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Alt 01.08.2005, 01:51   #1
Edy 7-er
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Registriert seit: 25.07.2005
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Zitat:
Zitat von OnlyTheFinest
Bei 10tkm pro Jahr auch nur über einen Diesel nachzudenken kann ich nicht nachvollziehen...

Nimm den 728er oder auch einen V8 (bei 10tkm im Jahr fällt der Spritverbrauch nicht allzu sehr ins Gewicht... - es sei denn Du fährst viel Stadtverkehr )

das ist es die problem, ich fahr nur stadt.
ich hab mich umgeschaut, es gibt sogar eine 725 diesel, die sind aber nicht so leicht zu bekommen (selten) w*****einlich würde es die auto eine alternative darstellen, wenn der austatung der gleiche ist. einzige was mich hindert, das die auto halt schwehr ist und nur 143ps hat(725) weis net, ob die gut fährt oder nicht.
Edy 7-er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 11:00   #2
Hasi999
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Registriert seit: 22.09.2003
Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
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wie schon gesagt, bei 10'km / Jahr überhaupt über nen Diesel nachzudenken erübrigt sich!

Nimm Dir nen Zettel und Stift, berechne Dir im Internet für jedes mögliche Modell die Kosten (Steuer, Versicherungseinstufung, voraussichtlicher realistischer!!! Verbrauch, vorhersehbare Wartung etc.). Alles anhand von 10'km/Jahr und Stadtverkehr.

Ich wage zu prophezeien dass -von den von Dir favorisierten Modellen- der 728 das Rennen gewinnt.


Was Du aber umbedingt bedenken solltest, und das sag ich bewußt vorsichtig:
Ein Auto kann ein Spar-schwein sein. Du hattest vielleicht mit Deinem Ford Probe Glück, weil Du nur Bremsen machen mußtest. Nem Nachbarn von mir hat es bei einem Probe den Motor zerlegt und er mußte für 3000Euro nen neuen reinmachen lassen.
Ein Auto wie der 7er (nahezu modellunabhängig, von 725TDS über 728 bis zum 7fuffi rauf) ist "nur" ein Auto, an dem überdurchschnittlich viel kaputt gehen KANN (aufgrund der Menge an Elektronik). Und wenn, dann wirds in der Oberklasse richtig teuer ...
und wenn Du dann kein finanzielles Polster für wirklich teure Reparaturen hast weil Du alle Kohle in den Kauf des Autos investiert hast bringt Dir ein kaputtes Auto wenig, das müßtest Du dann als defekt unter Wert verkaufen und du würdest Dich sehr ärgern!!!!
Also versuch wirklich ehrlich durchzukalkulieren ob Du ihn Dir leisten kannst oder nicht!
Viel Spaß beim Rechnen!
__________________
Cogito ergo sum. Ich denk ich bin Ergo


"Idealismus ist die Fähigkeit Menschen zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht wären, wie sie sind."

"Niveau wirkt von unten wie Arroganz. Denn wir leben zwar alle über unsere Verhältnisse, aber noch lange nicht auf unserem Niveau"

Geändert von Hasi999 (01.08.2005 um 15:03 Uhr).
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Alt 01.08.2005, 11:12   #3
JPM
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Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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In der aktuellen AMS mit dem neuen Z8 Nachfolger auf dem Titelblatt - ist eine Kostenrechnung zwischen Diesel und Benziner. Ansonsten kann Dir dies auch jeder Händler vorrechnen und ausdrucken.

Für Wenigfahrer empfehle ich den 735iA : angemessene Leistung, V8, gemäßigter Verbrauch.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

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Alt 01.08.2005, 11:14   #4
TomS
Hoher Priester
 
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Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Wie kann man einem NUR-Stadt Fahrer einen 7er empfehlen???

Was nützt einem tolles Fahrgefühl im Dauer-Stau?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 11:21   #5
RS744
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Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von TomS
Wie kann man einem NUR-Stadt Fahrer einen 7er empfehlen???
Genau. Smart-Cabrio, das wär's doch dann.
Fun fun fun, geringer Wertverlust.
Ok, die Werkstätten sind nicht so doll.
Aber dafür kann man ihn bei Karstadt in der Gepäckaufbewahrung abgeben. Oder eben quer einparken.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 14:20   #6
Hasi999
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Ort: Round MUC!
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
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Zitat:
Zitat von TomS
Wie kann man einem NUR-Stadt Fahrer einen 7er empfehlen???
Empfehlen? Ich seh nirgends die Empfehlung für nen 7er ...

