BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
30.04.2005, 18:31
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
hatte ich vergessen, Lars
nein, er hat kein Faxgeraet.
Besitzer war ein Zahnarzt.
Nur hatte er eine von diesen 2 - Stabantennen hinten auf der Heckklappe fuer TV, was jetzt ausgebaut ist. Leider hat man da so etwas 4 Zentimeter aus der Kofferraumdichtung rausgeschnitten um den Halter dort anzubringen. Wird gemacht von uns. Einfach aus einer anderen Kofferraumdichtung 5 cm einsetzen, da sieht man nichts mehr.
Anleitung dazu hat Kollege Mitsu schon gemacht, der auch einen Highline faehrt. Dem waren die Tuerdichtungen geschrumpft. Anleitung auf japanisch aber eine Menge Bilder. Klick den ersten Beitrag und da geht es zur Verlaengerung der Tuerdichtung
http://infinitier.ddo.jp/e32/mainte.htm
|
|
|
30.04.2005, 18:38
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735I
|
Hi Erich
Grats zu dem tollem Auto ich gehe ja sogar so weit das der E 32 von allen Limousinen für mich schlicht das beste ist was je gebaut wurde. (Mein persönliches empfinden)
In meinen alten 12/86 735 I Bimmer habe ich gerade 1500 € reingesteckt für...
Kupplung,KomplettBremsen ,Stosdämpfer ,Kerzen ,Batterie ,Wischerblätter , Öelwechsel , Usw Usw.
Jetzt brauch ich noch Klimabefüllung ,Kabel unter Hutablage für Heckscheibenheizung erneuern , und krimskrams dann ist mein "Traum" fix und ferdich.
Ich freue mich jeden morgen wenn ich losfahre ,und habe keinen Pfennig bereut.
cu buuti
|
|
|
30.04.2005, 23:14
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...auch von mir glückwunsch zum highliner (das wurde ja auch langsam mal zeit bei dir  )
greetz
der art
|
|
|
01.05.2005, 20:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Erich
wir sind gestern dahin gefahren und haben uns den Wagen angesehen.
Ist Baujahr 03/1990 VIN WBAGC81030DC54880.
Gekauft  fuer weniger als 1000 EURO, oder besser genauer umgerechnet fuer 724,-
130.000 km runter. Sieht von Aussen ganz schoen verlottert aus, da er schon Monate steht.
Maengel: kein TUEV, da abgemeldet, rundum gekeyed, Waschwasserbehaelter und fuer Konzentrat fehlt samt Pumpen und Hitzeschild, Reifen vorne blank, Pentosinflecken unter dem Auto (nach meinem checken kommt alles vom Vorratsbehaelterdeckel), 1 Sitz hat den beruehmten seat back twist, Klima ging nicht, nach Auffuellen von 2 Dosen R12 ging sie wieder (evtl. ist der Kompressor undicht?), PEAKE Tester sagt Lambdasonde defekt Zyl. 1-6, (deshalb etwas unruhiger Lauf im Leerlauf).nd noch ein paar andere Kleinigkeiten, die zu beheben sind.
Null Rost, noch nicht mal ein kleiner Rostfleck unter den Tueren.
Alles machbar. Habe Seven gerade ein paar Bilder von den schlechten Seiten geschickt. Evtl. stellt er sie rein wennn er jetzt zu Haus ist.
Wird aber wohl mein Kumpel Mike auf seinen Namen anmelden, da er einen 2ten Parkplatz hat und als daily driver einen Toyota. Wir machen das Auto dann wieder fit und dann nehmen wir den fuer Feiertags- und Schoenwetterausfluege.
Einen Highline 750iL fuer das Geld sollte man sich im Leben leisten koennen. Den kriegen wir schon wieder hin, alles kleine Sachen, nichts an der Karrosse an Rost ist das wichtigste. Der Motor laeuft auch sehr ruhig, ausser im Leerlauf ein wenig vibrieren, aber Kleinigkeit denke ich mal. Haben ja Zeit. Ist ein Projektauto, dass nicht immer laufen muss.
Habe schon wieder den naechsten im Auge, unser Highline Fahrer aus dem E32 Club hier ist immer auf der Suche nach einem Schlachtwagen, aber der war echt zu gut dafuer. Deshalb hat er mir den auch gezeigt.
|
Herzliche Gratulation, ich habe meinem e38M62 zwei neue Originale Katalysatoren "gespendet", jeder kostete so viel wie der Highline den Du gekauft hast. Es ist absolut keine Relation mehr da bei den Bimmern.
Wenn ich daran denke, dass ich bald mal bei ZF dem Automaten neues
(Longlife-Getriebeoel) mit Siebwechsel und dem kleinen Umbau der zwei bei ZF zu klein geratenen Kügelchen für den Rückwärtsgang gönnen werde.
