


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.01.2005, 18:46
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Beatsurfer
Ich persönlich finde den Phaeton konkurrenzlos, weil er einfach noch eine Liga höher spielt, als all die 7er, S-Klassen und A8.
|
So sehe ich das auch.Deshalb mein Beitrag.Ich wollte jedoch den eher in praktische Erfahrungen Richtung setzen und nicht wieder den Streit,ob der besser oder nicht ist,ausloesen
|
|
|
02.01.2005, 18:59
|
#22
|
früher: stolzer Besitzer
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
|
Guten abend zusammen,
ich bin bevor ich mich für meinen 730d entschied diverse andere Fahrzeuge probegefahren (MB S320CDI, VW Touareg V10TDI, VW Phaeton 3.2 Benziner, da kein anders motorisierter Phaeton verfügbar war; Range Rover 3 Liter Diesel).
Der Phaeton war ein wirklich schönes, ansprechendes Fahrzeug, aber es hatte bereits bei der Probefahrt diverse Funktionsausfälle elektronischer Art, an die ich mich jetzt jedoch nicht mehr so genau erinnere. Aber deshalb und wegen des hohen Verbrauchs und Preises fiel die Entscheidung gegen ihn.
Der eigentlich von der Technik und Elektronik identische Touareg hatte während der Probefahrten keine augenscheinlichen Fehler, jedoch das Manko, daß er in der Slowakei produziert wird, aber zu saftigen deutschen Preisen zum Verkauf feilgeboten wird.
Die Gründe gegen ihn waren: min. Verbrauch von gut und gerne 16-17 Litern Diesel, Automatik schaltet beim bergabfahren hoch (=Dauerbetätigung der Fußbremse beim bergabfahren nötig), Produktion in der Slowakei + Preisgestaltung.
S-Klasse 320CDI: Sehr schönes Fahrzeug, jedoch Lenkverhalten indiskutabel: Einlenken gut, Lenkung zurückstellen gestaltet sich als ungewohnte Kurbelarbeit. Es scheint so, als müßte weiter zurückgelenkt werden als eingelenkt wurde.
Range Rover mit dem 3 Liter BMW Diesel: Schönes, tolles Auto, aber Motor, Getriebeabstimmung sind wenig fahrfreudefördernd (zu schwer, zu träge, zu geringe Höchstgeschwindigkeit)
730d: Überzeugendstes Fahrzeug, wegen innovativer Features und stattlicher Optik. Er leistete sich während der Probefahrten auch keinerlei merkliche Fehler oder Schwächen! Zudem konnte ich dem Produktionsstandort Deutschland etwas Gutes tun.
Die Fehler und Schwächen kamen leider erst als er mir gehörte und er gut und gerne ein Jahr alt war.
Er war also der perfekte Blender.
Ich muß immernoch gestehen, wenn er denn funtkionieren würde wie er es sollte, dann wäre er ein hervorragendes Automobil und meine erste Wahl. Mit meinen nunmehr mannigfachen Negativerfahrungen muß ich ihn aber als hervorragenes Immobil werten und ich werde wohl keinen mehr kaufen, es sei denn die Müncher lassen sich zu einem guten Rückkaufangebot hinreißen.
Eigentlich hätte er mit der derzeitigen Laufleistung nur ein einziges Mal die Werkstatt sehen dürfen, nämlich zum Motorölwechsel bei 30Tkm. Wie oft ich zum Vorführen diverser Fehler und zum Versuch der Beseitigung derselben den 'Katastrophalen' (landläufig noch als Freundlicher bekannt) schon aufsuchen mußte, weiß ich schon gar nicht mehr. Aber wenn es jemandem langweilig ist und er nichts anderes mit seiner Freizeit anzufangen weiß, als diese in BMW Autohäusern und Werkstätten zu verbringen, dann sollte er/sie sich auch einen E65 zulegen! Meine Zeit ist mir aber zu kostbar hierfür!
Rückblickend kann ich sagen, mit dem Phaeton wäre es mir sicherlich auch nicht schlechter ergangen. Die Fazit lautet also: Give it a try!
Gruß vom Christian
Gruß
Christian
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Geändert von Chris Angle (02.01.2005 um 19:02 Uhr).
Grund: Fehler über Fehler
|
|
|
02.01.2005, 19:36
|
#23
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
@JARV
stimmt der W12 ist etwas träge - obwohl VW angibt dass sie das Fahrwerk und alles auf über 300kmh ausgelegt hätten. Der Langsam-Eindruck kommt auch auf da sie wirklich überdurchschnittlich leise sind im Vergleich zu anderen und einem so die Geschwindigkeit nicht so schnell vorkommt.
Sitze sind von BMW abgekupfert - aber sehr gut und bequem...
