Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 21:05   #21
exdieselfahrer
Mitglied

Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Auch ich stand letztes Jahr vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich hab mir einen 735i aus 06 / 2002 mit 52.000km gekauft (ein neueres Baujahr war aus finanziellen Gründen einfach nicht möglich).

Ich bin seitdem absolut zufrieden mit dem Auto, bisher ohne nenneswerte Probleme. (Ich hatte im Gegensatz dazu vorher einen 530d E39 aus 04/2003, also einen der aller letzten und hatte im letzten halbem Jahr rund 10 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, also nur soviel zum Thema "Nur ein ausgereiftes Auto kaufen..."

Achte darauf, dass alle Technischen Aktionen durchgeführt wurden (Reperatur Historie ausdrucken lassen, dadurch kann man auch die km überprüfen) und darauf achten, dass eine AGM Batterrie verbaut ist (war bei den ersten E65 nicht drinnen (bei meinem auch nicht und musste deshalb diesen Winter eine neue kaufen / hab aber 50% Kulanz bekommen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schwierig ist, einen guten E65 für rund 30.000 - 33.000 Euro zu bekommen.

Ich würde zum Benziner raten, da diese einfach zuverlässiger sind und somit auf lange Sicht oft billiger kommen als Common Rail Diesel, bei denen die Garantie abgelaufen ist. Und wenn man sich nicht gerade in der Stadt oder jenseits der 200m/h bewegt, kann auch der Benziner sehr sparsam sein (nat. relativ gesehen!)
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 00:57   #22
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal
Meinst Du mich ?

MfG
Nein ich meinte DH

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!

Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 19:31   #23
V8Power
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW X5 4.4FL; Audi A6 Avant 3.0Tdi
Standard

Moin moin,
lese schon etwas länger hier und finde das Forum wirklich , weshalb ich mich nun auch zum posten entschlossen habe.

Stehe quasi vor dem gleichen Problem wie DH, ich fuhr knapp 6Monate einen 740iA e38 und war ganz und garnicht zufrieden da andauernd Probleme mit der Elektronik und zum Schluss mit dem Automatikgetriebe.
Nun würde ich gerne auf den e65/66 umsteigen. Am liebsten auf den 750FL bin, aber noch sehr unschlüssig ob der Wagen mitlerweile ausgereift ist.
Habe nämlich keine Lust wieder wöchentlich beim Händler zu sein.

Würde mich daher sehr freuen wenn sich die 750er Fahrer und generell FL-Besitzer sich über die Qualität äussern würden.

Liebe Grüsse Michael
V8Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 07:50   #24
DH
Neues Mitglied

Standard

@Axel Brinkmann
728i,12/95 (und bis dato ohne jegliche Probleme), 159K

@exdieselfahrer
Du sprichst mir aus der Seele,....das entspricht meiner eigentlichen Planung. In`s Auge gefasst habe ich 735/745 aus ähnlichem Baujahr/Budgetrahmen.
Da ich seit Erhalt meines Führerscheines neben anderen Autos auch immer einen BMW gefahren habe (E30, E28, E34, E32, E38) und bei keinem der Wagen je nennenswerte Probleme hatte bin ich im Grunde gar nicht bereit zu einer anderen Marke zu wechseln (.....ja ich weiß, wenig flexibel ) und würde –wenn ich ehrlich bin- wohl auch so einiges in Kauf nehmen um weiterhin BMW zu fahren. Es braucht eben nur ab und zu etwas „Zuspruch“.....und ein paar externe Argumente zur Rechtfertigung der eigenen Kaufentscheidung.
Also schon mal Dank an alle! Würde mich aber dennoch über weitere Kommentare freuen.

Greetz

DH
DH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort