Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Genfer Salon 2006
|
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
25.10.2005, 23:15
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Witten
Fahrzeug: E38 728IA
|
Golf 5 R32
Was haltet ihr vom Golf 5 R32 ich find den garnicht mal
schlecht seine 250 ps machen sicher spaß
nachteil der ist zu teuer finde ich bei mobile.de gehts ca ab 29,000 euro los
Technische Daten R32
Fabrikat Volkswagen
Verkaufsbezeichnung Golf R32
KBA Herstellerschlüssel 603
KBA Typschlüssel -
Hersteller-Adresse Volkswagen AG, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg, Tel.: 05361-90
Produktionsbeginn 2005
Produktionsende -
Karosserie
Aufbau Limousine mit Schrägheck
Türen 3,5
Sitzplätze 5
Motor & Kraftübertragung
Bauart V-Form
Zylinderzahl 6
Einbaulage Frontmotor quer
Hubraum in cm³ 3189
Leistung 184 kW (250 PS)
bei 6300 U/min
Bohrung x Hub mm 84,0 x 95,9
Verdichtung 10.9
Ventile/Zylinder 4
Lage der Nockenwelle und Ventile hängende Ventile, zwei obenliegende Nockenwellen
Gemischaufbereitung Einspritzung, Multipoint
Aufladung Keine
max. Dehmoment 320 Nm
bei 2500 U/min
Antriebsart permanenter Allradantrieb
Schaltgetriebe/Gänge 6
Automatik/Gänge 6
Fahrleistungen
0 auf 100 km/h 6,5 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Fahrwerk
Vorderachse Querlenker
Federbein
Querstabilisator
Hinterachse Mehrlenkerachse
Schraubenfeder
Querstabilisator
Servolenkung Serie
Bremsen vorne innenbelüftete Scheibenbremsen
Bremsen hinten innenbelüftete Scheibenbremsen
Serienbereifung 225/40 R 18 Y
Sicherheit
Antiblockiersystem (ABS) Serie
Antriebsschlupfregelung Serie
Elektronisches Stabilitäts-Programm Serie
Seitenairbags Serie
Kopfairbags Serie
Verbrauch
Kraftstoffart SuperPlus
Ø-Verbrauch L/100 km 10,7
|
|
|
26.10.2005, 09:49
|
#2
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Nun ja - ich persönlich finde den Preis nicht gerechtfertigt. Er ist nur minimal schneller als der GTI welchen man ohne viel Aufwand bei ABT auf 300PS bringt.
Optisch finde ich den GTI trotz Plastikzaun im Gesicht auch ansprechender.
Der 3.2V6 von VAG ist auch nicht wirklich ein agiles Triebwerk - nach einigen Probefahrten in verschiedenen Modellen ist mir aufgefallen dass der Kalng zwar sehr schön kernig ist aber man sehr hohe Drezahlen benötigt für die entsprechende Leistung.
Werden den R32 demnächst auch Probefahren und Photos einstellen
Gruß Philipp
|
|
|
26.10.2005, 10:52
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
|
Wie wärs mit einem 130i, der soll ja auch recht handlich sein
Gruß,
Mattes
|
|
|
26.10.2005, 10:57
|
#4
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
@Mattes
So sieht das aus!
Zitat:
Zitat von JPM
Werden den R32 demnächst auch Probefahren und Photos einstellen
Gruß Philipp
|
Bitte nicht!
|
|
|
26.10.2005, 10:57
|
#5
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
1er ist leider für Menschen ab 185cm zu klein und die Qualitätsanmutung wirklich unter Golf-Niveau meines Erachtens. BMW könnte wirklich Klima und ein Lederlenkrad als Premiumhersteller als serienmäßig betrachten.
Hinzu kostet der 130i auch locker an die 40.000Euro - für ein Kompaktwagen wohlbemerkt.
Ideal wäre er 1er vielleicht als 2-türer mit dem neuen 2.5Liter Motor und 218PS.
Gruß Philipp
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|