|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.06.2005, 22:15
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
|
Zitat von Michel
hallo jrav,
"Ich würde auch nie ein Auto mit einer GGG oder Car Garantie kaufen, das ist rausgeschmissenes Geld, diese Firmen zahlen Reparaturen generell nicht."
diese aussage kann ich nicht bestätigen, ich hab bisher nur gute erfahrung mit einer zugekauften garantie gemacht.
die garantie-firma hat bisher jeden mängel an meinem fahrzeug voll übernommen. ausser wartung natürlich.
auch mit einer andere zukaufgarantie bei einem anderen fahrzeug und da wurde sogar der ganze motor wieder instandgestzt nachdem ein pleul gerissen und den motorblock durchgeschlagen hat.
grüsse
michel
|
Das freut mich, zu hören, daß es in der Branche offenbar doch nicht nur schwarze Schafe gibt
Welche Garantiefirma war das denn in deinem Falle?
|
|
|
22.06.2005, 22:41
|
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
@jrav,
die firma heisst "meneks ag"
die war beim kauf von meinem 7er dabei und ich hab bisher nur gutes erlebt.
hab da auch mal selber angerufen, weil mein getriebe nicht richtig schaltet und der herr war sehr freundlich, hat mein leid aufgenommen und hat mir nahegelegt mich auch mit meinem autohaus in verbindung zusetzen und auch drauf bestehen soll, dass sie diesen mängel beseitigen. hat natürlich gleich betont, dass ich kein neues getriebe bekomme aber der fehler auf ihre kosten behoben wird. auch andere sachen wie die klima. da war ein ventil nicht in ordnung. wurde getauscht und frisch befüllt. meine lenkung ging nicht richtig, die servo schaltete im stand ab. der fehler war erst nicht zufinden, der wagen lief auch nicht richtig gerade. linksvorne war nach kurzer zeit der reifen aussen glatt. die haben die kosten für die rep. inklusive spur einstellen übernommen. für die reifen natürlich nicht. ist ja klar. aber ich war überrascht, dass das spureinstellen gratis mit drin war. da kann man doch nicht maulen, oder ??
also "nur" die paar sachen, die nicht wirklich billig sind wurden voll übernommen. inklusive leihwagen. also so schlecht sind doch die zukauf garantieen nicht.
oder gibts andere erfahrungen??
grüsse
michel
|
|
|
22.06.2005, 23:16
|
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von 7er Jens
Hallo Marco,
wie seit Ihr zu dem Angebot gekommen? Stand der irgendwo bei BMW? Oder direkt beim Vermieter?
|
Hi,
ganz einfach bei mobile.de gefunden. Der Händler ist in Moers und heisst Fett+Wirtz. Mal angerufen, Bilder mailen lassen und anschließend hingefahren .
Ja und gekauft natürlich noch
Gruss Marco
|
|
|
23.06.2005, 18:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
|
Zitat:
|
Zitat von JRAV
Einem Bekannten ist das bei einem gebrauchten Mercedes mit Dekra Siegel passiert, bei dem sich am zweiten Tag sich eine Lüftungsdüse als defekt herausstellte, auf den 700€ Reparaturkosten blieb der Kunde sitzen, weil das Auto ja laut Dekra in beim Kauf in Ordnung gewesen sei und das deswegen nicht unter die Gewährleistung falle.
|
Und das hat er dem Händler geglaubt?? Dann hat er sich aber einigermaßen übervorteilen lassen...
Das Dekra-Gutachten benennt nur die (eventuell) vorhandenen offenen Mängel.
