Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Genfer Salon 2006
Genfer Salon 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2005, 21:56   #11
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Nun, Papi hat nur geleast weil der so billich war

Irgendwie paradox, daß die teuersten Autos mit dem größten Wertverlust am billigsten zu haben sind
Naja, billig ist dann was anderes. Aber ich gebe dir Recht, teilweise werden die Kisten regelrecht verschleudert. Nur um Marktanteile zu bekommen.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2005, 23:56   #12
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich glaube nicht, das das viel mit Marktanteilen zu tun hat - die Dinger stehen auch so reichlich auf den Höfen rum.

Ein Händler in der Nähe hat 20 Stück von der Sorte rumstehen, teilweise schon seit Monaten. Ein V10 für 600€ im Monat sind kein Problem, die Preise fallen jeden Monat um 1000-2000€.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 05:58   #13
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Die haben sich verkalkuliert. Sie waren wohl der Hoffnung, die gehen weg wie warme Semmeln.
Der Kunde kann sich freuen, warte noch 'ne Weile, und du kriegst die für 'nen Appel und ein Ei.
Dennoch bleiben sie für Ottonormal-Verbraucher zu teuer.
Jemand, der was auf sich hält, kauft das Teil nicht, der greift auf bekannte Nobel-Marken zurück.
Der Sektor ist vergeben und das macht den Verkauf recht schwierig.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 11:46   #14
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Wir haben mehrer Angebote für einen Phaeton V8 bzw V10 TDI mit 35% Nachlass bei Barkauf - Fhzge sind ca. 3-9Monate alt aber neu.

Thema Z8:


unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.zroadster.com findet man gute Infos.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 14:33   #15
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Stockemann
Die haben sich verkalkuliert. Sie waren wohl der Hoffnung, die gehen weg wie warme Semmeln.
Der Kunde kann sich freuen, warte noch 'ne Weile, und du kriegst die für 'nen Appel und ein Ei.
Dennoch bleiben sie für Ottonormal-Verbraucher zu teuer.
Jemand, der was auf sich hält, kauft das Teil nicht, der greift auf bekannte Nobel-Marken zurück.
Der Sektor ist vergeben und das macht den Verkauf recht schwierig.

Gruß Severin
Glaub ich nicht, siehe A8. Der V8 ließ sich auch nur sehr schwer an den Mann bringen, war auch mehr ein Auto für Exzentriker. Der erste A8 war dann doch schon populärer, und der aktuelle A8 verkauft sich sogar recht gut.

Es braucht eben einfach Zeit, eine Marke zu platzieren, ein Luxuswagen muß erst einmal in den Köpfen der Leute als solcher ankommen.

Das Angenehme am Phaeton ist, daß man in der Bevölkerung durchweg positive Reaktionen bekommt, wir werden öfter auf dem Parkplatz angesprochen, was für ein schönes Auto der Phaeton doch sei und daß man irgendwann gerne selber einen haben wolle. Die Menschen in unserer Region sind eher stolz drauf, daß VW ein Produkt wie den Phaeton herstellt, es adelt alle Autos, die darunter sind, und ich wette, daß der Phaeton beim Verkauf des neuen Passats sehr hilfreich ist.

Es gibt heutzutage eine wachsende Schicht von Leuten, die viel Geld haben, sich aber aus Imagegründen nie im Leben einen 7er BMW oder eine S-Klasse kaufen würden, aber vielleicht einen Phaeton.

Ich bin sehr gespannt, ob und wie die Phaeton Story weitergeht. Man darf nicht vergessen, daß die Kiste Technologieträger für diverse Bentley Modelle ist, und die gehen weg wir warme Semmeln, vor allem der Continental GT.

Geändert von JRAV (14.06.2005 um 14:39 Uhr).
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 16:30   #16
Stockemann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Ich bin sehr gespannt, ob und wie die Phaeton Story weitergeht. Man darf nicht vergessen, daß die Kiste Technologieträger für diverse Bentley Modelle ist, und die gehen weg wir warme Semmeln, vor allem der Continental GT.
Klaro, der hat auch einen Namen, der mit Traditionen verbunden ist und auch ein ganz anderes Klientel anspricht.
Das ist doch genau das, was ich meine.

Zitat:
Die Menschen in unserer Region sind eher stolz drauf, daß VW ein Produkt wie den Phaeton herstellt, es adelt alle Autos, die darunter sind, und ich wette, daß der Phaeton beim Verkauf des neuen Passats sehr hilfreich ist.
Eure Region lebt auch von und mit VW. Hier bei uns im Süden ist mehr so eine BMW, DC und Audi Ecke.
Der Phaeton hat es hier deutlich schwerer. Der neue Passat könnte allerdings auch hier Erfolg haben.

Gruß Severin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 17:34   #17
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

In Polen Leute mit viel Geld sind gern nuer BMW und MB kaufen. Aber auch Audi
, Lexus und Jaguar sind popular. Phaeton...hmm..Leute , welche extravagant moechten sein, kaufe Cadillac STS oder CHRYSLER 300 S ( frueher 300 M ) ...
Zwichen Sportautos - Porsche einer Koenig ist
__________________
///M
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 17:45   #18
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Das Merkwürdige ist, daß die 150k Autos ganz gut gehen, während Rolls Royce und Maybach massive Schwierigkeiten haben.

Vermutlich liegt es daran, daß Fahrzeuge wie der Bentley Continental GT und der Aston Martin DB9 relative Niedrigpreisprodukte, so daß nun Ottonormalmillionäre endlich die Chance haben, auf diese Edelstmarken aufzusteigen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 17:50   #19
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Arnoldo57
In Polen Leute mit viel Geld sind gern nuer BMW und MB kaufen. Aber auch Audi
, Lexus und Jaguar sind popular. Phaeton...hmm..Leute , welche extravagant moechten sein, kaufe Cadillac STS oder CHRYSLER 300 S ( frueher 300 M ) ...
Zwichen Sportautos - Porsche einer Koenig ist
Ja, die Leute mit viel Geld, denen prestige über alles geht.

Aber es gibt eben auch andere Leute, die erst in den letzten Jahren zu Geld gekommen sind und denen ihr Wohlstand peinlich ist, wie z.B. etablierte 68er. (im Jargon Bobos genannt)

Und den Chrysler 300 kannst du nicht ernsthaft mit nem Phaeton vergleichen

JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2005, 17:51   #20
Arnoldo57
Immer 7er
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Polen
Fahrzeug: BMW E39 540i 6 Gang '97
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV
Das Merkwürdige ist, daß die 150k Autos ganz gut gehen, während Rolls Royce und Maybach massive Schwierigkeiten haben.
Ein wahres Wort
Gruss Dich
Arnoldo57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group