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Alt 08.11.2005, 16:03   #1
pille
Gast
 
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Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Richard548
. Das Batterieproblem scheint bekannt zu sein.
Moin!
genauso ist es. Wenn der Freundliche auf Zack wäre, dann hätte er die Batterie ohnehin längst ausgetauscht:
- Alter der Batterie (>2 Jahre)
- Aufgrund der Stromentnahme & der geballten Elektronik mit ihren Stromimpulsen wird schon seit geraumer Zeit bei Neufahrzeugen eine sogenannte AGM (Vließbatterie) Batterie verbaut, die sind da unempfindlicher
....
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Alt 08.11.2005, 20:56   #2
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Ausrufezeichen

Hallo!
Das mit dem Stottern habe ich auch. Allerdings am 745i V8.
Sie konnten bisher noch nichts finden. Obwohl der Wagen schon mehrfach für einige Tage in der Werkstatt war.

Schreib mir bitte falls sie bei Dir was finden! Danke.

Gruß
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 09:44   #3
andreas.buff
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von andreas.buff
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Winterthur
Fahrzeug: E65 760i, BMW K 1200, BMW R2, Cooper S Cabrio
Standard Stottern beim E65

Guten Tag

Hatte dies bei meinem 745 auch. Es wurde alle 8 Zündspulen ausgetauscht, dann war es für kurze Zeit weg. Anschliessend wurden nochmals 2 der bereits ausgetauschten Zündspulen nochmals getauscht. Scheint, dass das Problem eine Fehlerhafte Serie der Zündspulen und bekannt ist.
Habe jetzte einen 760 und nach der kalten Zeit wieder. Das Problem taucht auch auf, wenn ich stark beschleunige, dann kommte eine Fehler "Motorproblem" auf dem Display.

Die Zündspulen (jetzt 12) sind bestellt und sollten nächste Woche eingebaut werden ? Mal sehen, ob es die Zündspulen sind, oder die Batterie.
andreas.buff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 16:23   #4
andreas.buff
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von andreas.buff
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Winterthur
Fahrzeug: E65 760i, BMW K 1200, BMW R2, Cooper S Cabrio
Standard Zündspulendefekt

Hallo

Die Zündspulen wurden jetzt getauscht (diesmal 12) und das Stottern ist weg. Zwar läuft er auch nach dem Kaltstart zuerst etwas ruppig an, aber nachher verliert sicht das.
Offensichtlich hat BMW während einer Periode fehlerhafte Zündspulen verbaut.

Gruss
andreas.buff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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