Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Motorisierung habt Ihr?
730i R6 (E32/E65) 68 8,60%
728i R6 (E23/E38) 73 9,23%
733i R6 (E23) 0 0%
735i R6 (E23/E32) 60 7,59%
735i V8 (E38/E65) 73 9,23%
730i V8 (E32/E38) 69 8,72%
740i V8 (4.0L/4.4L - E32/E38) 208 26,30%
745i V8 (E23/E65) 23 2,91%
750i V12 (5.0L/5.4L - E32/E38) 164 20,73%
730d (E38/E65) 43 5,44%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 791. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2005, 10:55   #51
thirtyeight
Mitglied
 
Registriert seit: 04.05.2004
Ort: Meldorf
Fahrzeug: 740iA E38 mit Prins VSi
Standard

Moin, Moin!

Fahre E38 740iA mit der 4,0 Maschine. Gekauft vor ca. 1,5 Jahren und bis jetzt ca. 30000 km gefahren. Kilometerstand 220000. Rein der Motor - absolut keine Probleme. Auch sonst bin ich mit allen die Teilen die wirklich teuer sind bis jetzt (und hoffentlich auch in Zukunft) verschont geblieben...

Schönen 4. Advent
Michael
__________________
Auch Vegetarier beissen nicht gerne ins Gras!
thirtyeight ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 11:29   #52
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von juergen@730i
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Heilsbronn
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Ich fahre einen 730i R6, 160.000 km, Bj. ´87 keine Probleme, Motor funzt wie neu und so sieht er auch noch aus. Leichter Ölverlust am Ventildeckel (aber bestimmt nicht mehr lange)




mfg
juergen
__________________
aus Freude am Fahren
juergen@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 06:33   #53
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

obwohl ein paar Motoren fehlen...vielleicht kann man die Statistik mal aktualisieren

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 09:10   #54
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Jo, dann könnt ich auch neu abstimmen... meinem 730d ist ja zwischenzeitlich ein 4,4i-V8 "gewachsen"
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 10:14   #55
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Habe meinen Anfang Mai mit 170.000 km gekauft - Aktuell ca. 191.000 km - keine Probleme Motor absolut trocken.

Vorher hatte ich den 730iA/V8/E32/Bj 11/93 - gekauft 10/2002 mit 220.000 km - da hat er schon ein bissi Öl verloren - Ölwannendichtungen wurden gemacht, danach nur noch minimalster Ölverlust (weiss der Teufel wo). Im Herbst 2005 ging es dann los mit leichtem Wasserverlust, der sich ums verrecken nicht lokaliseren liess... wurde mit der Zeit schlimmer - im April diesen Jahres, bei 333.000 km war klar, dass mindestens eine der Kopfdichtungen Wasser in den Kühlkreislauf lässt - war nach meiner Meinung nicht lohnen zu machen bei dem Km-Stand - deswegen hab ich mir den "neuen" geholt. Ansonsten war da nie was dran - hab zwischendurch nur 1x Zündkerzen und Luftfilter sowie 2x jährlich Ölwechsel machen lassen - das wars. Das Auto hat seinen Anschaffungswert (damals 3500 Euro) verdient.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 15:34   #56
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Habe einen 735i E38. Habe ihn im Mai 2006 gekauft. KM 199800 jetzt (heute) 215543 km. Auser Servoschlauch gewechselt, weil Marder ihn zum fressen gern gehabt hat, keine Probleme. Auto ist aus erster Hand gewesen, und hat alle Service bei BMW bekommen. Ein kleines Schnäppchen für Schweizer Verhältnisse. Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2006, 13:00   #57
rs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rs
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: noe
Fahrzeug: 325ic/30,318/30,golf6cabr,bmwz3,bmw 2800 e36316
Standard

1986er 3,5 liter E32 - ein recht tolles Auto !
rs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2006, 18:47   #58
Henzler
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2005
Ort: Ockenheim
Fahrzeug: 735i E32
Standard

Habe einen 730i R6 und habe ihn damals mit einer defekten Zylinderkopfdichtung gekauft (war schlieslich günstig) habe sie wieder repariert 50 km weiter wieder kaput großer Wasser verlust was war es! der Kühler der bei Druck sich dehnte und sich das Plastik vom Aluminium (Kühlrippen) abhebte Kann man reparieren lassen (ich war zu brutal nix reparieren wegwerfen)

Gruß Siggi
Henzler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 13:23   #59
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter
 
Benutzerbild von SoulOfDarkness
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

730d, EZ 12/2000, gekauft bei 127.000 km.

Bisherige Mängel:
- Undichtigkeit Dieselleitungen (beim Vorbesitzer)
- zugesiffter Dieselfilter (noch der erste Filter!)
- Leseprobleme Navi MK3 (seit Laufwerkstausch besser)
- Flex-Rohre gerissen
- autom. Heckklappe (ein Schalter im Schloss klemmt ab und zu. Seit Silikonölbehandlung seltener bzw. in letzter Zeit nix mehr)
- diverse Bauteile am Fahrwerk (das Übliche eben)
- aktuell Sporadisches Ruckeln (Fehlersuche läuft derzeit)

Wartungen:
- Getriebeölwechsel bei ZF bei KM 150.000
- Inspektionen
__________________
Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
SoulOfDarkness ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2006, 17:57   #60
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

Hallo,

Mein fuffi habe ich mit 70.000 gekauft und habe jetzt 172.000 drauf.
Außer den üblichen Verschleißteilen keinerlei Probleme.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum

Wilfried
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group