Man muss die Bimmer lieben.
|
|
|
02.05.2005, 03:27
|
|
Shogun
|
Zitat:
Und ausserdem auf dem Bild vom Tacho während des Fahrens
|
Das war nicht beim Fahren die 130 kmh oder so. das war der Test den ich gemacht habe im Stand.
Habe den Chip ausgelesen und dann diesen Test gemacht.
Mit den Kratzern muss man erst mal schauen. Ist ja auch total verdreckt aussen vom langen stehen. Erst mal saeubern und dann mal mit Polierzeug ran, was so abgeht. Der Rest muss dann halt mal gelackt werden vernuenftig. Aber das ist jetzt nicht vorrangig.
Zuerst mal alles mechanische auf die Reihe kriegen und durch den TUEV. Danach kann die Kosmetik anfallen.
Mein Kollege ist inzwischen abgesprungen. Sollte ja eigentlich so sein, dass er auf seinen Namen angemeldet wird, da er Parkplatz hat. Parkplatz muss man vorweisen, dann kann man ein Auto anmelden. Und er muss im Umkreis von 2 km von der Wohnung weg sein.
Nun hat er festgestellt, dass sein Parkplatz das Gewicht nicht aushaelt, ist auf ein Rampe 2-stoeckig auf diesen Doppeldeckerparkplaetzen. Ausserdem ist der Wagen zu lang. Dann macht wohl seine Frau auch noch ein wenig Problemchen, die sieht das gewaltig Geld zu versenken.
Ist klar, auch wenn das Auto so billig war, bis es wieder laeuft wird sicherlich viel mehr als der Kaufpreis draufgehen. Aber das Auto hat gute Voraussetzungen dafuer, es wieder Topfit zu machen. Oder denkt ihr nicht? Wenig km, Motor gut, Getriebe weis ich noch nicht, kein Rost, Innenausstattung ist von der Basis her sehr gut (muss natuerlich gereinigt werden und das Leder aufgefrischt, aber keinerlei Risse im Leder u das Holz sieht wie neu aus). dann kommt da vorne und hinten alles neu drunter an Verschleissteilen. CaMo laesst gruessen mit kpl. Satz Vorderachsteile, Bremsen kpl., neue Puschen, Leckagen Pentosin weg, usw.
Muss ihn wohl erst mal 70 km von hier bei den Schwiegereltern hinstellen auf dem Land. Und da kann ich dann nur was am WE machen. Und eine Rundreise auf der Autobahn bis dahin kostet mich 'schlappe' 40 EURONEN Autobahngebuehr
Wird wohl lange dauern, bis er wieder ein Nummernschild hat.
Bin mir bewusst, dass es auch bei den Auto lange dauern wird, aber es sind keine fundamentalen Dinge wie durchgerostete Karosserieteile use. Und viel ist was fuer den Hinterhofschrauber geeignet. Das ganze Kosmetikzeug mit Leder, reinigen, Aussen etc. Abdichten der Leckagen.
Wenn ich das bei BMW machen lasse, kostet das locker ueber 10K hier.
Was die alles aufschreiben im Kostenvoranschlag laedt zur Herzattacke ein.
Trotzdem werde ich ihn da durhecken lassen mit Diagnose und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen. Das Geld ist es mir Wert,
denn dann habe ich alles schoen aufgelistet und kann dann an die Arbeit gehen.
|
|
|
02.05.2005, 08:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
|
Wie macht man das ?
Grüße, RR
|
|
|
02.08.2005, 22:11
|
|
since 2004
Fahrzeug: 730i v8 e32, e38 740i
|
Hi!
Hab grad seat back twist gelesen....heisst das die rückenlehne rechts aus der verankerung gerutscht ist? wenn ja wie kann ich das reparieren....hab das gleiche prob.
gruß
flohos
|
|
|
03.08.2005, 02:15
|
|
Shogun
|
da gibt es diverse Anleitungen:
Auf meiner Seite unten geh auf die Seite von Gale, dort ist seat back twist,
dann auch auf meiner Seite der japanische Link von "infinitier", der hat mir uebrigens dabei geholfen,
http://infinitier.ddo.jp/e32/mainte.htm
dann auf der Seite von Horst
http://www.pagaduan.org/bmwe32/
|
|
|
03.08.2005, 08:18
|
|
Gast
|
Moin Erich,
habe meine Chromleisten vor einiger Zeit ebenfalls poliert, mit selbem Ergebnis. Sieht super aus!
Was hälst du von Chromtüröffnern innen (facelift) und Chromtürpins (natürlich nur die originalen) ? Als Krönung noch nen Wurzelholz Handbremshebel + Chromknopf. Ich finde das sieht super aus und würde zum Rest passen.
MFG
Pimp
|
|
|