Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.06.2005, 21:56
|
|
Gast
|
Naja, billig ist dann was anderes. Aber ich gebe dir Recht, teilweise werden die Kisten regelrecht verschleudert. Nur um Marktanteile zu bekommen.
Gruß Severin
|
|
|
13.06.2005, 23:56
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ich glaube nicht, das das viel mit Marktanteilen zu tun hat - die Dinger stehen auch so reichlich auf den Höfen rum.
Ein Händler in der Nähe hat 20 Stück von der Sorte rumstehen, teilweise schon seit Monaten. Ein V10 für 600€ im Monat sind kein Problem, die Preise fallen jeden Monat um 1000-2000€.
|
|
|
14.06.2005, 05:58
|
|
Gast
|
Die haben sich verkalkuliert. Sie waren wohl der Hoffnung, die gehen weg wie warme Semmeln.
Der Kunde kann sich freuen, warte noch 'ne Weile, und du kriegst die für 'nen Appel und ein Ei.
Dennoch bleiben sie für Ottonormal-Verbraucher zu teuer.
Jemand, der was auf sich hält, kauft das Teil nicht, der greift auf bekannte Nobel-Marken zurück.
Der Sektor ist vergeben und das macht den Verkauf recht schwierig.
Gruß Severin
|
|
|
14.06.2005, 11:46
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Wir haben mehrer Angebote für einen Phaeton V8 bzw V10 TDI mit 35% Nachlass bei Barkauf - Fhzge sind ca. 3-9Monate alt aber neu.
Thema Z8:
unter www.zroadster.com findet man gute Infos.
Gruß Philipp
|
|
|
14.06.2005, 14:33
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von Stockemann
Die haben sich verkalkuliert. Sie waren wohl der Hoffnung, die gehen weg wie warme Semmeln.
Der Kunde kann sich freuen, warte noch 'ne Weile, und du kriegst die für 'nen Appel und ein Ei.
Dennoch bleiben sie für Ottonormal-Verbraucher zu teuer.
Jemand, der was auf sich hält, kauft das Teil nicht, der greift auf bekannte Nobel-Marken zurück.
Der Sektor ist vergeben und das macht den Verkauf recht schwierig.
Gruß Severin
|
Glaub ich nicht, siehe A8. Der V8 ließ sich auch nur sehr schwer an den Mann bringen, war auch mehr ein Auto für Exzentriker. Der erste A8 war dann doch schon populärer, und der aktuelle A8 verkauft sich sogar recht gut.
Es braucht eben einfach Zeit, eine Marke zu platzieren, ein Luxuswagen muß erst einmal in den Köpfen der Leute als solcher ankommen.
Das Angenehme am Phaeton ist, daß man in der Bevölkerung durchweg positive Reaktionen bekommt, wir werden öfter auf dem Parkplatz angesprochen, was für ein schönes Auto der Phaeton doch sei und daß man irgendwann gerne selber einen haben wolle. Die Menschen in unserer Region sind eher stolz drauf, daß VW ein Produkt wie den Phaeton herstellt, es adelt alle Autos, die darunter sind, und ich wette, daß der Phaeton beim Verkauf des neuen Passats sehr hilfreich ist.
Es gibt heutzutage eine wachsende Schicht von Leuten, die viel Geld haben, sich aber aus Imagegründen nie im Leben einen 7er BMW oder eine S-Klasse kaufen würden, aber vielleicht einen Phaeton.
Ich bin sehr gespannt, ob und wie die Phaeton Story weitergeht. Man darf nicht vergessen, daß die Kiste Technologieträger für diverse Bentley Modelle ist, und die gehen weg wir warme Semmeln, vor allem der Continental GT.
Geändert von JRAV (14.06.2005 um 14:39 Uhr).
|
|
|
14.06.2005, 16:30
|
|
Gast
|
Zitat:
Ich bin sehr gespannt, ob und wie die Phaeton Story weitergeht. Man darf nicht vergessen, daß die Kiste Technologieträger für diverse Bentley Modelle ist, und die gehen weg wir warme Semmeln, vor allem der Continental GT.
|
Klaro, der hat auch einen Namen, der mit Traditionen verbunden ist und auch ein ganz anderes Klientel anspricht.
Das ist doch genau das, was ich meine.
Zitat:
Die Menschen in unserer Region sind eher stolz drauf, daß VW ein Produkt wie den Phaeton herstellt, es adelt alle Autos, die darunter sind, und ich wette, daß der Phaeton beim Verkauf des neuen Passats sehr hilfreich ist.
|
Eure Region lebt auch von und mit VW. Hier bei uns im Süden ist mehr so eine BMW, DC und Audi Ecke.
Der Phaeton hat es hier deutlich schwerer. Der neue Passat könnte allerdings auch hier Erfolg haben.
Gruß Severin
|
|
|
14.06.2005, 17:34
|
|
Immer 7er
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
|
In Polen Leute mit viel Geld sind gern nuer BMW und MB kaufen. Aber auch Audi
, Lexus und Jaguar sind popular. Phaeton...hmm..Leute , welche extravagant moechten sein, kaufe Cadillac STS oder CHRYSLER 300 S ( frueher 300 M ) ...
Zwichen Sportautos - Porsche einer Koenig ist 
|
14.06.2005, 17:45
|
|
Auf Samtpfoten
|
Das Merkwürdige ist, daß die 150k Autos ganz gut gehen, während Rolls Royce und Maybach massive Schwierigkeiten haben.
Vermutlich liegt es daran, daß Fahrzeuge wie der Bentley Continental GT und der Aston Martin DB9 relative Niedrigpreisprodukte, so daß nun Ottonormalmillionäre endlich die Chance haben, auf diese Edelstmarken aufzusteigen.
|
|
|
14.06.2005, 17:50
|
|
Auf Samtpfoten
|
Zitat:
Zitat von Arnoldo57
In Polen Leute mit viel Geld sind gern nuer BMW und MB kaufen. Aber auch Audi
, Lexus und Jaguar sind popular. Phaeton...hmm..Leute , welche extravagant moechten sein, kaufe Cadillac STS oder CHRYSLER 300 S ( frueher 300 M ) ...
Zwichen Sportautos - Porsche einer Koenig ist 
|
Ja, die Leute mit viel Geld, denen prestige über alles geht.
Aber es gibt eben auch andere Leute, die erst in den letzten Jahren zu Geld gekommen sind und denen ihr Wohlstand peinlich ist, wie z.B. etablierte 68er. (im Jargon Bobos genannt)
Und den Chrysler 300 kannst du nicht ernsthaft mit nem Phaeton vergleichen

|
|
|
14.06.2005, 17:51
|
|
Immer 7er
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
|
|
|