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		|  12.02.2005, 23:15 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 535d
				
				
				
				
				      | 
				 Christian.. Lichthupe 
 ...bei ausgeschaltetem Fahrlicht werden nur die Halogenlampen durch die Lichthupe aktiviert.Ist das Fahrlicht im Abblendmodus eingeschaltet, leuchten bei Betätigung der Lichthupe das Xenon-und das Halogenfernlicht.
 
 Gruss,
 
 Hotte
 
				__________________Quod dixi dixi
 
				 Geändert von Hotte (12.02.2005 um 23:58 Uhr).
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		|  13.02.2005, 11:24 | #12 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Leichlingen 
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Martin
					
				 Hallo zusammen,
 Mein Fahrzeug soll über "Adaptives Kurvenlicht" verfügen, merkt man das
 irgendwie?
 
 Gruß Martin
 |  Kannst Du auch von außen am Scheinwerfer sehen.
  http://members.aol.com/allesalltag/730_02.jpg 
Steht irgendwas von "Dynamic" drauf.
 
Gruß 
Jens |  
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		|  13.02.2005, 20:19 | #13 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hotte
					
				 ...bei ausgeschaltetem Fahrlicht werden nur die Halogenlampen durch die Lichthupe aktiviert.Ist das Fahrlicht im Abblendmodus eingeschaltet, leuchten bei Betätigung der Lichthupe das Xenon-und das Halogenfernlicht.
 |   @Hotte: Lichthupe (nicht Fernlicht!) aktiviert auch bei eingeschaltetem Abblendlicht nur die Zusatzhalogenscheinwerfer. Der Blendenklappmechanismus des Xenon-Lichtes wird nicht aktiv, insofern auch keine "Xenon-Lichthupe".  
 Willst Du Deinem Vordermann einmal gründlich "Heimleuchten", dann mußt Du das Fernlicht wählen, dann klappt die Blende der Xenons ebenfalls ab & Deinem Vordermann geht ein Licht auf......
  
 @Chriss: Den kurvigen Lichtverlauf kannst Du nur mit Xenon ordern, bzw. konntest. Nu ist Xenon Serie.... |  
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		|  14.02.2005, 21:40 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
				 Pille.. 
 ..grüss' dich,
 ..es ist richtig was du sagst!
 
 Der Shutter wird nicht aktiviert..eigentlich unlogisch!
 
 Hotte
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		|  15.02.2005, 12:32 | #15 |  
	| Administrator 
				 
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				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von jensputzier
					
				 Steht irgendwas von "Dynamic" drauf. |  Ich habe es an meinem Auto auch mal fotografiert. Dort ist es noch besser zu erkennen:
     
(auf das Bild klicken, um es größer anzuschauen)
 
Gruß, 
Chriss |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.02.2005, 12:35 | #16 |  
	| Administrator 
				 
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				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Hotte
					
				 Der Shutter wird nicht aktiviert..eigentlich unlogisch! |  Wahrscheinlich ist es der Mechanik nicht zuträglich, wenn sie für die Lichthupe die Birne schnell hin und her schwenken muss. Sicher ist die Mechanik für eine "echte" Lichthupe schlicht zu langsam.
 
Gruß, 
Chriss |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.02.2005, 12:39 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: BMW 330d
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Christian
					
				 Wahrscheinlich ist es der Mechanik nicht zuträglich, wenn sie für die Lichthupe die Birne schnell hin und her schwenken muss. Sicher ist die Mechanik für eine "echte" Lichthupe schlicht zu langsam.
 Gruß,
 Chriss
 |  Ja, aber bei VW zB gibt es ja schon Doppelxenon... Wo auch die Lichthupe über Xenon gemacht wird... Also muss es ja technisch möglich sein.
 
Gruss DJ41 |  
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		|  15.02.2005, 13:54 | #18 |  
	| Mitglied 
				 
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Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
				
				
				
				
				      | 
 Eine sich häufig wiederholende Lichthupe ist sehr schädlich für die Xenon-Brenner (und auch der Blendenmechanik wohl nicht gerade zuträglich). Wohl der Hauptgrund, dass noch zusätzlich Halogenscheinwerfer verbaut sind; was z.B. bei meinem 1er auch nicht anders ist.    
Gruß, 
Christian |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.02.2005, 14:13 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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				      | 
				 Christian..Lichthupe 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Christian
					
				 Wahrscheinlich ist es der Mechanik nicht zuträglich, wenn sie für die Lichthupe die Birne schnell hin und her schwenken muss. Sicher ist die Mechanik für eine "echte" Lichthupe schlicht zu langsam. |  
..die "Birne" wird nicht bewegt!
 
Eine Blende (Shutter) schirmt im Abblendmodus einen Teil des Lichtstrahles ab. 
Beim Aufblenden bewegt ein E-Magnet die Blende aus dem Lichtstrahl. 
Für die Funktion "Lichthupe" ist, lt. BMW, der E-Magnet und die dazugehörende Mechanik zu langsam (wie du richtig vermutet hast).
 
Generell aber ist ein Xenonbrenner für schnelle Schaltzyklen (Lichthupe) absolut ungeeignet. 
 
Gruß,
 
Hotte |  
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