Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006
Techno Classica 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 09:05   #31
uli_w
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Ärger Geld verdienen?

Vermutlich hat die Polizei bei diesem Winterwetter Besseres zu tun, als die Faulpelze zur Rechenscháft zu ziehen, die ihren Wagen nicht richtig vom Schnee befreien wollen.
Anders kann ich es mir nicht erklären, daß sie sich die 30 Euro, die das an Bußgeld kostet, einfach so durch die Lappen gehen läßt.
Zumal die Delinquenten ja schon von weitem leicht zu erkennen sind.

Das Einzige, was in der Regel fehlt, ist ein Parkplatz der groß genug ist um alle rauszufischen...

Übrigens: Wer einen Unfall verursacht, weil er Schnee auf dem Dach hatte, kriegt die Schuld zugewiesen. Wird jemand verletzt, kommt noch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bzw. Totschlag dazu.

uli_w

PS: Heute morgen wollte ich mich schon über die Leute aufregen, die ohne Licht unterwegs sind, als mir ein Polizeiwagen entgegen kam, der mit schlechtem Beispiel voran ging. Da war's mir dann auch langsam egal.
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 11:29   #32
Richard
verfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 728iA, EZ 12/98 (E38)
Standard

Die deutschen Autofahrer haben in 2005 ca. 7 % weniger Sprit verbraucht.

Es wären 12 % gewesen, hätten man nicht die idiotische Diskussion um das Tagfahrlicht in die Medien gebracht.

Wer finanziert aus großer Nächstenliebe diese ganzseitigen Anzeigen für das Tagfahrlicht? Es steht meist ganz klein unten drunter: Shell, Hella, Aral, etc.

Und warum? Weil ein Kfz bei herkömmlicher Lichtausstattung ca. 5 % mehr Sprit verbraucht, wenn die Beleuchtung an ist (ca. 220 Watt elektrische Leistung müssen erst einmal erdreht werden).
Sind alle (teuer) mit "Tagfahrlichtleuchten" (60 Watt) ausgestattet sind es angeblich nur noch 1-2 %.

Aber wenn ich jährlich ein paar Milliarden Gewinn mache, dann sind 5 % Steigerung doch eine tolle Summe? Und bei Hella sieht es nach deutlich mehr als 5 % aus.

Ich persönlich bin ein absoluter Gegner des verordneten Lichtsmogs, zugleich aber der Meinung, dass bei jeglichem Zwielicht natürlich die Lichter angeschaltet werden sollten. Und unter der stiefmütterlichen Behandlung der "Nebelschlussleuchte-ist-an-Kontrollleuchte" leide ich auch regelmäßig.

Ebenso scheusslich finde ich aber diejenigen, die sich - meist sind es tiefergelegte Kleinstwagen - mit allem, was leuchten kann, vergrößern wollen und zugleich keine Lust haben, sich die ständig eingeschalteten Nebelscheinwerfer regelmäßig kontrollieren zu lassen: Die kleinen, hormonell übersteuerten Disco-Blender.

Ich teile die obige Meinung nicht, dass alles, was leuchtet, auch gesehen wird. Das ist für mich so logisch wie: Schraubt eure Schalldämpfer alle ab, damit ihr aus Sicherheitsgründen rechtzeitig gehört werdet!

Die angeblichen Gutachten über eine Verringerung der Unfälle durch Totalbeleuchtung berücksichtigen nicht die Zahl der Toten, die durch Blindheit durch Licht entstehen:

- zukünftig unterbeleuchtete Motorradfahrer
- unbeleuchtete Fußgänger
- unterbeleuchtete Fahrradfahrer
- Krebskranke durch stärkere Luftbelastung mit Giftgasen, insbesondere auch Ruß durch höheren Kraftstoffverbrauch.