Wenn ein Mangel (die Lüftungsdüse) innerhalb der ersten 6 Monate kaputt geht, dann wird davon ausgegangen, daß dieser (versteckte) Mangel (bzw. der Grund dafür) bereits bei Übergabe vorhanden war, außer ein Gutachter beweist das Gegenteil (dürfte schwierig sein). Nach 6 Monaten kommt die Beweislastumkehr in's Spiel, da muß dann der Käufer beweisen, daß der Mangel schon beim Kauf bestand (ebenfalls schwierig)...
|
|
|
24.06.2005, 00:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW F11 (2016) M550dx A, BMW Z4 M40i G29
|
Zitat:
|
Zitat von koertsch
Macht euch bitte auch klar dass Mietwägen nicht nur von den Mietern selbst gefahren werden. Habe mal ein halbes Jahr bei Europcar als Fahrer gejobbt, da wird in den kalten Wagen eingestiegen und Vollgas gegeben, komme was wolle.
Desweiteren werden die Autos zu diversen Reinigungsfirmen gebracht wo die Wagen gewaschen und betankt werden und die Jungs die da arbeiten gehören zum Schlag "Krass, Nebelscheinwerfer an, Mukke laut, Bunny abchecken". Ich will jetzt hier niemanden über einen Kamm scheren aber ist halt so.
Also Pfoten weg von Mietwägen, Ausnahmen gibts natürlich immer aber nichtsdestotrotz würde ich da nicht zugreifen auch wenns noch so verlockend ist.
|
DITO...
ich habe seinerzeit als Student am Flughafen München-Riem (ja ist schon ne Weile her  ) sowie in der Einsteinstraße als Fahrer gearbeitet ... ich sage jetzt nicht welche Firma das ist *zwinker*....
Aber ich habe mich vom Flughafen versetzen lassen, weil ich Angst um a) meine Fahrweise und b) um mein Leben hatte.
zu a) Die Fahrer sind mit den Karren umgegangen das glaubt mir keiner. Der Zeitdruck, die Hierarchien usw... haben es unmöglich gemacht "normal" zu fahren. Da wurden die Autos mal schnell mit 120 km/h vom Flughafen nach Riem reingedonnert zum auftanken und saubermachen. (Innerorts)
zu b) Es kam auch vor das besonders lustige Kollegen einen an der roten Ampel von hinten mit nem Dickschiff in die Kreuzung reingeschoben haben. Einfach so, weils spaßig war...
achja, und so mit nem Mietwagen mal einen Burnout machen war recht beliebt. So lange, bis das halbe Rollfeld vom Flughafen im Rauch versank...  ..... Und sowas hab ich nicht als besonders toll empfunden.
Schon damals taten mir die Autos leid....
Nach der Versetzung durfte ich dann die Limousinen zu den wichtigen Kunden in die Hotels bringen usw.. das war schon extrem cool mit S-Klasse und anderen Dickschiffen durch die Gegend zu schaukeln. Achja, und die "Privatgarage" vom Erich im 3. UG war echt klasse. Maserati Shamal überführen, oder mal nen Lotus Esprit, Ferrari.. .*lecker*...
Das waren schon Zeiten...
Aber Fazit: Mietwägen können vielleicht von den Kunden gut bzw. mies behandelt worden sein - ist völlig egal. Den Rest bekommen Sie von der Crew... (und das war bei allen Vermietern so)
Würde mich nicht wundern, wenn es heute am neuen Flughafen immer noch so ist... da ist Wild West angesagt... Zitat: "Kupplung? Das ist nur was für Weicheier"...
|
|
|
24.06.2005, 07:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Alpina B3s Cabrio; VW Buggy Maplex 1; KaWa ER6-N
|
DITO ...
wie gesagt, ich habe auch mal bei was vergleichbarem gearbeitet u.würde deshalb NIE ein solches Auto kaufen ...
|
|
|
26.06.2005, 09:08
|
|
|
Neues Mitglied
|
finger weg...
hallo,
finger weg von ex-mietern,diese fahrzeuge werden in den meisten fällen nur geschruppt und emotionslos gehackt,halt ohne leidenschaft gefahren und einfach nur benutzt!!!!
gruß
dervincent
|
|
|
|