@Draw
so sehe ich es auch nur noch der X5 ist attraktiv - und die E46 Reihe aber das war ja leider
Die deutschen Hersteller werden es spüren bzw tun es schon dass die ausländischen Hersteller ihre Hausaufgaben gemacht haben
|
|
|
02.01.2005, 19:47
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
|
da kann ich nur zustimmen!
draw1249
|
|
|
03.01.2005, 08:42
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Zitat:
Zitat von JPM
Es gibt immer Montagsautos und Werkstatthüter - sowohl bei Mercedes Audi BMW usw...
Einge E65 Fahrer wie die Klaus oder Hotte klagen über kein einziges Problem...
|
Hallo,
das ist nicht richtig. Meiner machte am Anfang genug Probleme und das habe ich hier auch geschrieben.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
03.01.2005, 11:15
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
|
Also ich mag den Phaeton was seine äußere Erscheinung angeht nicht. Sieht mir zu sehr nach Passat aus.
Außerdem habe ich das Gefühl das sich viele für den "Underdog" Audi oder VW meinen stark machen zu müssen.
Die Autos sind aber nix billiger wie ein vergleichbarer Mercedes oder BMW. Audi erscheint mir teilweise sogar noch einiges teurer wie BMW.
Wenn ich mir die Innovationen bei Audi anschaue oder was als solche verkauft wird kann ich nur lächeln. Gerade was die Oberklasse angeht war BMW da immer Jahre voraus. Auch beim neuen 5er/7er ist das für mich deutlich zu sehen.
Schade um die vielen Probleme rund um den E65/66.
Einen Phaeton kann ich nicht beurteilen, habe noch nie in einem gesessen. Aber in einem 1 Jahr alten A8 und der kann vom Inneraum nichtmal dem neunen 5er das Wasser reichen...
Gruß
Holger
|
|
|
03.01.2005, 11:46
|
#27
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.08.2004
Ort: Köln
Fahrzeug: F01-730d (09.13)
|
Zitat:
Zitat von draw1249
Man kann sich nicht Jahre lang auf dem Ruhm der Vergangenheit ausruhen,der E32 und E38 (beide hatte ich) waren/sind wirklich sehr gute Autos,aber es wird Zeit,daß ein neuer Luxus-BMW kommt,der E65 ist wirklich keine Alternative.Meine Meinung!!
|
Und auch genau meine Meinung! Ich bin gespannt, ob BMW es mit dem nächsten 7er gelingt, wieder an die erfolgreichen E32 und E38 anzuknüpfen und der E65 nur als Ausrutscher wie der alte S-Klasse-Panzer zu sehen war...
Gruß,
7erAce
|
|
|
03.01.2005, 12:02
|
#28
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von linuxholgi
Einen Phaeton kann ich nicht beurteilen, habe noch nie in einem gesessen. Aber in einem 1 Jahr alten A8 und der kann vom Inneraum nichtmal dem neunen 5er das Wasser reichen...
Gruß
Holger
|
???????????
Der neue 5er ist vom Innenraum her fast genauso primitiv wie der Ford Ka meines Bruders  , während ich den A8 für sehr gelungen halte.
Die Sitze vom BMW sind meines Erachtens nach deutlich besser als die im Phaeton.
|
|
|
03.01.2005, 12:11
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Zitat:
Zitat von linuxholgi
Außerdem habe ich das Gefühl das sich viele für den "Underdog" Audi oder VW meinen stark machen zu müssen.
|
Hallo? In der Oberklasse hatten Audi und VW (A8 und Phaeton) von Januar bis Oktober 2004 insgesamt 7853 Neuzulassungen, BMW mit dem 7er nur 6402. Das nur am Rande.
__________________
Gruss
Beatsurfer
|
|
|
03.01.2005, 12:15
|
#30
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.10.2004
Ort: Sydney
Fahrzeug: X5 4.4i 2005
|
Sicherlich geschmackssache und ich will nicht verheimlichen das ich absoluter VW Hasser bin. Den ganzen A8 Hype konnte ich nie verstehen.
Aber der A8 hat mich als ich E34 fuhr nicht beeindruckt. Nicht schlecht verarbeitet, nette Details.... aber der Luxus Oberhammer, Königsklasse?
Als ich vor 1 Woche genau nebem dem A8 mit meinem E38 parkte, hielt ich ihn für nen A6. Er wirkt wirklich klein.
Der überzeugte A8 Besitzer war auch leicht irritiert was mein direkt neben ihn parkendes Auto angeht. Er ist als erfolgreicher Unternehmer erheblich besser situiert wie ich als kleiner Angestellter und ich glaube er fühlte sich wie ein Kleinwagen Fahrer  .
Gruß
Holger
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|