zu dem Zeitpunkt gewusst hätte ich ersten das Teil nicht so gescheucht und zweitens diesen Wagen garnichtgekauft!
Was mich den Tag aber mega entsetzt hat war das Abschneiden von Maysam seinem 730D sowas von Langsam dat geht doch garnicht!
Gruss DD
Zitat:
Zitat von Gertschi
Aber mal gaaaanz ehrlich: Ein A3 TDI gegen SL500? Weder in der Beschleunigung und schon garnicht in der Endgeschwindigkeit hat der A3 nur einen Funken einer Chance.
Ich sage ja bis maximal 60 dann ist vorbei mit der "Herrlichkeit TDI" Endgeschwindigkeit läuft gerademal der Aktuelle A3 3,0TDI mit Tuning auf 300PS 246km/h 0-100 wurde der Wagen mit 6,8 gemessen!
Gruss DD
Meistens is es ja so das sich die Dieselfahrer immer in der untergeordneten rolle befinden (fühlen)
So kommt was kommen muss. Ein steigern des Selbstvertrauens meistens durch anpöbeln der Fahrer die richtige autos fahren....sprich BMW 7-er und Daimlerfahrer.
Wenn aber ein 7-er oder daimlerfahrer dankend ablehnt dan heisst es ....Mein gechipter Lanz ist eh schneller.
Es ist mir auch schon öfter passiert das mich meine kollegen auf der arbeit ( Polo, Golf,Cliofahrer) anpöbelten......wieso brauchst du so ein grossen wagen wie den siebener.
Also , da ist der minderwertigheitskomplex schon sehr deutlich.
Ich würde sagen.......träume schön weiter lieber Dieselfahrer.