Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2002, 23:19   #1
Lucky
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Erfde
Fahrzeug: 730i/E32
Standard An alle: Dieben und Abzockern schwer machen

Mir fiel auf das es sehr vielen von euch gegen den Strich geht beklaut oder besch.. zu werden.
Es gibt doch immer wieder schwarze Schafe im Gewerbe die das Tacho manipulieren oder einen Unfaller wieder herrichten und es dann verschweigen um möglichst viel zu erwirtschaften.
Ich selbst habe nichts gegen Unfallfahrzeuge, wenn sie entsprechend instandgesetzt wurden und der Preis stimmt. Es geht mir auch gegen den Strich; wenn ich viel Geld ausgebe; weil ich einen Wagen haben möchte mit wenig Kilometer auf der Uhr der dann in Wirklichkeit schon 3, - 4, - oder 500.000 gelaufen hat. Hinzu kommt das viele von euch nach diversen Teilenummer gefragt haben, weil sie entwendete Sachen wieder auftreiben wollten um Diebe das Handwerk zu legen.
Ich bin noch ziemlich neu hier im Forum, aber ich möchte das Ihr alle darüber mal nach denkt und wenn genügend von euch meiner Meinung sind, das man es Dieben und Abzockern möglichst schwer machen sollte, dann solltet Ihr eine „Umfrage“ durchführen ob es Sinn macht eine Datenbank einzurichten in der man Unfalldaten, Kilometerleistung und diverse Nummern wie Fahrgestellnummer hinterlegen kann. Es findet sich sicher unter euch ein Computerfreak der die Software dafür bastelt.
Wenn jemand ein Fahrzeug ein Fahrzeug kaufen oder ausschlachten will, hätte er die Möglichkeit Daten abzugleichen und wer weiß, vielleicht findet sich auch so der eine oder andere geklaute Gegenstand wieder an. Vielleicht sogar der Dieb! ? !
z.B.
Fahrgestell-Nr
Motor- Nr.
Fegen-Nr.
u.s.w.
Kilometerstand
Unfall wann/was
Gestohlen am/im
Und was Euch sonst noch so einfällt.

Auch ich habe schon Erfahrung mit solchen Typen gesammelt und fühle mit den Betroffenen.
Gruß an alle
Lucky
Lucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:23   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@ Lucky

Ich finde die Idee gut. Aber man sollte nur Informationen bekommen, wenn man selbst Infos abgibt,
dann würde es Sinn machen.

Gruss

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:27   #3
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
Standard Bedingung wäre

das man zum Abfragen seine komplette Adresse samt E-Mail und Telefonnummer eingeben muß, damit man diese Infos nicht unbeschränkt abrufen kann.......dann sollte ein Server ein Passwort für eine Abfrage zuschicken, für jede weitere müsste man dann erneut ein Passwort anfordern.


MFG

Frank
__________________
GIBGUMMI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:31   #4
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@GIBGUMMI

genau so. Werde mich mit Chriss über diese Idee mal unterhalten. Sowas ähnliches hatte ich mir
schon für eine andere "Informationsquelle" gedacht. Mal sehen was draus wird...

Gruss
an den "King of Currywurst"

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:33   #5
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ein Gegencheck, ob die Daten stimmen, sollte auch sein. Weil - eine bessere Beschreibung, wo sich was zu klauen lohnt, gäbe es wohl nicht, oder? Schwieeeerig.... Aber wenn es ein wasserdichtes Konzept dazu gibt,
könnte das der Renner werden und richtig helfen!

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:40   #6
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

... und der Staat greift dann auch darauf zu und wir werden wegen Verdachts der Helerei alle verknackt..

In ?? Holland ?? läuft so ein System schon.
Ob es gut ist oder nicht entscheidet immer der,
den Du gerade fragts...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2002, 23:44   #7
Lucky
Mitglied
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Erfde
Fahrzeug: 730i/E32
Standard Wo und wann was klauen

Natürlich meinte ich nur Fahrzeugdaten und nicht das Kennzeichen oder den Halter.
Solche Angaben könnte man, wenn überhaupt, nur über den Vorstand erfahren.
So etwas gehört geschütz, vowegen Datenschutz.
Es geht der Allgemeinheit nichts an welche Person oder welcher Ort zum Fahrzeug gehören.
Adressen sollte nur der Vorstand wissen um gegebenenfals schritte einzuleiten.
Der Zugriff auf die Fahrzeugdaten sollten grundsätzlich nur (mindestens) mit Login gehen

Lucky

Ps: Solche Daten sind wahrscheinlich auf externen Speichern (CD-Rom) gut aufgehoben.


[Bearbeitet am 21.10.2002 von Lucky]
Lucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 00:05   #8
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Stimmt. Auf CDs gehört sowas.
Dann kann man es viel besser kopieren und 2 Millinen mal bei edonkey, etc. verbreiten.

Viel Spaß mit so einer Datenbank...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 00:12   #9
730SN
nur ölich fröhlich..
 
Benutzerbild von 730SN
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
Standard

Hallo Leute,

Das Konzept dürfte so in etwa schon ok sein,allerdings würde ich das vorrangig erstmal áuf unseren Bereich,Sprich den BMW 7er begrenzen.

So könnten wir in Ruhe die Tests durchführen,ein geeignetes Sicherheitssystem entwickeln (denn was nützt die DB,wenn ein vermeintlicher Dieb darauf zugreift und die Daten sehen kann?) und den Datenbestand nach und nach aufbauen.

In diese Datenbank sollten folgende Informationen rein :

Fgstl-Nr
Modell
Motor-Typ,Bezeichnung,Nummer
Letzter KM-Stand
Farbe
Vorschäden
-weitere Ergänzungen hierher-

Als Laufbasis würde ich bei einer reinen DB auf SQL setzen,bei einer Programmlösung auf C++.

Marco
__________________
leb dein Leben,bevor das deine Erben übernehmen

E32 740iL :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Ich suche:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/21/dive...se-198328.html

Rinderwahn. Schweinegrippe. Vogelgrippe. Geflügelpest. Dioxin-Skandal. EHEC. - und ich leb immer noch....
730SN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2002, 00:13   #10
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

@Lucky

es gibt bereits ähnliche "positive Beispiele".

Man sollte mal darüber nachdenken, um auch die Bedenken von "FrankGo" auszuräumen.
Warum sollte es bei den "7ern" nicht funktionieren, wenn es bei anderen "Fahrzeugen"
ohne Probleme geht.

Gruss @ all

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bmw e38 728i verkaufen - schwer ?? kayhan BMW 7er, Modell E38 17 12.10.2011 19:27
Was kann sein wenn der R Gang manchmal schwer reingeht? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 45 02.03.2004 17:19
7er als Benziner nur sehr schwer zu verkaufen! Jo BMW 7er, Modell E38 24 29.02.2004 17:02
Batterie wie schwer? TomS Autos allgemein 15 22.01.2004 10:06
Scheiben gehen schwer hoch arrie BMW 7er, Modell E32 6 04.04.2003 10:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group