Zitat:
Zitat von Hasi999
Ihr solltet da nicht von euerer Einstellung zu Mietwagen ausgehen!
Die meisten Leute, die sich in einen gemieteten 7er setzen, wollen auch wissen was die Karre so bringt. Da denken gewiss 80% "Is ja nicht mein Auto".
Das fängt mit Kaltstart und Vollgas an, und hört mit fehlerhafter Bedienung der Elektronik auf.
Wir hatten mal einen Golf IV Diesel, 13'Km auf der Uhr, 6Monate Mietwagen bei Enterprise, wirklich günstig gekauft. Nach 45'Km (!!!) war die Kopfdichtung kaputt. Soweit ich mich erinnern kann 50% Kulanzanteil, mehr war ned drin.
Fazit: Man kann Glück haben damit, die Wahrscheinlichkeit Pech zu haben liegt aber ungleich höher!
Grüße
Hannes
|
So ist es. Ich persönlich gehöre zu den Leuten, die mit Mietwagen in dem Sinne schonend umgehen, als das es keine Kratzer, Dellen oder Unfälle gibt, aber natürlich immer probieren, was man mit der Kiste so anstellen kann, und sei es ein simpler VW Touran. Warmfahren beim Mietwagen? Mein Gott, wozu denn das?
Sixt 7er Mietwagen dürften in den meisten Fällen übrigens als Unfallersatzwagen oder Geschäftswagen gelaufen sein.
Kopfdichtung ist ein typischer Defekt, beim nem Diesel ist ein Defekt des Turboladers sehr wahrscheinlich.
Man kann natürlich Glück haben mit so einem Auto, aber die Wahrscheinlichkeit, daß der Wagen unsachgemäßt behandelt wurde, ist verdammt hoch, das Risiko würde ich nicht eingehen wollen, und erst dann nicht, wenn es die Kisten neu schon zu recht günstigen Konditionen gibt.