Ich glaube keiner hier würde ihm für 10'km/Jahr und Stadtverkehr nen 7er empfehlen ... Er möchte ja keinen 5er oder nen Elefantenrollschuh ...
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 14:48   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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@hasi

wie läuft so mit Deinem Studium? Examen jetzt im Herbst? Habe nun 14 Monate Vorbereitungszeit - und zum Glück seit dem SS 05 keine Scheine mehr usw.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 14:58   #8
Hasi999
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[offtopic]

@JPM

Bin seit März mitm Rep fertig und dachte die Vorbereitungszeit bis zum Septembertermin (Freischuss) würde reichen ... tut sie aber leider bei weitem ned, trotz 5Tage/Woche 10h Lernen ...
werd jetzt wohl bis März weiterpowern und den Märztermin als ersten wirklichen Versuch heranziehen.
14 Monate ist eine wirklich reelle Vorbereitungszeit, aber Du wirst ned glauben wie schnell die Zeit vergeht und Du trotzdem einzelne Gebiete nur oberflächlich durch hast ...

Grüße
Hannes
Hasi999 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 23:46   #9
Edy 7-er
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Zitat:
Zitat von Hasi999
Empfehlen? Ich seh nirgends die Empfehlung für nen 7er ...

Ich glaube keiner hier würde ihm für 10'km/Jahr und Stadtverkehr nen 7er empfehlen ... Er möchte ja keinen 5er oder nen Elefantenrollschuh ...

das ist ja richtig, mir hat’s keiner empfohlen, sondern ich möchte einfach selbst eine 7, und nur deswegen das ich wenig fahre, bedeutet es nicht das ich gleich mir ein smart kaufen sollte, dann hätte ich meinem Ford Probe besser behalten könnte, ich wollte einfach eine Familien Auto, und eine gemütliche, und wie schon jemand gesagt, in dem Stadt sind ja nur Staus, auch deswegen, wenn ich in dem stau stehe, dann sollte mein Halz keine schmerzen dabei bekommen, sondern kann mich dann sehr gut in die 7 entspannen.

wegen eine Zitat oben, das jemand hat’s auch beim Ford Probe Motor schaden gehabt, und dafür dann für Austausch 3000.-Euro ausgegeben, das glaube ich jetzt irgend wie wenig, dem Gebrauchtem kann man schon in gutem zustand für 1500-1800 Kaufen, und wenn nur Motor dann kostet der nicht mehr als 300-400.- und dann in einem Hobby werksatt (natürlich wenn es jemand kann, und ich glaube dem Ford Probe fahren jetzt am meisten junger Leute, und ich glaube die können schon so was, also ich zu mindestens würde es selbst machen )selbst austauschen, kostete am ende nicht mehr als ca.800.-Euro. mir dem Motor zusammen.

Natürlich bei eine 7 würde ich mich Wahrscheinlich nicht zu trauen.

wegen die viel fragen warum unbedingt ein Diesel, ich glaube einfach das bei denen der Motor länger hält als bei Benziner, und wenn ich eine 7 kaufe, jetzt egal mit welche Motor, und mit 100T, ich glaube der Diesel wird mir noch keine Probleme bis zu 200-250T machen, aber Benziner kann damit schon anfangen. Natürlich wegen viel Elektronik ist ja andere Sache das es immer was kaputt geht, aber es sollte nicht unbedingt alles auf einmal gehen, und diverse kleine teile oder so, kann man auch selbst machen, einfach mit gebrauchten austauschen.

also ich würde "Wahrscheinlich" mir ja auch eine 5 kaufen, aber der Ausstattung die haben doch fast keinem (ich meine jetzt für das gleiche Geld) keinem navi keinem TV, keine Memory sitze, ich meine das sind die kleine sachen, aber bei große menge von klein sachen kommt dann auch was zusammen.

Grüß an alle.
Edy 7-er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2005, 08:59   #10
RS744
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Zitat:
Zitat von Edy 7-er
wegen die viel fragen warum unbedingt ein Diesel, ich glaube einfach das bei denen der Motor länger hält als bei Benziner, und wenn ich eine 7 kaufe, jetzt egal mit welche Motor, und mit 100T, ich glaube der Diesel wird mir noch keine Probleme bis zu 200-250T machen, aber Benziner kann damit schon anfangen.
Das mit dem länger halten hat für die alten Saugdiesel gegolten. Die modernen hochgezüchteten Turbodiesel-Konzepte müssen das erst noch beweisen, und solange glaube zumindest ich nicht daran. Hingegen haben die Reihen-6Zylinder-Benziner bei BMW bereits bewiesen, daß sie standfest sind.

Greets
RS744
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