Die "Gutachten", ... ja, wer hat sie wohl bezahlt?

ps. Habe mit diesem Text einen neuen Thread eröffnet, weil es doch ein bisschen Off-Topic wurde (siehe 7er allgemein)
Richard ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 12:29   #33
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Hockeyfreund

Standard

Zitat:
Zitat von uli_w
Übrigens: Wer einen Unfall verursacht, weil er Schnee auf dem Dach hatte, kriegt die Schuld zugewiesen. Wird jemand verletzt, kommt noch eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bzw. Totschlag dazu.

uli_w

PS: Heute morgen wollte ich mich schon über die Leute aufregen, die ohne Licht unterwegs sind, als mir ein Polizeiwagen entgegen kam, der mit schlechtem Beispiel voran ging. Da war's mir dann auch langsam egal.
Hab mich grad am Wochenende auch drüber aufgeregt: Ein BMW-Autohaus (!!!) gibt ein Fahrzeug zur Probefahrt raus (nicht an mich, sonst hätte sie erstmal ne halbe Stunde abfegen dürfen). Kommt die Tante wieder rein und ich sage zu ihr "Den haben Sie jetzt aber nicht so vom Hof fahren lassen!?". Da kommt nur als Antwort: "Habe ich mir auch erst gedacht, aber dem Kunden war das nicht so wichtig..."

Tja, zwei Leute auf einen Haufen denen anscheinend alles egal ist. So groß kann der Knüppel gar nicht sein, dass man gleich beide erwischt. Man kann sich aber auch jeden weiteren Gedanken dazu sparen.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 14:04   #34
uli_w
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Ausrufezeichen Auch wenn's schwierig ist:

Ich sehe ja ein, daß eine Frau Schwierigkeiten hat, bei einem Van oder SUV den Schnee vom Dach zu fegen, da hääte selbst ich mit meinen 1,85m Probleme.

Aber den Leuten ist offenbar nicht klar, was passiert, wenn sie mal hart bremsen müssen.

Denn dann rutscht der ganze Schlamassel nach vorne und auf die Frontscheibe. Mit den Scheibenwischern kriegt man 15cm Pappschnee garantiert nicht weg. Da brennt höchstens der Wischermotor durch.

Und ihr steht da und seht NICHTS mehr.

Und fällt der Schnee nicht vorne runter, dann eben hinten und gefährdet dann da den Verkehr...

Den Wagen freifegen dauert auch keine halbe Stunde. Voraussetzung ist natürlich, daß man einen Handfeger dabei hat. Sowas soll es schon für weniger als einen Euro geben. Eiskratzer sind auch keine Luxusartikel mehr.

So, Faulpelze, was ist denn nun eure Entschuldigung?

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 18:40   #35
Carlito
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Carlito

Fahrzeug: (Bis vor kurzem: 735il E32, Handschalter) E36 M52B28 touring; Peugeot 205 Gentry 1.9
Standard

Hi,

ich finde man sollte den Leuten auch mal erklären, daß Vierradantrieb nur beim Beschleunigen hilft, nicht beim Bremsen!!
Da wird munter alles "Vernünftige" überholt weil man Cayenne fährt.

Allgemein habe ich den Eindruck, daß immer weniger Menschen beim Autofahren mitdenken.

Ab nach Kanada, riesen Grundstück kaufen und eigene Autobahn bauen!
Carlito ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 19:33   #36
Edefauler
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von uli_w
...
Denn dann rutscht der ganze Schlamassel nach vorne und auf die Frontscheibe...Und fällt der Schnee nicht vorne runter, dann eben hinten und gefährdet dann da den Verkehr...
Da hab ich auch was dazu: In meiner Stadt ist der Audi/VW-Tuner ABT (jetzt zusammen mit dem Autohaus Seitz) zuhause.
Und eben an diesem Autohaus bin ich heute vorbeigefahren- vor mir bog ein T5 "voll mit Schnee beladen" (bei uns gab´s ca. einen Meter Neuschnee) auf die Straße. Und was macht der? Er beschleunigt maximal- ich schätze mal 60 km/h- Schnee fällt "in nicht unerheblicher Menge" auf die Straße- ich will gerade links an dem Schneehaufen vorbei (zum drüberfahren wars zuviel) - was macht der Wahnsinnige?!? Er macht ne Vollbremsung! - Der restliche Schnee rutscht nach vorn übers Dach - und er fährt weiter als ob nichts gewesen wäre. Ja klar- Die Karre war ja jetzt auch schneefrei.
Greetz Ede
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort