|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.08.2005, 17:45
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
|
Zitat von cesa1882
Punkt!
Grund: es wurden früher (vor über 20 Jahren) Versuchsautos der letzetn Baustufe an MA der OEMs verkauft, da wurde aber so viel Schindluder damit betrieben, es gab Unfälle etc...,dass die OEMs das komplett eingestellt haben. Die letzten, die das gemacht haben, waren die PORSCHEs.
Aber: es kommen teilweise auf Serienstand gebrachte Vorserienfahrzeuge (VS) in private Hände (ausgesuchte Händler, Kunden etc), daraus könnte der Motor etc. gewesen sein!
Würde auch mit der km-Leistung passen, schätze das war ein VS-Unfaller.
Oder: geklaut (da war mal was in den frühen 90er mit nem 850er.......)
Tom
|
Jou hast Recht .... aber auch Heute werden Fahrzeuge an Zulieferer "verkauft" ..... nur für eine bestimmte Zeit und an ausgewählte Leute.
Gruß, Raffael
|
|
|
02.08.2005, 21:14
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 325iA E46
|
Hallo,
ich habe mir mal ein gebrauchtes e46 328i Coupe angesehen, welches bei einem türkischen Händler in Hamburg stand. Dieses Auto hatte eine Erstzulassung 9/1998, dabei ist das E46 Coupe erst 04/1999 eingeführt worden. Das interessante am Auto war der Fahrzeugbrief, dort war eine Typnummer 000 eingetragen, und erst später ist die richtige Typnummer eingetragen worden. Er war fast zwei Jahre auf BMW München zugelassen, danach auf eine BMW-Mitarbeiterin. Und im Jahr 2001 ist die BMW-Mitarbeiterin nach Norddeutschland gezogen, und so ist das Auto in Hamburg gelandet. Ich habe eine längere Probefahrt gemacht, und konnte nur ein Unterschied zum Serienmodell feststellen, er hatte keine elektrischen Sitze.
Am nächsten Tag habe ich erstmal BMW angerufen, um zu fragen, ob man feststellen kann, was das für ein Fahrzeug ist. Bei BMW war man sehr verwundert das so ein Wagen bei einem freien Händler steht, da BMW die Vorserienfahrzeuge gerne unter „Kontrolle“ hat, aber wenn ich die Fahrzeug-Identnummer angeben kann, wollten sie mir gleich die gesamte Historie des Fahrzeugs faxen. Es wurde mir noch versichert, das die Fahrzeuge dem letzten technischem Stand entsprechen, von dem Tag der Abmeldung bei der BMW-AG. Allerdings können Ausstattungsdetails abweichen, daher kann es bei einigen Ersatzteilen zu Schwierigkeiten kommen.
Da ich 100 km von HH entfernt wohne, habe ich noch versucht, per Fax oder Telefon an die Fahrzeug-Identnummer ranzukommen, aber leider waren meine Türkisch-Kenntnisse  nicht ausreichend, am nächsten Tag rief mich der Deutschsprechende Kollege des Händlers zurück, aber da war der Wagen schon verkauft. Er wurde an zwei Herren mit Anzügen verkauft, da nehme ich doch mal an, das es BMW-Mitarbeiter waren, da BMW wissen wollte, bei welchem Händler der Wagen steht.
Gruss
Dierk
|
|
|
05.08.2005, 11:47
|
|
|
eingefahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Zitat:
|
Zitat von Denki325i
Er wurde an zwei Herren mit Anzügen verkauft, da nehme ich doch mal an, das es BMW-Mitarbeiter waren, da BMW wissen wollte, bei welchem Händler der Wagen steht.
|
Das deckt sich mit dem, was ich schon von mehreren Seiten gehört habe. Nicht nur BMW, sondern alle Hersteller versuchen solche Fahrzeuge "unter Kontrolle" zu halten. Meist ist es dann so, daß die "ausgesuchten Leute" die ein Vorserienfahrzeug bekommen regelmäßig kontaktiert werden und bei Verkaufsabsicht ein sehr gutes Angebot vom Hersteller bekommen, damit das Fahrzeug nur nicht auf dem freien Gebrauchtmarkt auftaucht.
|
05.08.2005, 12:50
|
|
|
Blondinenbändiger
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
hallo,
hmmm..., ein 8er-kombi?
Im Entwicklungszentrum von BMW in München stand übrigens ein fertiges 8er-Cabrio.
es gibt bei BMW wohl BMW´s die gabs leider gar nicht von BMW:
z.b. vielleicht ein 5er E34-Coupe als E24-Nachfolger
oder ein E28-Kombi, ein E30-Pickup, bestimmt jedoch ein Z8-Coupe, ein M8, ein M5-E39-Kombi oder vielleicht fallen euch noch welche ein?!
grüsse
|
|
|
05.08.2005, 16:56
|
|
|
Mann ohne 7er
Fahrzeug: X3 F25
|
Zitat:
|
Zitat von M3-Cabrio
hallo,
hmmm..., ein 8er-kombi?
grüsse
|
Er meinte wohl ein 8er Kombi-Instrument und nicht einen 8er Kombi(Touring).
Das 8er Cabrio ist lange Zeit in der Tiefgarage vom FIZ gestanden, gell? Habs ein paar mal gesehen.
Grüße
|
|
|
05.08.2005, 17:15
|
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
eBay-Name: tom.schaefer
|
Zitat:
|
Zitat von Meister Lampe
Er meinte wohl ein 8er Kombi-Instrument und nicht einen 8er Kombi(Touring).
Grüße
|
850csi touring
(Ne, passt scho - kombiinstrument war gemeint)
|
|
|
05.08.2005, 18:30
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
|
|
|
|