|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.01.2005, 17:53
|
|
|
Bloody Knuckle Garage
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
|
Yipieeeeeh ,
er funktioniert immernoch und heute ist schon der 13.01.2005
WOW.
|
|
|
13.01.2005, 21:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
und das am 13
aber es ist noch nicht 24 uhr
gruss
|
|
|
16.01.2005, 09:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
|
Neuwagen für teures Geld verkaufen, aber dem Kunden nicht mal einen Ersatzwagen geben, wenn die Karre nach 1000 km steht.  Wohin steuert BMW eigentlich?
Warum kriegen die Deutschen Hersteller ihre Elektronik- und Qualitätsprobleme nicht in den Griff? Wird in D zuviel verdient, daß nichts mehr für vernüftige Entwicklung übrigbleibt, ist die Belegschaft zu satt geworden, sind die Kunden zu gleichgültig.... Ist doch alles nicht mehr normal.
gibt es eigentlich 'ne Lexusseite in dieser Art wie unser Forum? Wahrscheinlich nicht - wer den Versuch Lexus startet und würde solche Pannen erleben, wie die Bimmerfahrer würde wohl nie wieder einen Japaner kaufen. Tun die Lexuskunden aber immer wieder...
|
|
|
16.01.2005, 09:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
|
Zitat:
|
Zitat von Bearjacker
So ,
heute morgen um 8,30 Uhr beim Händler angerufen , sofort einen Termin bekommen aber keinen Ersatzwagen.
14.30 Uhr Anruf bekommen , das Autochen ist abholbereit.
Fehler ???? Ursache ????? Weiß kein Mensch. Fehlerdiagnose wurde
durchgeführt , Speicher gelöscht , System ist in Ordung , Neuester Software
Stand ( logisch Auto ist ja erst 3 Wochen alt.)
Das pulsieren in der Lenkung soll normal sein. Seit wann denn ??? habe ich noch bei keinem Fahrzeug gehabt.Hat einer Ähnliches bemerkt ??
Soll erstmal einfach weiterfahren. Toll. Na ja.
Bis Bald Bearjacker
|
Welche Reifengröße hast Du denn drauf??? Mit 18" hatte ich das anfangs auch, BMW hat dann nagelneue 19er draufgemacht, hinten 275 vorne 245.
Bei dieser Aktion haben die auch neue SW aufgespielt - lags an den Reifen oder an der SW??? Im Moment habe ich 245 rundum drauf - Winter und es ist ok. Mit den Sommerreifen fährt er sich trotzdem deutlich angenehmer, vielleicht ist es aber auch das Auge, dem die großen Füße besser gefallen! 
|
16.01.2005, 16:24
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@7er jens
ich verstehe dein ärger, den ich auch verstehen kann -
zum schutz aller hersteller muss man auch daran denken, was sich in den letzten jahr an technik in den fahrzeugen verirrt hat.
s.h. auch jetzt (an-) ähh ;-) ab-standsradar / oder night view, oder rückfahrradr usw.
wer hätte das vor 10 jahre gedacht
ich kenne es aus einer anderen branche wo es teilweise noch schlimmer ist -
der kunde wird als prototypen tester mit vielen nachfolgenden softwareupdates gequält ...
@all
was ich natürlich auch nicht verstehe, dass die hersteller dann so unkulant sind und es teilweise nicht zugeben bzw. nicht mal in der lage sind kulanterweise auch darauf einzugehen - wie z.b. leihwagen u.ä.
da ich sehr technikverliebt bin und wie ja bekannt mein spieltrieb enorm hoch ist kann ich mit sowas eigentlich gut leben-
bzw. musste auch bei anderen spielzeugen damit leben -
wenn mir mein spielzeug genug spass macht und es das tut was ich will oder die ausstattung hat, die ich mag - dann würde ich mein E65 auch jeden morgen in der garage erst mal "reseten" ;-) und neu hoch booten ...
trotzdem müssen natürlich die hersteller langsam lernen, dass sie noch sauberer arbeiten und auf noch bessere Q-konrollen achten,
da die preise auch immer höher gehn ...
gruss
|
|
|
16.01.2005, 21:01
|
|
|
IT Guy
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
|
Bei mir ist nach 400km der motor. Koferraum ausgefallen, die mussten 4 Tage auf ein Teil warten, solange hatte ich aber ein 520i. Kein tolles Auto, aber trotzdem, es gab nicht den Hauch einer Diskussion!
|
|
|
17.01.2005, 02:01
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Vielleicht sollte BMW einen General-Reset-Button einbauen, hat ja wohl auch jeder Rechner.
|
|
|
17.01.2005, 05:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
|
Zitat:
|
Zitat von nob
Vielleicht sollte BMW einen General-Reset-Button einbauen, hat ja wohl auch jeder Rechner.
|
und dann gleich die software entfernen, die Autos immer nach Werkstattfeierabend oder nachts am Wochenende lahmlegen
|
|
|
17.01.2005, 07:28
|
|
|
Bloody Knuckle Garage
|
Zitat:
|
Zitat von Jinx
Welche Reifengröße hast Du denn drauf??? Mit 18" hatte ich das anfangs auch, BMW hat dann nagelneue 19er draufgemacht, hinten 275 vorne 245.
Bei dieser Aktion haben die auch neue SW aufgespielt - lags an den Reifen oder an der SW??? Im Moment habe ich 245 rundum drauf - Winter und es ist ok. Mit den Sommerreifen fährt er sich trotzdem deutlich angenehmer, vielleicht ist es aber auch das Auge, dem die großen Füße besser gefallen! 
|
Hi,
habe 17" Winter drauf , das Problem ist mit 19" aber dasselbe.
Allerdings meine ich , daß das pulsieren im warmen Zustand ( sprich Servoöl ist
warm ) etwas besser wird. Wir werden es beobachten.
Bis bald.
|
|
|
17.01.2005, 07:33
|
|
|
Bloody Knuckle Garage
|
Zitat:
|
Zitat von celentano
Bei mir ist nach 400km der motor. Koferraum ausgefallen, die mussten 4 Tage auf ein Teil warten, solange hatte ich aber ein 520i. Kein tolles Auto, aber trotzdem, es gab nicht den Hauch einer Diskussion!
|
Hallo,
vielleicht war der Händler hier in Wiesbaden sauer , weil ich das Auto nicht bei Ihm gekauft habe , sondern in Landshut.
Deswegen vielleicht kein E-Wagen ?
Allerdings gibt´s eine längere Vorgeschichte , WARUM ich nie mehr ein  Fahrzeug beim Wiesbadener Händler kaufen werde. Das dauert aber hier ´n bisschen zu lange.
M.F.G Bearjacker
|
|
|
|