Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 16:52   #5
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Wegen der Zündkerzen habe ich schon genau Gegenteiliges gehört, da die Kerzen wegen der höheren Verbrennungstemperatur nicht so lange halten sollen. Man solle daher auch gar nicht erst longlife-Kerzen verwenden, ...
Also Gasbetrieb erfolgt bei etwas höherer Temperatur - generell - und belastet die Zündkerzen mehr, was zur Empfehlung kürzerer Zündkerzen-Wechselintervalle führt. Ebenso werden die einpoligen Zündkerzen wegen des Zündfunkens empfohlen, und die Longlife-Zündkerzen sind ja vierpolig. Hier fängt ja das Problem beim M62-Motor an, da der 2polige oder ab Facelift 4polige Kerzen in der Empfehlung hat. Wie hast Du das gelöst (darf Deiner noch mit 2poligen Kerzen fahren?)?

Die Ölwechselintervalle hingegen dürfen bei Gasbetrieb sogar verlängert werden, da die Gas-Verbrennung fast rückstandsfrei erfolgt, das Motoröl also wesentlich weniger belastet wird.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Bilder des Umbaus auf Autogas LPG im E32 740i rafi740 BMW 7er, Modell E32 78 25.09.2021 20:54
Mercedes: SL 500 - R230 - Erfahrungsbericht Gertschi Autos allgemein 18 22.07.2017 22:08
Erfahrungsbericht 760 The real Deal BMW 7er, Modell E65/E66 2 24.11.2005 09:32
Gas-Antrieb: Flüssiggas für 728ia GS_HeMsO BMW 7er, Modell E38 3 25.11.2004 19:02
V12 im E23 - Erfahrungsbericht von vor 20 Jahren Christian BMW 7er, Modell E23 8 01.02.2003 01:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group