Also, ein zweijähriger V6 3.2 mit 10tkm Laufleistung (also fast neu) kostet 400€, ein genauso alter V10 TDI liegt bei 600€ im Monat, beides ohne Anzahlung, auf 36 Monate und 20tkm p.A., hab entsprechende Angebote vorliegen.
Das blöde ist, daß ihr beim nem 2002/2003er Phaeton davon ausgehen könnte, daß die Karre praktisch das erste halbe Jahr nur in der Werkstatt steht. Die holen euch den Wagen zwar ab und es gibt auch kostenlose Ersatzfahrzeuge (meist A8, anderer Phaeton (wenn ihr Pech habt den Spritschlucker W12) oder mit ganz viel Glück sogar einen S6 oder RS6, zusätzlich habt ihr im ersten Jahr eine extrem geringe Laufleistung so daß man vielleicht sogar mit 15tkm p.A. auskommt.
Die Bange frage ist jedoch, wie sich Volkswagen verhält, wenn das Ding erstmal vier Jahre alt ist und die Garantie ausläuft.
Andererseits, wenn die eh alles austauschen, geht die Garantie für jedes Teil wieder von vorne los.
Na ja, trotzdem zieh ich nen V6 im Moment ernsthaft in Erwägung, ist für mich im Moment die einzige Chance, einen fast neuen Luxuswagen zu fahren.
All the best,
John
PS: Wenn mir irgendjemand zu dem 400€ Kurs einen schönen BMW anbieten kann (>= 530iA, gerne auch 730d), BITTE MELDET EUCH!!!!
|